Leserartikel Asus P5N-D

AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D

LTD? Was genau ist das?

Ich komme definitiv nicht über FSB 450 :(

LTD * FSB gibt soviel ich weiss die Geschwindigkeit an, mit der die SB und die NB kommunizieren ... ist bei AMDs wichtig (gewesen), diese in einem bestimmten Rahmen zu halten, bei Intels eigentlich nicht ... hat bei mir trotzdem was gebracht, kannst ja auch mal einstellen unter den Chipset Einstellungen ist das glaube ich.

Ja wirklich OC freundlich ist das Board nicht, aber ich glaube mit etwas Finetuning steckt da noch Potential drin.

Wie siehts eigentlich mit Wakü aus, würde gerne die SB und NB wasserkühlen, hat jemand den Lochabstand im Kopf oder weiss, welche Kühler passen?

MfG TheX

Edit: und welche Spannungen hast du genau im BIOS jeweils eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Weiß ich gerade gar nicht so genau..aber da werde ich morgen mal nachschauen, bin hundemüde :)

Die restlichen Spannungen - vor allen Dingen CPU - werden noch angepasst, wollte nur sicher gehen, dass ich das Mainboard als limitierenden Faktor habe ... 475Mhz FSB 1,5h Stable, so langsam wirds was ...

MfG TheX

Zuletzt bearbeitet:

wieder kein gutes Bios Update will Memory Remapping..

was bringt des Memory Remapping?

Ich hab da ein scheiß Problem mit dem Board

"USB Over Current detected!!! Please remove USB Over Current!!!"

Hat ja schon jemand Erfahrung mit gemacht?

@ replaymer 32bit und volle 4gb

@ Illusionist noch nix von gelesen oda selbst gehabt

Neues Biosupdate ist verfügbar;)

Ja schon ein paar Tage, meiner Meinung nach keine nennenswerten verbesserungen, dafür bekomm ich meine OCZs DDR2 1000 nicht mehr über DDR2 800 stabil zum laufen bei FSB 475 ...

MfG TheX

Problem hat sich übrigens erledigt, Tastatur war Schuld, mit Board ist alles ok.

Diese LDT Einstellung habe ich auch gefunden. Muss ich die erhöhen für Oc?

Spannungn:

Cpu 1.45V
Ram 2.190V
HT oder VTT oder was das is 1.56V
NB 1.56V
SB 1.64V

Ist jetzt aus dem Kopf, muss also nich stimmen. Aber dem in etwa entspricht es.

Hat deine CPU nicht etwas zu viel spannung, 1,45 ist schon etwas viel, mein Q6600 hab ich bei 1,2 laufen:eek:

Joa, wenn ich Spannungen verringere, friert mein System ein wann es will

naja bei guter Kühlung sollte das so der maximal wert sein evtl 1,5 noch ich versteh nich warum die net Memory Remapping rein machen im Asus Forum war die rede davon da der Chipsatzt dies unterstützt da haben welche auch E-mail am Asus Support geschrieben doch trotzdem ..

Illusionist schrieb:
Joa, wenn ich Spannungen verringere, friert mein System ein wann es will

Ist das nicht nen grund das board zurück zu schicken? Geht doch auf die Garantie oder?

Naja, übertaktet habe ich ja eh schon. Und wenn ich Spannungen anpasse und nicht genug Stoff für die Hardware da ist, frierts ein. Wenn ich dann aber die V minimal erhöhe läufts auf einmal stabil. Die Tempwerte sind halb so schlimm von Cpu, hab nen sehr guten Luftkühler drauf.

EY Leute wisst ihr wann Asus Pinotnoir bestätigt wird bzw. wurde?postet mir zuck_nicht@hotmail.de

@illu: vllt haste ein schlechtes NT, das scheiß Spannungen abgibt, und deshalb du bei 1.5V nur 1.30 oder so hast?

also bei mir war das so: ich musste meinen Ram auf 2.2V betreiben, damit er stabil war(LC Power 550W) und etz, mit meinem BeQuiet Dark Power Pro läuft der stabil bei 800MHz mit 1.9V

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)

Ich habe ein Markennetzteil von Corsair 550W, das hat allein schon 41 Ampere auf der 12V Schiene, also das ist alles andere als ein schlechtes Netzteil..

Zurück
Oben