Danke für den Test der ASUS TUF an CB
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
.
Bei mir wird es zu gegebener Zeit nun sehr sicher die MSI Suprim X werden. Ich halte viel von TechPowerUp und die haben der Suprim X
bescheinigt, dass die MSI die leiseste Karte ihres Parcours (FE, ASUS STRIX OC, Gigabyte, Colorful, Palit, Zotac) gewesen ist, was mir durchaus wichtig ist.
Auf der Minusseite steht bei der Suprim X, dass sich das Power Limit "nur" bis 520W statt bis 600W erhöhen lässt, aber damit kann ich leben, weil die Unterschiede in der Performance zwischen allen Modellen ohnehin sehr gering sind und die 600W muss ich nun wirklich nicht komplett bis ultimo ausfahren (können).
Dank "quiet BIOS" ist die MSI die leiseste von TPU getestete custom Karte und damit mein absoluter Favorit, weil hier Leistung, Kühlperformance und Lautstärke offenbar in einem exzellenten Verhältnis zueinander stehen. Dabei ist die Karte auch noch zumindest etwas "handlicher" als der völlig entartete ASUS STRIX OC Trümmer, für den ja auch noch ASUS-typisch Mondpreise (über den Ur-Mondpreis der RTX 4090 hinaus
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
) verlangt werden.
Mal sehen... wenn es nicht vorher schon einen (scheinbar) guten Deal gibt, dann wird meinerseits bei der MSI Suprim X irgendwann im November oder Dezember zugeschlagen.