News Asus „Mars II“ – eine Dual-GeForce-GTX-480

Hogge schrieb:
Bäm.

Asus bietet dazu wahrscheinlich gleich ein eigenes NT mit an! ;)

Wird wohl besser sein, wenn die zu dem Teil eins mit anbieten würden. Gab auch glaube ich schonmal eine Grafikkarte mit eigenem Netzteil, oder?

schon jmd aufgefallen..
was sollte/könnte eigentlich das rot markierte sein? weshalb ist da ein stück vom bild ausgeschnitten?

noch einene 8pin oder 6pin lötstelle?!

at Pommbaer: weil die es können und imagegewinn vielleicht steckt auch bißchen marketing drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@enissm Auf bild 2 ist zusehen, dass es sich dabei nicht um eine 6 oder 8-pin lötstelle handeln kann.

Ich bin begeistert, so weiß ich jetzt wenigstens wie man den Hangar im Winter warm bekommt :D:D:D
Einfach nur krank die Karte, aber man sieht schon, dass da Freaks arbeiten, die auch nur Spaß an der Technik haben.

Das Dürfte bald ne Kasten Grafikkarten werden, die fast Breiter sein kann (aus meiner sicht eigendlich schon muss), als sie lang ist. 4 Slots und mehr schließe ich nicht aus, wobei ik mir sorgen machen würde, das die nicht umknicken könnte. Vom Verbrauch von geschätzten 600-800 Watt wollen wir gar nicht erst Reden.

Aber aus technischer sicht finde ich das dingen schon sehr geil. Nichts für die allgemeinheit, aber schon ein schritt in Technologischer hinsicht.

Kann man damit dann endlich Crysis flüssig zocken? XD
Von einem technologischem Standpunkt aus gesehen bin ich durchaus gespannt auf dieses "Produkt".

Vom Verbrauch her sicherlich unter normaler Spielelast zur HD5970 Toxic kaum konkurrenzfähig.
Aber der Stromverbrauch ist sowieso egal. Die Lautstärke eber eventuell nicht und da gehts eigentlich nur über nen Wasserkühler.

Krass - die machen echt 2x den selben Fehler!

Schon die erste "Mars" hat keiner gekauft -> weil zu teuer, zu laut, zu heiß und (zumindest was die Mars 1 angeht) zu diesem Zeitpunkt schon veraltet.
Aber wer weiß - vielleicht kommt ja (wie auch damals) schon morgen eine neue Nvidia-Generation.

Du hast aber schon mitbekommen das die Mars I innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. 1000 Stück bekommen die lockerst weg, vorallem kaufen die meisten ja gleich 2 Stück(also nur 500 Kunden) fürs Benchmarken...

Sammler schlagen bei sowas auch ganz gern zu. Preis spielt fast keine Rolle.

Hmm also genau betrachtet brauch man ja auf jedenfall schonmal quad sli, is ja sonst viel zu langsam. Im Winter kann man dann die abwärme auf den gehweg vorm Haus leiten und damit zur Eisbeseitung bzw Vereisungsvorbeugung beitragen.

Aber das man ja unbedingt 3 von diesen Karten braucht ist doch klar, 2 davon zum Gamen und die 3te ja doch ganz klar als "eigenständige" physix Karte.

Vielleicht werden die Karten auch so gar nicht verkauft, sondern es ist das Pilotprojekt von Asus in den Ofen/Herd- Markt einzusteigen.
Cerankochfeld powered by Nvidia.

Falls die das "Monster" wirklich dann noch mit Lukü betreiben wollen, muss wohl vor dem Start des PCs erstmal selbiger fest mit dem Boden verschweisst/verdübelt oder sonst wie fixiert werden damit er nicht fliegen geht.
Vielleicht steht noch ein Etiket dran "Kinder und Haustiere dürfen nicht im gleichen Raum sein es besteht die Gefahr das der Enorme Luftsog sie reinzieht", ein vorteile hätte es schon, Fliegen und anderes Insektenzeugs hätten bei eingeschalltetem PC eine nur sehr kurze Lebenserwartung.

Lärmschutzkopfhörer sowie Komplette Atemmasken mit Mars 2 aufkleber (vermutlich kommt es aufgrund der Luftmassenverdrängung zu komplett neuen Atmospherischen Verhältnissen im Zimmer und es bestände die Gefahr einer Sauerstoffunterversorgung weil das Teil einem Sogar die Luft zum Atmen entziehen würde und die "Abgasluft" einem direkt die Lungen verkohlt)
Und um das ganze Packet abzurunden fehlt dann nur noch der Asbest komplett Anzug im Mars 2 Style. Die ganze neue Art von Gaming-Gear.

Technisch ja Lustig, aber wozu wenn man doch auch 4x gtx 480 nehmen kann (wozu auch immer) schneller wirds nicht sein und sinnvoller auch nicht.

Sorry falls der Sarkasmus ein wenig überhand nahm. :)

Wofür nehmt ihr bei sowas Wörter wie "Öko" in den Mund. Das ist doch einfach nice Technik am Limit zu sehen. Das macht genauso viel Spass wie Traktor pulling.

Über 500W Leistungsaufnahme...toll ich hab nur ein Tagan 500W :freak:

Wenn die Kühllösung nicht in etwa das gleiche Kostet wie das rohe PCB, dann gute Nacht.

TeHaR schrieb:
3x 8Pin... Naja wird auch an die 525W rannkommen die davon gestellt werden ...
525W wäre ja schon traurig genug, da aber auf PCI Expressauch noch mal 75W liegen, sind es wohl eher
600W.

Traurig ist auch, dass die vermutlich wahnsinnige Leistung durch eine wahnsinnige Abwärme und dadurch auch unbeschreibliche Lautstärke erkauft worden ist.

MfG

tmkoeln

Ich dacht auch als erstes: "Ist das ein USB-Port" ^^

Wenn ich das richtig sehe wird aber nur 2-Way-SLI möglich sein oder?

Die 3-Way-SLI-Karten haben doch 2 SLI-Stecklätze jeweils.

Schade.. wär sicher nice geworden mit 3 von dennen

tmkoeln schrieb:
525W wäre ja schon traurig genug, da aber auf PCI Expressauch noch mal 75W liegen, sind es wohl eher
600W.

Stimmt schon mit den 525 Watt.

Weil:

1 x 8-Pin = 150 Watt bzw. 3 x 8-Pin = 450 Watt + 75 Watt von PCI-Express = 525 Watt :o

Zurück
Oben