News Asus Mars II: Preis, Bilder, Spezifikationen, Leistung

PR3D4TOR schrieb:
Zwei GTX 570 (am besten mit 2x 2,5GB!) sind in Ordnung. Da hat man schon ordentlich viel Leistung (wenn der VRam bei den 1,28GB Modellen nicht ausgeht)

Zwei HD 6850 würd ich absolut nie in Erwägung ziehen aus o.g. Gründen.

Aber ist hier ja eigentlich nicht Thema^^

Im "Fachgespräche" Forum hier gibt es ein paar gute Threads zu µR (falls es dich weiter interessiert)

Alles klar ich danke dir, werde mich da morgen mal durchlesen und eine Frage noch! Mit meinem Q9550 komme ich bei solch einer Grafikleistung nicht hinterher oder? Sollte ich daher lieber einen i5 2500k nehmen? Danke

@ Lobos:

Das ist wieder ein eigenes Thema :)

Aber ja: Für zwei High End SLI/CF Karten braucht man schon eine sehr potente CPU um die GPUs auch mit Daten versorgen zu können.

Kommt aber auch hier wieder stark aufs Game an und auf deine Settings

Sagen wir so: Mit einem Q9550 (4GHz ca) wirst du schon den Unterschied von einer zu zwei Karten merken, aber das Optimum holst du damit nicht raus.

Danke dir, werde mich morgen im besagten Thema-Bereich einlesen. Schönen Abend noch:freaky:

Jenergy schrieb:
Was für ein Schnäppchen! :p

An den viel zu knapp bemessenen 1.5GB VRAM pro GPU sieht man deutlich, wofür das Teil gebaut wurde: Prestige.
Benchmarks brauchen nicht viel VRAM und die Karte ist nur für Bencher und Typen die meinen das Ding für eine Runde CS zu (miss)brauchen. Und mehr Speicher bedeutet mehr Speicherchips und daher weniger Overclocking Potenzial des Speichers. Also einfach nur eine Bencher Karte für den nächsten Weltrekord.

jopi24johannes schrieb:
Die sollten das Teil gleich mit einem High-End Wasserkühler ausliefern. Das Ding kauft doch niemand, der keine WaKü hat...
Ein Wakühler würde den Preis nur weiter hochjagen und von den Benchern die die Karte kaufen eh direkt wieder abgeschraubt werden. Im Grunde ist die Lukü nur drauf damit man die Karte auch mal ohne LN2 Pot zum laufen bekommt, um das System aufzusetzen.

Sauteure Karte mit 1,5GB. Was wohl Kasmo dazu sagen wird ?
Bei der Karte verstehe ich das sogar das nur 2x1,5GB verbaut werden. Diese Karte hier wurde überhaupt gar nicht aufs gamen ausgelegt sondern -> 3D Marks jagen -> Weltrekorde brechen. Dafür braucht man glaube ich sogar nur 1GB Vram. Naja auf jeden Fall lässt sich der kleinere besser übertakten, vor allem unter Stickstoffkühlung...

Ergo wie schon gesagt, der heftigste teuerste Vram Krüppel aller Zeiten, Finger weg wer ans Zocken denkt... HD 6990 ist meist durch 2x2GB schneller. Und kostet die Hälfte.

Ähm, was würde also dagegensprechen, sich zwei GTX590 im SLI reinzukloppen - die dürften flotter sein, oder?
4x GTX 580 1,5GB , gut wenn man nur Zimmer heizen will geht das natürlich... :rolleyes:

Und mehr Speicher bedeutet mehr Speicherchips und
Nicht zwingend, die hochwertigen Karten verdoppeln einfach die Speicherdichte der Chips und bringen alle Chips auf der Kühler Seite unter, so wie die GTX 580 3GB Gainward Phantom. Da ist dann rein äußerlich und physisch gar kein Unterschied erkennbar. Auch der Stromverbrauch ist quasi gleich, weil die gleichen Spannungen gefahren werden. Genau so wie der neue 8GB DDR 3 Riegel auch nicht mehr Strom braucht als der 2GB Riegel DDR 3 mit je 1,5 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 1200€ da bekommst du schon ein sehr gut bestücktes Notebook ...
Klar zum Zocken .. ist eine Graka sehr wichtig, aber so viel geld für ein Saugendes Monster ist schon krass.
Aber 1000 Deppen finden sich immer ,-P

Foma schrieb:
Können manche den gelesenen Text nicht verstehen? Da steht doch "Der Speicherausbau wird voraussichtlich bei 1.536 MB GDDR5-VRAM pro GPU liegen, ..." und da es eine Dual GPU Karte ist, wird diese auch mit 3.072 MB bestückt sein. 1+1 und so ...

Diese nette Karte wird auch mit Sicherheit von vielen Berufstätigen Söhnen gekauft.

Ja Junge, Lesen und Verstehen sind halt zwei Paar Schuhe :D

Zurück
Oben