News Asus: Neue Monitore und ein Notebook mit G-Sync ohne Modul

Nur gut dass wir schon bei DP 1.2a sind und 1.3 quasi vor der Tür steht. Wenn man will kann man natürlich verkrampft auf 1.2 bestehen um auch weiterhin ein Modul zu rechtfertigen.

"NVidias G-Sync für Notebooks ist damit nahezu deckungsgleich zu AMDs FreeSync – und benötigt im Gegensatz zu G-Sync für den Desktop auch keine extra G-Sync-Module, welche immer noch gut 100 Dollar das Stück kosten. "

http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-12-juni-2015

Ich korrigiere meine Aussage:

Um Adaptive-Sync Funktionalität über DP1.2a zu ermöglichen.

Ein ganz wichtiger & entscheidender Punkt. Wenn man das differenziert betrachtet, dann ist NV mMn gar nicht "der Bad Boy", sondern sie haben die Technik, speziell im Desktopbereich,
einfach früher ermöglicht, obwohl die Schnittstelle DP1.2 dafür gar nicht geeignet ist. Zusätzlich haben sie auch noch im Bereich Funktionsumfang diverse Veredelungen vorgenommen & unterscheiden sich dadurch bisher signifikant von Adaptive-Sync/FreeSync.

Möglich & ich kann das einem Konzern ehrlich gesagt nicht verübeln & solche "Alleingänge" halte ich für völlig legitim ...
NV bietet die GSync-Technik bereits seit Ende 2013 an & ich denke mal, man wollte sich da einfach nicht "ausbremsen lassen" & zusätzlich gewinnt man dadurch ein erneutes "Alleinstellungsmerkmal".
Aus Unternehmersicht mMn völlig nachvollziehbar & NV muss auch um Kunden kämpfen, denn soo viele "Standbeine" hat die Firma nicht u. das Fortbestehen ist hart umkämpft, trotz den guten/nackten Zahlen ... :)

Das Leben bzw. Bestehen ist kein Wunschkonzert, besonders in einem Haifischbecken ... ;)

Zurück
Oben