News Asus „Mars II“ – eine Dual-GeForce-GTX-480

@Rhoxx: Das werden eher ein HDMI und Displayport sein.

2 Towerkühler sollte man da für Luft schon draufschnallen:D
Ich glaube kaum, dass dieses Biest wirklich über die Ladentheke gehen wird.

mfg

@Volker
Nun, bitte bitte stellt das doch im Text klar. Es sind defacto keine 960 Shader und auch keine 3GB VRAM. Es sind jeweils 2x 480 Shader und 2x 1,5GB VRAM - das Addieren macht ihr ja auch nicht bei CPUs usw. Das hat ja schon fast eBay Niveau und nichts auf einer seriösen Seite zu suchen! Ich denke ja schließlich nicht, dass ASUS es auf einmal geschafft hat einen "shared shader" und "shared VRAM" zu entwickeln ;)

btt
Na, ich finde solche Studien, mehr sind diese limitierten Monster GPUs in meinen Augen nicht, durchaus interessant. Nur mehr davon auch bitte in Zukunft, es kann die Entwicklung nur vorantreiben, denn es müssen diese Monster schließlich auch gekühlt werden ;)

Rhoxx schrieb:
Sehe ich da einen USB Anschluss? Oo

Ich glaube das ist ein HDMI und ein DisplayPort, aber sicher bin ich mir net...

Respekt an Asus, auch wenn man über den Sinn streiten kann, ist es schön, wenn es jemand umsetzt...

Keine 1000 stk. weltweit wenn überhaupt!

@ViennaDC: endlich mal Sinn und Zweck der großen 1KW und mehr Netzteile ^^

Mich erstaunt das die Karte mit nur 3 8Pin Steckern auskommt, eine normale GTX 480 hat ja schon 2. Wenn ich mich nicht irre, bitte korrigiert mich, sollten die Anschlüsse zusammen mit den 75W des PCIe für 525Watt gut sein. Eigentlich erstaunlich wenn eine einzelne GTX480 teilweise über 300W zieht. Ich bin gespannt wie es weiter geht :)

Ist doch egal ob Öko oder nicht, wird ja jetzt nicht in allen iPod/Phone/Pad/Popo verbaut.
Einfach mal versuchen und zeigen was geht, hör gern mehr davon ;)

ui.

mit luft wird das ding nicht zu kühlen sein, schon garnicht im 2-slot-design, dafür brauchts mindestens 3.
wasserkühlung dürfte die einzig "sinnvolle" lösung sein.
und der verbrauch...:freak:...pack das ding in den heizkreislauf einer wohnung oder stell den radi draußen auf, das heizt ja tierisch. hoffentlich kann sich unter windows eine gpu komplett abschalten.
bezüglich rechenleistung hat man bis dx12 dann wohl ausgesorgt und danach ist das ding ein sammlerstück.
wobei der neupreis wohl ~1300€ betragen dürfte mit einer auflage von wohl wieder nur 1000.
aber abwarten, ob das ding den handel überhaupt erreicht

was ein teil, geschenkt würde ich die aber sowas von sofort nehmen :D

für geschätzte 1000€ lass ichs aber lieber. :>

Dr. MaRV schrieb:
Mich erstaunt das die Karte mit nur 3 8Pin Steckern auskommt, eine normale GTX 480 hat ja schon 2.
nöp irrst dich. 8 und 6 pin stromanschluss hat die 480
ich dachte ich sehe nicht richtig 3* 8 pin anschlüsse, Die haben echt n knall ^^

Für den Fastra III Rechner vielleicht interesannt, nur gibt es sicher kein Netzteil, dass sieben solcher Karten unterstützt. Ansonsten wären die für einen Superrechner sicherlich interessant, mehr aber auch nicht.

eine 480 ist ja schlecht kühlbar, die lautstärke und der stromverbrauch brechen neue rekorde ....
2x 480 ... was erwartet man da?^^
3 slot ist schon pflicht mit 3 kühler ;)
watt: würde ich auf fast 600 watt schätzen

Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt wo sogar ich sagen muss, MUSS NICHT SEIN.
Der Stromverbrauch wird in jeder Hinsicht absolut inakzeptabel sein.
Bei der GTX480 wärs mir noch wursht wegen des Stroms, sag nur OMG.
Zur Leistung; die wird einfach nur gigantisch sein !:freaky:
EDIT: Also das wird sicher machbar mit der Nvidia-Haarfön-2010-Technologie, würd ich mal sagen kein Problem, da bekommt man noch nen Lärmschutzkopfhörer mit MARS Aufschrift :D is doch geil.

Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
3 slot ist schon pflicht mit 3 kühler ;)
watt: würde ich auf fast 600 watt schätzen
Machst du Witze? :D
Die 480 AMP! is die einzige Karte dessen kühler EINE 480 in den Griff bekommt mit nem 3 Slot Kühler und 2 Lüftern und selbst dann sind die Temperaturen vergleichsweise hoch.

quadsli lässst grüßen
Da muss aber schon 2 K NT her .=)

ich würde sagen das es sich hier eher um ein prestige-projekt handelt. weshalb eine Dualkarte bauen, wenn man sich damit vor derart große probleme stellt wie Hitze, Lautsärke und größe des kühlers? zumal die karte unbezahlbaer wird! weshalb nicht "einfach" SLI? abgesehen von dem allen, ist es aber schon ne interessante geschichte ;)

mfg Rapi

Der Pc muss dann wohl in nem Kühlturm betrieben werden :lol:

Total gespannt wie sich das Ding gegen die Hitze wehren wird...

Die Power kann man sich ja in etwa Vorstellen...

@Volker

Die Lösungen „Mars“ und „Ares“ sind dabei auch direkt als solche zu verstehen, die Anzahl der verkauften Exemplare ist hingegen der Rede kaum wert.

Voll lauffähig "out of the box" war bisher nur die Ares, die Mars mußte man erst bearbeiten.

Das die Zahl der Verkäufe "kaum der Rede wert" ist, glaub ich kaum.. Mars II ist nunmal am start.
Hast du zuverlässige Quellen?

Limitierte Sondermodelle gehen meist besser als Massenware.

mfg

Schöne Machbarkeitsstudie, technisch erste Sahne. Den Green IT Preis wird sie wohl eher nicht bekommen.

Was darfs sein? Ein Kleinwagen oder eine neue Grafikkarte?

Zurück
Oben