News Asus „Mars II“ – eine Dual-GeForce-GTX-480

Genau meine Graka, so ein mist meine 480 leuft ja schon 14 Tage kann sie nicht umtauschen:(
Schönes Projekt und der Verbrauch wird sich auch in Grenzen halten (man vergleiche nur die 280 2x zur 295 im Dual PCB ausbau) ich schätze zwischen 480-550W. Auch die Abwärme sehe ich nicht das Problem ich kann meine 480 @ Referenz. mit OC auf Zotacs AMP bei Furmark @ 30 minuten auf 94°C halten bei 30°C Raumtemperatur also wird das auch mit Luft zu Kühlen sein. Also ich sehe in der 2x 480 eigentlich keine Probleme. OK der lüfter wird ab 80% schon aufdrinlich aber meien 295 war auch nicht soo viel leiser aber dafür heller in der Tonlage was ich störender finde.

Also Asus mach ma vertig da.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
mMn Unsinn was Temps und Stromverbrauch angeht,
aber es gibt welche die 2x den 480 er oder letztens sogar ein Österreicher mit 3x 480 er her kam und fragen stellte :)
also für die ist es wohl interessant..

GTX 480 GX2 FTW :cool_alt:

Hammergeile Karte jetzt rein von der Konzeptstudie her.
Obwohl bei dieser Karte,die ja schon nahezu dazu einlädt sich ein GTX 480 Quad SLI System aufzubauen mit 2 dieser Karten,weil eine alleine davon fast sinnlos wäre bei den Preisen dieser limitierten Karten, wirklich mit 2x 3GB VRAM fast schon Pflicht wäre.

Diese Karte,sollte Sie wirklich nur mit 2x 1.5GB VRAM kommen,wäre in diesem Falle wirklich schon wie Perlen vor die Säue bei den Preisen,weil Sie im Quad SLI System bei der dann zur Verfügung stehenden Rohleistung niemals ihr volles Potential entfalten könnte,aufgrund zu geringen V-RAM Ausbaus.

Denoch ist diese Karte,alleine auf den Hinblick ihrer enormen Leistung,auf solch kleinen Raum gebannt einfach eine Göttin der modernen Hardwareindustrie.
Alleine das es überhaupt möglich ist Sie zu fertigen,bei der enormen Abwärme der Fermi GPU's,ist schon eine Klasse für sich und Engineerskust auf höchstem Niveu.

Die wird 100% selbst als einzelne Dual GPU Crysis 2 sicher stemmen können auf maximalen DX 11 Einstellungen,16XAF + 8x AA auf einer 1920x1200 Auflösung mit 30 FPS im Minimumbereich.

Jedenfalls gehe ich mal fest davon aus.

Mich würde echt mal die Kühlung der Karte interessieren,wie diese wohl realisiert wird ?

Eine Kühlung mit einer externen kleinen Wasserkühlung nur für die Karte alleine,wäre wohl am sinnvollsten.

Oder eine Dual Peltier Element Kühlung für die Karte, mit der Bedingung,dass man ein spezielles Nvidia Fermi PC Gehäuse nutzen muß dafür (welche es sogar wirklich gibt) und dann die heiße Seite des Peltier Elements aus dem PC Gehäuse heraussteht auf der linken Gehäuseseite.

Eines ist jedenfalls absolut sicher:Crysis 2 kann kommen mit dieser Grafikkarte und wohl selbst in den nächsten 2 Jahren wird wohl kein Spiel der Welt diese Grafikkarte ins Schwitzen bringen,egal welche Settings und Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch solche CPU Kuehler die hinten im 12CM Slot ihren eigenen Radiotor haben und mit Wasser fungieren. Warum implementiert man soetwas nicht fuer so eine Grafikkarte?

in 20 jahren wird diese karte genauso sein wie die heutigen 8 mb grakas :D da werden alle drüber lachen xDD

aber im mom ist das echt ein monstrum xD bin auf tests gespannt... mit der karte kann man DOOM 2 bestimmt flüssig spielen :D xDDD

Die Asus Ares 5870 x2 brauch auch schon 500 watt (furmark) , da wird die GTX 480 GX2 schon mindestens 630watt ziehn , da eine schon auf 315-325W kommt (furmark) und da alles auf einer platine ist denke ich mal das fast 700W drin sein werden.
Gratzi sonen bock misst wird sogut wie keiner kaufen
Ladenhüter....

Thomson1981 schrieb:
Eines ist jedenfalls absolut sicher:Crysis 2 kann kommen mit dieser Grafikkarte und wohl selbst in den nächsten 2 Jahren wird wohl kein Spiel der Welt diese Grafikkarte ins Schwitzen bringen,egal welche Settings und Auflösungen.

Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein, denn es wird sich immer etwas finden mit dem man selbst die beste Hardware in die Knie zwingen kann ;)

dorndi schrieb:
Ob diese Karte den ewigen Zenit in punkto Leistungsaufnahme der Grafikkartengeschichte darstellt?
Ich hoffe schon.

Der Zenit dürfte mit einem Holo-Deck erreicht werden und davon sind wir noch weit entfernt :D

Ich hoffe es gibt ein gratis Netzteil und eine Heitzung dazu...
Trotzdem cool:D

Ich hab da so eine Vermutung, was da übermalt wurde...

Anhänge

• 480strom.jpg
    480strom.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 601
Zurück
Oben