Marcus Hax0rway
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Surtia schrieb:Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen auf dem "kleinen" Monitor, gefesselt an den PC-Stuhl, PS zu zocken. Die PS5 gehört für mich in eine gemütliche Couch-Umgebung und nicht in die Desktop-Area. Mit einem Controller muss man lümmeln, liegen, fläzen, sich rollen oder Handstand machen können. Ergo muss die PS über einen TV mit passender Diagonale laufen.
Und ich zocke nur so... ich kann nicht konzentriert auf der couch vorm fernseher zocken.Surtia schrieb:Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen auf dem "kleinen" Monitor, gefesselt an den PC-Stuhl, PS zu zocken.
Spricht ja auch nix gegen...Surtia schrieb:Ansonsten sind die verschiedenen Vorlieben der Gaming-Atmosphäre sehr interessant.
Nein, HDR sieht meiner Meinung nach in diesem Spiel gut aus. Ich habe weder ReShade installiert noch den Schwarzwert angepasst. Manchmal geht es kaputt und sieht falsch aus, wenn zuvor ein anderes Spiel mit native HDR gestartet wurde.flugbär schrieb:Andere Frage dazu...
Hast du auch dass problem, dass HDR in Elden Ring etwas "beschissen" ist.
unter anderem stört mich vorallem öfters das "angehobene" Black lvl, also schwarz ≠ schwarz sondern dunkelgrau.
Die Zeiten sind bei mir zwar vorbei aber wenn ich am PC sitze, dann soll es der volle Genuss sein und mich vom Arbeitsalltag abschalten lassen. Da darf es auch gern die passende Technik sein. Der PG32UCDM gehört dazu und mittlerweile habe ich ihn echt schätzen gelernt.flugbär schrieb:Und ich verbringe 90% meiner Zeit Zuhause vor dem PC Monitor xD
Dafür gönne ich mir dann auch nen dicken Rechner, guten Bürostuhl und eben auch Monitore die etwas mehr Kosten.
Hmm komisch... bei mir ist der black lvl etwas angehoben...genadio schrieb:Nein, HDR sieht meiner Meinung nach in diesem Spiel gut aus. Ich habe weder ReShade installiert noch den Schwarzwert angepasst. Manchmal geht es kaputt und sieht falsch aus, wenn zuvor ein anderes Spiel mit native HDR gestartet wurde.
Das Panel selbst kann kaum bis nichts dafür, es ist eher eine Frage der Ansteuerung. Insofern darf man ein Firmware-Update nicht gänzlich ausschließen. Wenn ich von Firmware-Update spreche, meine ich damit in erster Linie Samsung selbst. Nicht konkret ASUS. Ich glaube auch leider kaum, dass sich einer von denen der Sache annimmt. Das wird an Samsung hängen bleiben. Oder einfach ignoriert, bis es sich von alleine gelöst hat (durch neue Modelle). Wenn die sich aber doch der Sache annehmen und vielleicht doch unverhofft eine Lösung finden, könnten sie das Update für alle ausrollen beziehungsweise die Information dazu weitergeben. Für wahrscheinlich halte ich es aber nicht. Viel wahrscheinlicher ist es, das eben unkommentiert mit einer der nächsten Generationen auszuschalten. Das, was ASUS zu dem Problem gesagt hat, ist nur allgemeiner Natur. Wirklich spezifisch war das nicht und von Samsung selbst gibt es dazu glaube ich auch keine Stellungnahme, ich gehe aber wie gesagt auch nicht davon aus, dass man noch was dazu sagen wird. Aber das soll auch Samsungs Problem selbst sein. Wenn die zum Beispiel eher mit der Information um die Ecke gekommen wären, wie deren Modell gekühlt wird, wären vielleicht manche gar nicht erst auf den ASUS eingeschwenkt. Das muss man wiederum ASUS lassen, man weiß schon wie man Sachen (teuer) verkauft bekommt.flugbär schrieb:Denke nicht dass dies per firmware fixbar ist.
Das sehe ich anders...Serk schrieb:Das Panel selbst kann kaum bis nichts dafür, es ist eher eine Frage der Ansteuerung.
auf der couch kann ich das auch nicht,spiel ich wie so plepp^^flugbär schrieb:ich kann nicht konzentriert auf der couch vorm fernseher zocken.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Stimmt ja auch.Marcus Hax0rway schrieb:@flugbär Also auf Videos von "The Display Guy" brauchst du nichts geben. Der tut in jedem Video so, als würde jeder matte Monitor schrecklich aussehen.
Ist "schneller" als "stärker/weiter" zu verstehen? Bisher nehme ich an, dass "schnell" nur die Zeitspanne zwischen den Verschiebungen beschreibt.Serk schrieb:..., dass ich den "Pixel Shift" eine Stufe schneller eingestellt hatte.