Test Asus GeForce RTX 4090 TUF im Test: Größer und leiser als die Founders Edition

@Blumentopf1989: So sieht es aus. Mein 9900K harmoniert mit der 3090 noch ganz gut, aber für eine 4090 bräuchte es schon ein anderes Kaliber.

Mein jetziges System reicht mir aktuell noch völlig aus, denn wo sind denn die großartigen Games, für die sich das teure Aufrüsten wirklich lohnen würde?

playlord18 schrieb:
Mein jetziges System reicht mir aktuell noch völlig aus, denn wo sind denn die großartigen Games, für die sich das teure Aufrüsten wirklich lohnen würde?
Ja aktuell eher wenige, und wenn hat man dank DLSS 2.0 ja auch erstmal noch mehr Spielraum wenn es drauf ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: playlord18
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstorm
So Asus Shop hat meine verschickt. Hat also alles gut geklappt. 👍

Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber kann jemand sagen ob das Spulenfiepen bei den Asus Karten recht nervig ist?

Sinatra81 schrieb:
Ich hab meine gerade bei NBB ordern können.
Sie passt nicht und kollidiert mit AGB. 🤦🏻😂

34/35cm der Prügel 🤯

Hatte mich so gefreut, sie gleich einzubauen. Jetzt darf ich morgen den halben Rechner auseinandernehmen und mir überlegen wo ich den AGB parke, bis ein Wasserblock da ist. 🙄

Anhänge

• C8D38DAD-25F1-4A74-BF02-66502D783F5E.jpeg
    C8D38DAD-25F1-4A74-BF02-66502D783F5E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 324
  • Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Vielleicht wird SCORN @ 4K fordernd, k.A....

Mit all den hochauflösenden Fleisch-Texturen wird das Spiel ein Genuss.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Chip-Güte Custom vs. FE? Haben die FE-Chips höheres Taktpotential @ Wakü wie das bei der 2000er (oder wars die 3000er Serie) gewesen ist? Diesbezüglich wurde von Nvidia nichts kommuniziert. Mal schauen...
Die 4090 am Limit zu betreiben wäre aber auch aus Sicht der Effizienz ein Unding, von daher ist die Chip-Güte wohl nur für Extrem-OCer von Bedeutung.

P.S.: kannst du einen Teil des Kühlers nicht einfach wegflexen? Trau dich!

Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Eine TUF? Kannst Du mir das Quiet Bios auslesen (GPU-Z) und zukommen lassen?
Ja kann aber dauern. Laut DHL kommt sie erst Montag.

Habe mit verschiedenen Mining Algorithmen gespielt und mit der 4090 sollte man aktuell 1 Euro pro Tag schaffen können (ohne Strom + Overhead). Mit Stromkosten ist man aktuell im Minus. mit US Strompreisen kann man knapp ins Plus laufen. Das ist insofern bemerkenswert, da das Mining aktuell tot ist und der Markt am Boden liegt. Sollte sich einer dieser Shitcoins wider Erwarten zum Siegeszug ansetzen und der Markt sich erholen, geht das Spiel von vorn los. Insgesamt ist die Miningperformance allerdings nicht so groß wie es der Performancesprung von der 3090 vermuten lässt geschätzt ca. 30%

• Gefällt mir
Reaktionen: one2know
Was hast du mit dem Quiet-Bios vor? Dir die Daten mit einem Tool anzeigen lassen, und diese dann mit einem anderen 4090-Modell nutzen? Bzgl. der Lüfterkurve und den Spannungen...

..::Borni::.. schrieb:
Keine Auftragsbestätigung bisher aber im Shop ist Status der Bestellung bei mir jetzt versandt.
Ist vielleicht Deine Auftragsbestätigung ausversehen im Email Spamfilter hängen geblieben? Kann schon mal passieren. :schluck:

PegasusHunter schrieb:
Ist vielleicht Deine Auftragsbestätigung ausversehen im Email Spamfilter hängen geblieben? Kann schon mal passieren. :schluck:
Nein hab ich kontrolliert. Aber es kam eine Versandbestätigungsmail gestern Abend um 20 Uhr. Da hatte ich die Tracking Nummer schon aus der Bestellung im Kundenbereich. Ist ja auch egal. Wichtig ist, es hat alles geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
..::Borni::.. schrieb:
Ja kann aber dauern. Laut DHL kommt sie erst Montag.
War bei mir gestern abend exakt das gleiche wie bei dir (keine Auftragsbestätigung Mail, nur Versand Mail abends). Heute ist die Karte aber schon in der Region und DHL ist von Montag auf Lieferung heute umgesprungen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ..::Borni::..
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer
Sinatra81 schrieb:
Sie passt nicht und kollidiert mit AGB. 🤦🏻😂

34/35cm der Prügel 🤯

Hatte mich so gefreut, sie gleich einzubauen. Jetzt darf ich morgen den halben Rechner auseinandernehmen und mir überlegen wo ich den AGB parke, bis ein Wasserblock da ist. 🙄
Wie lang ist sie denn genau?
Bei meinem Gehäuse werden max. 346mm für die graka angegeben.

Zurück
Oben