Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LTD * FSB gibt soviel ich weiss die Geschwindigkeit an, mit der die SB und die NB kommunizieren ... ist bei AMDs wichtig (gewesen), diese in einem bestimmten Rahmen zu halten, bei Intels eigentlich nicht ... hat bei mir trotzdem was gebracht, kannst ja auch mal einstellen unter den Chipset Einstellungen ist das glaube ich.
Ja wirklich OC freundlich ist das Board nicht, aber ich glaube mit etwas Finetuning steckt da noch Potential drin.
Wie siehts eigentlich mit Wakü aus, würde gerne die SB und NB wasserkühlen, hat jemand den Lochabstand im Kopf oder weiss, welche Kühler passen?
MfG TheX
Edit: und welche Spannungen hast du genau im BIOS jeweils eingestellt?
Die restlichen Spannungen - vor allen Dingen CPU - werden noch angepasst, wollte nur sicher gehen, dass ich das Mainboard als limitierenden Faktor habe ... 475Mhz FSB 1,5h Stable, so langsam wirds was ...
Ja schon ein paar Tage, meiner Meinung nach keine nennenswerten verbesserungen, dafür bekomm ich meine OCZs DDR2 1000 nicht mehr über DDR2 800 stabil zum laufen bei FSB 475 ...
naja bei guter Kühlung sollte das so der maximal wert sein evtl 1,5 noch ich versteh nich warum die net Memory Remapping rein machen im Asus Forum war die rede davon da der Chipsatzt dies unterstützt da haben welche auch E-mail am Asus Support geschrieben doch trotzdem ..
Naja, übertaktet habe ich ja eh schon. Und wenn ich Spannungen anpasse und nicht genug Stoff für die Hardware da ist, frierts ein. Wenn ich dann aber die V minimal erhöhe läufts auf einmal stabil. Die Tempwerte sind halb so schlimm von Cpu, hab nen sehr guten Luftkühler drauf.
@illu: vllt haste ein schlechtes NT, das scheiß Spannungen abgibt, und deshalb du bei 1.5V nur 1.30 oder so hast?
also bei mir war das so: ich musste meinen Ram auf 2.2V betreiben, damit er stabil war(LC Power 550W) und etz, mit meinem BeQuiet Dark Power Pro läuft der stabil bei 800MHz mit 1.9V
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssigesatzzeichen entfernt.)
Ich habe ein Markennetzteil von Corsair 550W, das hat allein schon 41 Ampere auf der 12V Schiene, also das ist alles andere als ein schlechtes Netzteil..