ASUS P5E Sammelthread

Welche Revision es hat werde ich heute nachsehen und auch werde ich die Ramriegel durchtesten... kann heute abend sagen was daraus geworden ist.

nur ein ekurze Zwischenfrage (dumm dass ich in der Arbeit sein muss):

das Board unterstützt zwar "PC2-1200 (PC2-9600) sprich 1200 Mhz Speicher" (bis zu nehm ich an) aber dort steht eigentlich auch "DDR2 1200 / 1066 / 800 / 667 MHz, non-ECC, un-buffered", sprich es sollte abwärtskompatibel sein und auch die Corair "PC2-1066 (PC2-8500)" vertragen?

Revision ist 1.03G

und ich denke ich habe BIOS Version 0502

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
ab 0502 werden die 45nm cpu unterstützt. wenn auch die rams nicht kompatibel sind, müsst du wenigstens bild bekommen !
hast du eine möglichkeit das board mit anderen grafikkarte oder cpu zu testen ? ich vermute deine grafikkarte bekommt nicht genugend strom.

Hab ein bisschen gesurft und hab einen neuen Soundmax Treiber gefunden. (Besser gesagt zum BlackHawk)

Treiber

Der hat ein stylischeres Icon in der Taskleiste und ist auf Deutsch. :cool_alt:
Ich hatte auf der CD von meinem Board eine Englische Version von dem SoundMax drauf.

hf damit! :D

der treiber ist für (ASUS M3A32-MVP). Es hat nur soundchip onboard AD1988.
bei P5E liegt die Supreme FX II soundkarte bei. Ich denke die aktuellen treiber sind alle mehrsprachig bzw auch deutsch.

ich habe gerade everest beta version 1431 installiert und sehe jetzt bei sensoren anzeige, spannungswerte von SB/NB/FSB/Dimm usw die vorher nicht da waren ! Habe bios 0702 darauf. Also das ist ja mal was feines von neuem everest :)

Also bei mir funktioniert der Treiber/das Programm.
Es ist einfach die neueste Version von BlackHawk!

Gibt mittleriweile Neuigkeiten zum Board? Neue Bios Version oÄ?

Moin,

BIOS 0702 ist raus, mit Veränderungen im BIOS Menü, zB kann man jetzt direkt die Voltages ändern ohne das Profil auf Manual zu stellen.
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, ausser die üblichen CPU Supports.
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute mal ne Frage neben bei
habe P5E mit E8400 und OC auf 3750 FSB auf 500 teiler auf 7,5 Volt ist im Bios auf Auto und beim auslesen mit Cpu-Z ist Volt auf 1,416 aber mit Everest unter -MB-CPU steht
corespannung 1,15-1,225 v und io spannun 1,15 - 1,225v sind die 1,416v da nicht zu hoch oder ist das io so?!

Bios v0903 ist raus. wer es haben möchte, kann von hier downloaden...
P5E-ASUS-0903.zip

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal ab was andere so sagen :D

Ich hab mal ne Frage zum AHCI!

Bislang laufen meine Sata-PLatten im IDE-Modus. Soweit so gut.
Jetzt wollte ich eine externe eSata PLatte anschließen, aber sie wird nicht erkannt.

Hab rausgefunden, dass dafür AHCI aktiv sein muss. Ich also im Bios umgestellt, aber danach bootete Vista nicht mehr!
Muss ich das sowas wie n Raid Treiber installieren?

Bitte um Hilfe!

Hallo Leute,

kann man im Bios beim P5E (hab die WS Pro Version) einstellen, dass von USB oder FW gebootet wird?
Evtl. vielleicht beim neuen BIOS 0903 vorhanden?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe :-)

Servus Leute,

die Bios-Version 0903 ist bei mir nicht kompatibel mit dem P5E WS Pro!
Habs mit EZ-Flash im Bios getestet!

Derwentgreen schrieb:
Servus Leute,

die Bios-Version 0903 ist bei mir nicht kompatibel mit dem P5E WS Pro!
Habs mit EZ-Flash im Bios getestet!

^^

Derwentgreen schrieb:
Hallo Leute,

kann man im Bios beim P5E (hab die WS Pro Version) einstellen, dass von USB oder FW gebootet wird?
Evtl. vielleicht beim neuen BIOS 0903 vorhanden?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe :-)

Im Menü unter "Boot"

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand sagen ob es mit dem P5E möglich ist express Gate zum laufen zu bringen?
Im Bios gibt es zumindest keine Option (selbst beim neuen 0903er nicht)
Es gib nen Express Gate für SSD und n normalen Installer,
wie läuft das ganze denn ab? Könnte es nicht auch vom nen USB Stick funtionieren???

Danke schonmal!!!

Ahci?

Zurück
Oben