AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D
In vielen Foren ist zu lesen, dass man nur mit dem Board mit einem Q6600 auf 2,75GHz kommt (hatte nur Core auf 1,5V, anderen Spg. auf Auto). Dieses Problem hatte ich auch und dazu noch das Problem mit den Sata-Treibern (bei Installation von XP und Vista immer einen BlueScreen).
Hatte auf das neue Bios 502 upgedatet, keine Änderung - immer noch nicht mehr als 2,75GHz. Sata funzte endlich besser, zumindest endlich mal XP installieren können. Danach Spannungen HT: 1,54 NB: 1,5 SB: 1,6 Core: 1,5 brachten auch nix.
Irgendwo hatte ich gelesen das es OC-Problem mit dem aktuellen Bios gibt. Also wieder wieder auf 302 geflasht.
Mit HT: 1,54 NB: 1,5 SB: 1,6 Core: 1,5 schaffte ich 3,6GHz.....richtig stabil waren aber 3,5Ghz. Hatte aber keine Zeit weiter Tests zu machen.
Nachdem XP schon installiert war hatte ich keine Probleme mit dem 302 mit Sata. Aber erst seit dem es installiert war!
Asus hat mit dem Board richtige Biosprobleme. Hoffe auf ein baldiges 602 das die Fehler beseitigt. Bin entäuscht von Asus! Sehr entäuscht!
Gruß