Leserartikel Asus P5N-D

AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

hamsi61 schrieb:
ok ich versuchs mal. ich danke dir schonmal für deine hilfe sag dir dann bescheid wenns geht.
ich drück dir die daumen! wenns ned funktioniert: wie ober schon erwähnt nen anderen (neueren?) stick versuchen. :)
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

ok hab nen teilerfolg. undzwar startet der jetzt per usb (:D). aber dann steht da C: und wenn ich dann zum usb stick wechseln will der H: ist, dann sagt der invalid. wie soll ich bios updaten wenn der nicht zu inhalt des usb sticks wechseln will.

EDIT:
habs doch noch hinbekommen danke nochmal ;) juppi
was ich aber komisch finde, cpu-z erkennt das mainboard als 650i sli statt 750i hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

hamsi61 schrieb:
ok hab nen teilerfolg. undzwar startet der jetzt per usb (:D). aber dann steht da C: und wenn ich dann zum usb stick wechseln will der H: ist, dann sagt der invalid. wie soll ich bios updaten wenn der nicht zu inhalt des usb sticks wechseln will.

EDIT:
habs doch noch hinbekommen danke nochmal ;) juppi
was ich aber komisch finde, cpu-z erkennt das mainboard als 650i sli statt 750i hmmm
glückwunsch und no prob! :)
(so btw: c:\ ist in diesem fall der stick und du durchsuchst einen datenträger mit "cd" und wechselst das verzeichnis mit "dir")
cpuz zeigt bei mir das board auch als 650i an... vielleicht ist das einfach noch nicht implementiert und wird noch nachgebessert.
mal ne frage: warum hast du nicht mit windows geflasht mit dem asus update tool? hat bei mir noch nie rumgezickt und stets zuverlässig seinen dienst verrichtet.
oder direkt im bios kannste auch flashen, weiß nur grad nimmer, wie die funktion heißt, ich glaub asus update oder so.
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

hab gehört das es besser is per bios zu updaten. naja jetzt pasts
wenns bei dir auch 650i is dann is es mir mal recht :)
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

neues problem, die uhr verstellt sich immer wenn ich den pc starte. hat nichts mit der batterie zu tun da ich sie schon gewechselt habe. woran kanns liegen?
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

wie, die uhr verstellt sich?
imemr reset auf 0:00 uhr oder immer auf die gleiche uhrzeit?
oder ist sie um genau eine oder mehrere stunden verschoben?
bei lletzterem würde ich auf die falsche zeitzone tippen. rechtsklick auf die uhr in der taskleistehaste, datum/uhrzeit ändern, schauen, welche zeitzone einestellt is (muss GMT +1 sein).
bei ersterem problem würd ich, wenn die baterie definitiv ausgeschlossen ist (denn das wäre natülich der erste tipp - vorausgesetzt, es gehen ALLE einstellungen verloren) mal den cmos clearen (mitm jumper, steht im handbuch beschrieben).
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

omg, ich bin doch echt ein hase habe kabul gehabt kein wunder danke mein held :D
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

Ich krieg mein P5N-D nicht auf 450 MHz FSB stabil (HT 1,6 NB 1,6) zum laufen? Mein altes Anus Board mit nForce 650i SLI Chipsatz hat 500 mitgemacht. Kann ein 750i so viel schlechter zum Takten sein als ein 650i?
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

Ich krieg mein P5N-D nicht auf 450 MHz FSB stabil (HT 1,6 NB 1,6) zum laufen? Mein altes Anus Board mit nForce 650i SLI Chipsatz hat 500 mitgemacht. Kann ein 750i so viel schlechter zum Takten sein als ein 650i?

quod erat demonstrandum ;)
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

also ich krieg mit dem p5n-d jetzt maximal 3,8 ghz stabil hin mitm e8400 und wakü. alles andre liefert fehler in prime und bluescreens.
jemand ne tolle idee, wie ich höher kommen könnte? also ich hatte mir vom e8400 ehrlich gesagt etwas mehr potential versprochen... ich denke, der limitierende faktor ist hier doch das board...
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

@ sp33d

Die Nivdia Boards haben einfach zuviel Verlustleistung, sprich sie werden viel zu heiß !

Probiers am Besten mit einem Intel-Chipsatz, P45 oder was gleichwertiges !
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

sp33d schrieb:
also ich krieg mit dem p5n-d jetzt maximal 3,8 ghz stabil hin mitm e8400 und wakü. alles andre liefert fehler in prime und bluescreens.
jemand ne tolle idee, wie ich höher kommen könnte? also ich hatte mir vom e8400 ehrlich gesagt etwas mehr potential versprochen... ich denke, der limitierende faktor ist hier doch das board...
Deine Bios-Einstellugnen :)? Also die Spannungen des Mobos und der CPU (Einstellwerte)
Poste die mal bitte, ich komm nur auf 3,3GHz :(
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

MunichRules schrieb:
@ sp33d

Die Nivdia Boards haben einfach zuviel Verlustleistung, sprich sie werden viel zu heiß !

Probiers am Besten mit einem Intel-Chipsatz, P45 oder was gleichwertiges !
oh mist, hätte ich das früher gewusst... :( ich hab mir das p5n-d vor nicht allzu langer zeit wegen dem 750 sli gekauft, weil ich dachte, dass die grafikkarten (zwei an der zahl) damit besser laufen...
jetzt hab ich mir erst ne wakü zugelegt und eigentlich keinen euro mehr über für n neues board :(
was meint ihr, wie komme ich mit dem nvidia chipsatz trotzdem etwas höher? habe mir noch nen nb-wakühler gekauft, wird damit etwas mehr rauszuholen zu sein? wieviel spannung kann ich der northbridge maximal geben mit wakü? wieviel ht und sb? hab gehört, dass manche alles (cpu, nb, sb und ht) auf 1,5 v am laufen haben, das hab ich aber noch nicht stable bekommen.
wie siehts mit dem ram aus? kann ich den auf 667 lassen oder muss ich den mit hochziehn, ich blick da ned so ganz durch, denn eigentlich kann ich die ja unabhängig pushen, oder? denn mein geil ram ist ned grade die creme de la creme und im moment auf knapp 740 mhz schon recht gut beansprucht...
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

computerblicker schrieb:
Deine Bios-Einstellugnen :)? Also die Spannungen des Mobos und der CPU (Einstellwerte)
Poste die mal bitte, ich komm nur auf 3,3GHz :(
also die spannungen hab ich auf auto (steinigt mich ned, es funktioniert halt so super!! ^^) und die cpu auf 1689 (rechenweg: endfrequenz / 9 * 4 i.d. fall 3800 / 9 * 4 = 1689).
hab auch mir spannungen bis max. 1,5 rumgespielt, hab aber trotz wakü keine kombinaion gefunden, die auch nur 10 min. prime stable war. :(
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

Hallo, also habe diesies borad im sli benutzen wollen mit 2x xfx gtx 260 xxx, kein platz wegen sata anschlüsse, aber sonst echt gut.
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man im Bios den AHCI modus aktiviert? Bzw wie ich die Hot Swap funktions nutzen kann?
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

IronMan schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man im Bios den AHCI modus aktiviert? Bzw wie ich die Hot Swap funktions nutzen kann?
also wenn ich das richtig weiß (hab vor einiger zeit auch mal versucht, das zu finden und zu aktivieren), dann funzt das mit dem board wohl nicht. :(
wäre allerdings dankbar, wenn mich jemand berichtigen und das gegenteil zeigen würde! ;)
dann könnt ich nämlich endlich die hot swap funktion nutzen!
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

Lt. Anleitung vom Board sollen die 4 Sata Ports aber HotSwap fähig sein.
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

okaaay, kann mir dann jemand sagen, wie ich das ganze zum laufen bring?
 
AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

Hi,
hab mein bios jetzt mit Asus update tool über vista auf 0801 geflasht.. hat auch geklapt denk ich xD bios geht steht auch irgendwo 0801 und vista startet auch eigentlich alles wie immer xD.
Hab das bios geflasht wegen den video bug der ziemlich nervt dachte erst es liegt an der grafikkarte.

Ka das mit bios update hat ja anscheinend geklapt oder? Allerdings hab ich irgendwie ein Diskettenlaufwerk bekommen das hat ich zuvor nie kam nach dem flashen ... obwohl ich keins hab deshalb hab ich auch bios über windows geflasht. Zu faul um mir irgendwo son laufwerk zu besorgen, usb stick hat ich auch nicht zur hand -_- .. Ka was mach ich mit den diskettenlaufwerk das es garnicht gibt xD?


Und irgendwie stimmt da was mit Arbeitspeicher nicht... http://img377.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwy0.jpg effektiver takt 800 und tatsächlich nur 400? ist der bissl unterpowert ? :D

hier noch paar daten vom meinen system http://img255.imageshack.us/my.php?image=unbenanntadfqf3.jpg

hab eigentlich null plan von dem zeug wollt mir bisschen hilfe hier beschaffen xD
 
Zurück
Oben