Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus-Monitore: Prototyp mit 3.840 × 2.160 bei 144 Hz und Free- oder G-Sync
Eigentlich schade das die Monitorhersteller nicht endlich mal einen vernünfitgen Monitor rausbringen der einfach alles in sich verreint. 2160 Zeilen, 21:9, 144hz, curved, VA Panel.... eigentlich total einfach. :-/
Das wird sicherlich kommen.
Aber, mit der Auflösung ist bei 144Hz selbst DP1.3 überfordert und DP1.4 vermutlich auch (gut, lässt sich berechnen, hab ich jetz keinen Bock drauf )
Der Monitormarkt entwickelt sich langsam. Immerhin geht es dort aber nach vorne.
Super! Ich freu mich schon. Nur dumm das die dann trotzdem noch kein HDR können.
Für Shooter behalte ich den 1440p aber die meisten Spiele sollten auch auf der 1080 mit G Sync gut laufen (und sonst kommt dann ja sicher bald die Titan) und für den Desktop ist 4k eh super.
Sehe gerade 27 Zoll... Bischen mehr dürfte es bei der Auflösung ruhig sein...
Das Ganze jetzt bitte noch in 40", mit ordentlichem VA-Panel und von einem vertrauenswürdigeren Hersteller als ASUS. Bei Monitoren kommt bei denen doch leider zu viel Schrott raus.
Das ganze für 2000€ und ich sag nur noch "Shut up and take my money"
Vor,der Panel Lotterie hab ich auch jetzt schon Angst. Zwei XB279HU musste ich zurueckschicken. Und hab ejnfach nur riesen Glueck gehabt bei meinem jetzigen. Das war eine riesen Katastrophe und kein Einkaufserlebnis. Ich wuerde da freiwillig mehr zahlen, wenn man einwandfreie Qualitaet garantieren kann. So schlimm ist das geworden bei Monitoren...
Wunschdenken.
Zudem wiedersprochen:
"denn ich kauf mir sicher keinen Monitor der mich die nächsten Jahre an einen Grafikkartenhersteller bindet." + "einen einheitlichen Adaptiv Vsync Standard"
es gibt gsync und rest. wenn du sowas haben willst bindest du dich automatisch. und das gesammtpaket für 300 kannst du vergessen, nichtmal gebraucht und eizo schon garnicht.
in 5 jahren vielleicht für 500 - mit viel glück
Ergänzung ()
PuscHELL76 schrieb:
bei cs:go ist mir selbst FHD zuviel und spiele 4:3(kleinste aufloesung) gestreckt auf 16:9 ich will gar nicht wissen wie das auf einem 4k display aussieht .
bringt meiner Meinung nach keinen Vorteil - ist sogar von Nachteil. ich spiele ebenfalls 4:3, aber auf 1920x1440.
geringere Auflösung = verlust von Information. wenn bei mir manchmal der kopf wenige bis 1px ist möchte ich nicht wissen was er dann bei dir in der Situation ist.
ich verstehe auch viele der pro spieler nicht. ist vermutlich einfach Gewohnheit.
Wunschdenken.
Zudem wiedersprochen:
"denn ich kauf mir sicher keinen Monitor der mich die nächsten Jahre an einen Grafikkartenhersteller bindet." + "einen einheitlichen Adaptiv Vsync Standard"
es gibt gsync und rest. wenn du sowas haben willst bindest du dich automatisch. und das gesammtpaket für 300 kannst du vergessen, nichtmal gebraucht und eizo schon garnicht.
in 5 jahren vielleicht für 500 - mit viel glück
Der einheitlich Adaptive Vsync Standard wird über kurz oder lang kommen. Vllt. schon mit DP 1.3.
Hab ja gesagt, dass ich kein Problem mit warten habe. Wenn ich das erst in 5 Jahren bekomme, dann kauf ich es halt erst in 5 Jahren.
Naja die Sache ist doch die, man braucht bei CSGO die 120/144 hz und dank gsync spielste halt die 4K Titel auch flüssig, während man CS dann wieder mit 1280*960 oder 1024x768 spielt Hab mir zb auch nur den Swift damals gekauft um "normale" Spiele in wqhd zocken zu können aber gleichzeitig CS noch in 1280x960@144hz spielen zu können.