Pumpi schrieb:
Hey Chris
Wenn du 40 minFps brauchst darfst du mit deiner anvisierten Auflösung heute aber schon kein Assasins Creed Unity mehr spielen (@ 1070) etc.pp. Und die Software Entwicklung schläft nicht.
Sicher muss man da hier oder da was runterregeln. Aber nicht unbedingt superwichtige Sachen.
Manche "Blur" und Unschärfe-Effekte schalte ich schon mal grundsätzlich immer aus, da mir die gar nicht gefallen.
Meist find ich noch ne Einstellung, die auch nicht so relevant ist, für die Optik und schon läuft's flüssig.
Z.B anstatt 8x AA nur 4x AA oder so.
Und das sind dann meist einzelne Spieletitel, bei denen das so ist.
Wenn die größere masse aber total problemlos läuft, fänd ich den Aufpreis zur nächst höheren GPU-Klasse wieder aus dem Rahmen.
Aber das ist bestimmt auch Geschmackssache, ob man lieber ein 4K Bild hat, einem 1440p reicht, es eine 1080 mindestens sein muss, oder auch evtl. "nur" ne 1070 reicht.
Beim Überfliegen des OC bereichs der 1070 hab ich übrigens gesehen, dass 1. viele die zeit noch nicht hatten, für ordentliche OC Tests und 2. schon mal Testweise ganz grob so um die 1,9-2Ghz drin sein sollten.
Auf jeden Fall Werte dauerhaft stabil über dem normalen "Boost Takt".
Und zwar einfach nur Regler im EVGA Precision bedienen. Nix dolles also.
( Temperaturen total unproblematisch)
Ich glaub das könnte mir schon reichen(Hey ! Ich komm' von ner GTX 670 !
).
Edit:
P.s.: Finde auch erstaunlich, wie viel Leistung da rauszuholen geht, bei so wenig Stromverbrauch.
Nicht dass das jetzt unglaublich relevant für mich wäre. Ich find's einfach nett.