News Asus „Mars II“ – eine Dual-GeForce-GTX-480

Bei dem Monster ist stickstoff kühlung wahrscheinlich Stanard.

Eine Typische ASUS Protz Aktion... ...Genau wie der Vorgänger ( zwei GTX 285 und 4gb ) und die Ares ( zwei 5870 und 4Gb ), so gesehen könnte man sagen die Sparen am Ram.
Hätte eher so 6GB erwartet...

Also mit dem normalen Kühler drauf, sagen wir fairerweise mal 2 Lüfter, kämen bestimmt lustige 130 Grad zusammen. Aiaiai, wo soll das nur hinführen..

Naja für einmal 3d Mark Rekord würd ich den PC dann anmachen ansonsten hätt ich keinen bock auf die Stromrechnung...

Peace

Ich sah den Sinn bei der ersten Mars schon nicht, und sehe Ihn auch weiterhin nicht.
Die Karte wird nichts anderes als eine Fehlkonstruktion, ich will nicht wissen wie lange so eine Karte durchhält. und dann kauft ich mir lieber 2x 480er sieht auch geil aus, Leistung wahrscheinlich sogar besser. Vom Preis abgsehen.

Nach Test mit 2x GTX470 SLI, habe ich festgestellt, das normale Monitore dafür nicht taugen. Welcher Monitor soll denn bei dem Teil eine flüssige Darstellung (Bildwiederholrate) gewährleisten? Und was kostet der dann?

Die Fragestellung erschließt sich mir nicht.
Am 30" ist meine 5970 teilweise unterdimensioniert.
Besonders wenn man mal mehr als 2xAA reinhauen möchte reicht z.b. der Speicher nicht mehr, oder die Rohpower.
Hängt immer davon ab was man erreichen möchte.
Die Jagt nach dem letzten FPS kann ruhig mal aufhören. Ab jetzt geht die Jagt nach BQ bei 60 FPS vync los :-)
Irgendwie hab ich das Gefühl dass die FPS-Geile-Mehrheit noch die die BQ-Regler angeschaut hat, geschweige denn versteht wie genial ein nicht zappelndes Supersampling-AA-Bild aussieht.
Und ich versteh die Verhältnismäßigkeit nicht. Da zimmert man sich eine 1000 Euro-Graka in den stinkteuren Zock-Rechner, aber hat nur ein 150Euro-TN-Huddel vor sich zu stehen? Und das wo es für 300 Euro Full-HD-IPS-Panels gibt.

3 davon nebeneinander (wenns Nvidia dann mal auf die Reihe bekommt) und man hat ein wundervolles Spiel-Erlebnis bei dem jede aktuelle Graka die Hufe hochreisst.

Zuletzt bearbeitet:
also ein extra Netzteil währe da garnicht so abwägig :)

Wasserkühler drauf mit einem Tribble Radi extra nur für die Karte und ab gehts.

Scotty, wir brauchen mehr Energie!!!:D

Ursprünglich wollte man ja schon mit der ersten Asus zum Mars fliegen, da hat´s aber nur bis zum Mond gereicht. Diesmal reichts bestimmt, wenn sie nicht vorher in der Sonne verglüht..

Ja, ich weiss, großartig sachliche Komentare fallen mir da nicht mehr zu ein aber wer bitte soll das Ding kaufen?

Warum soll das Teil unsinnig sein? Für alle, die einen gtx480-SLI Verbund haben möchten, ist dies eine bessere Alternative. Im normalen SLI musste man 4x 8Pin Stromstecker anschliessen.. hier aber nur 3.

Außerdem wird die Karte auch ordentlich lang werden, wenn man sich die PCI-E Pin-Leiste im Verhältnis zur Gesamtlänge des PCBs anschaut. die Kondensatoren, Stromverteiler und Pipapo sind gut in der Mitte platziert und die GPUs haben einen respektablen Abstand voneinander. Ich tippe auf mindestens drei radiale Lüfter, die das Teil schon irgendwie kühlen werden.

Ich freue mich schon mehr davon zu hören. Auf Ati/AMD muss endlich bissl Druck gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, ein 850€-SLI wird an nem lausigen Stromstecker scheitern...ich glaubs gleich.

find ich gut, 3*8 Pin und dann nach 2 Minuten wegen Hitzentwicklung ne leistung auf gtx 260 niveau, toll

EDIT: zu den 3*8 Stromsteckern macht ja 525 Watt maximal mögliche Leistungaufnahme. Die machen es wahrschenlich wie bei der MARS sein, dass die sich mindestesn 100 Watt mehr gönnt, als ihr die Spezifikationen erlauben

Zuletzt bearbeitet:
Macht meine 5970 auch beim OC wenn ich meinem Strom-Messer glauben darf ... und das ist keine Asus :-)

Thomson1981 schrieb:
Diese Karte,sollte Sie wirklich nur mit 2x 1.5GB VRAM kommen,wäre in diesem Falle wirklich schon wie Perlen vor die Säue bei den Preisen,weil Sie im Quad SLI System bei der dann zur Verfügung stehenden Rohleistung niemals ihr volles Potential entfalten könnte,aufgrund zu geringen V-RAM Ausbaus.
Laut den Bildern sieht es so aus. Pro GPU nur 12 Speicherchips und 2Gbit GDDR5 ist noch nicht verfügbar. Somit können es nicht mehr als 1,5 GB sein.

Echt brutal... Mein Q6600 auf 3.6GHz und 1.5V Vcore ( schlechte CPU) und dazu denn meine alte 9800GX2 konnten im Winter schon mein Zimmer heizen und die brauchten nur etwas weniger wie 600W unter last. Wie das wohl mit der Karte währe?

ich warte einfach auf die GTX 485

Neues Casemodding Projekt... Handgefertigtes Gehaeuse mit einem 350W Netzteil fuer CPU und Co., 4x 600W Netzteile fuers Octa-SLI und eine eigene Steckdosenleiste an der Seite vom Gehaeuse... IMBA

Edit: Dazu natuerlich ein 200W Netzteil fuer die Kuehlung mit 100 12cm Lueftern nicht zu vergessen...

Zurück
Oben