News Asus „Mars II“ – eine Dual-GeForce-GTX-480

Die Zahl ist natürlich nicht der Rede wert, da auf 1000 Stück limitiert... welche Quellen soll man da noch angeben? ;)

das is wirklich ne monsterkarte :) ich freu mich auf nen test bei CB ;) ^^ und die benchmarks

DUNnet schrieb:
(ja 3x 2 Chips geht, weil die Karte als 1 Chip angesprochen wird und sich untereinander verwaltet)

Nö. Allein schon nicht, weil Dual-GPU Karten bisher nie mehr als einen SLI-Connector hatten ;-)
Aber selbst wenn, 2 Duals sind QuadSli und treibertechnisch das Limit, da wir nichts zusammengefasst.

Najo, sollen sie mal gescheit sein und das Ding als Wakü-Only rausbringen, Mars I war ja kühlungstechnisch ne Katastrophe, und da waren es "nur" 2 285er..

@Ball_Lightning

ist klar, liest sich aber so als wenn die Dinger im Regal verstauben. Sind nunmal limitiert. 1Millionen sicher ist auch nicht zu verachten.

mfg

Auf den ersten Foto sieht man direkt ein Planungsfehler.... ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 480er mit 3 * 8-Portstromanschlüßen auskommen. ^^ Es kann natürlich sein, dass auf der Gegenseite ja nochmal 3 sind. :D

Besonders auf die Kühlung bin ich gespannt, wenn es eine Luftkühlung wird, sollte ASUS einen Hörschutz direkt mit dabei legen. :evillol:

TeHaR schrieb:
3x 8Pin... Naja wird auch an die 525W rannkommen die davon gestellt werden ...
Vergiss es! Die Ares hat ja schon max. 500Watt, diese hier packt 600-700Watt mit OC Richtung 800Watt, weil eine Fermi bereits 320Watt hat.

Bei der letzten Schätzung der Ares lag ich übrigens auch Punkt genau. ^^

Das lustige an der Sache ist ja das die Mars II im Vram einen Rückschritt macht, die Mars I hatte 2x2GB.:lol:

Könnte darauf hindeuten das es niemals 3GB Versionen einer GTX 480 geben wird, da die Mars für das maximal machbare bei aktueller Hardware steht. Sogar die Ares hat 2x2GB Vram.

Man sollte sich bei der Kühllösung mal bei Arctic Cooling umschaun, denen traue ich sogar zu 800Watt mit Luft wegzukühlen. Die Ares und vorallem die Mars I waren von der Kühlung her nicht so top.

Die Karte wäre einer Mars unwürdig. Voller Fermiausbau oder garnicht.

Kasmopaya schrieb:
Das lustige an der Sache ist ja das die Mars II im Vram einen Rückschritt macht, die Mars I hatte 2x2GB.:lol:

Die erste Mars war ja noch Dual-PCB.. ich sehe bei der neuen keinen Platz für die doppelte Menge an Chips. Größere sind warscheinlich (preislich?) nicht drin ;-)

so nun bin ich mal gespannt was Asus daraus macht

aufjedenfall sollte der der sich diese Karte zulegt *falls wirklich verfügbar* gleich ne Flatrate bei den Stadtwerken machen :D

man darf gespannt sein aber das was man so schon liest klingt nicht schlecht :rolleyes:

Der dazugehörige Kühler wäre mal interessant. Der Kupferkühler der HD5970 soll bei voller Drehzahl des Lüfters (knapp 5000rpm) eine maximale Abwärme von 400W abtransportieren können...

Vlt liefert Asus ja ne Kokü mit ^^

PS: Wahrscheinlich grillt jemand auf dieser Graka ein Schnitzel und toppt damit den Rekord eines Spiegeleis auf einer Single-GTX480.

Sogar mit SLi-connector-Anschluss... falls einem die Power nicht reicht.

Sehe ich da einen USB Anschluss? Oo
Direktes verändern von Spannungen und Taktraten während eines Benchmarklaufs bei -260Grad, so erzielt man vielleicht ein Quäntchen mehr Stabilität und hat einen neuen Weltrekord im Schwanzmark. Ist zumindest meine Vermutung.

Wenn man das so hochrechnet, reicht nichtmal der beste Luftkühler auf 100%, Luftkühlung wird sogut wie unmöglich, es sei denn sie selektieren extrem gute GTX 480 Chips mit ca. 0,8Volt.

Sogar mit SLi-connector-Anschluss... falls einem die Power nicht reicht.
Ja klar was denkt du denn, solche Karten sind nicht zum spielen da, sondern für Koküs, Weltrekorde übertakten im Quad SLI. ;)

Zuletzt bearbeitet:
da ist doch ein sly System aus zwei gtx 480 besser.schon wegen der Kühlung,unter Luft ist das unmöglich,dieses Monster zu kühlen.

Als Sammlerstück ganz interessant für Leute mit unbegrenztem Geld. Mit 2 seperaten GTX480 Karten erhält man die selbe Performance und ähnliche negative Aspekte. Zusätzlich spart man noch Geld.

die frage is halt noch wie schnell muss die cpu sein damit das teil nich die ganze von der cpu gebremst wird?

Sowas kann man echt nur noch alls Wakkü Model bringen.
Das ganze dann an einen Externen 9 Radi koppeln,damit mann auch noch etwas OC Potential hat.
Ich würde es geil finden.
MFG

Zurück
Oben