Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Flow Z13 (2025): Gaming-Tablet mit AMD Ryzen AI Max+ 395 alias Strix Halo
Das neue ROG Flow 13 Gaming-Tablet ist ein besonderes Aushängeschild für Asus und AMD. Mit AMD Ryzen AI Max+ 395 kommt Strix Halo zum Einsatz, und das auch noch im Maximalausbau, sofern vom geneigten Kunden gewünscht. Dieser kann noch mehr Wünsche anbringen, wie zum Beispiel bis zu 128 GByte LPDDR5-8000.
Diese ganzen technischen Daten sagen mir noch relativ wenig...
Wäre interessant, wie das Ding gegen ein M4 (das große Modell mit 16 GB Ram) abschneidet.
Das OS basiert wahrscheinlich auf Android, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass es da was die Apps angeht anders aussieht als bei Apple...sprich, die Leistung des Teils wird niemals komplett softwareseitig abgerufen.
Eine Mischung aus Windows inkl. Installation und Nutzung von herkömmlichen Apps (.apk Dateien) wäre ultra nice! Dann hätte man das beste aus beiden Welten...
Dann bin ich mal gespannt, ob GPD damit was nettes anfängt. Wobei ich gerade sehe, dass sie ein 2025er WinMax mit AMD Ryzen™ AI 9 HX 370 führen. Das könnte ich wohl "aushalten".
Das OS basiert wahrscheinlich auf Android, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass es da was die Apps angeht anders aussieht als bei Apple...sprich, die Leistung des Teils wird niemals komplett softwareseitig abgerufen.
Interessantes Gerät, jedoch ziemlich teuer. Wäre für die ein oder andere Person ggf. eine Eierlegendewollmilchsau mit der Performance. Bin auf Benchmarks gespannt.
Wenn man auf das Leistungsniveau einer RTX3050 oder 6700S kommt, wäre das Produkt sehr interessant.
Die APU beinhaltet ja eine 8060S Grafikeinheit. Angeblich RTX 4050 Niveau.
Aber ich denke mal die APU wird auch in normale Notebooks kommen.
IMO ist Strix Halo gerade für solche Geräte prädestiniert. In einem dicken fetten Gaming Notebook ist genug Platz für CPU+dGPU und wenn man Power bis zum Anschlag rein pumpt sieht eine APU so oder so kein Land
Gaming auf einem Bildschirm unter 17zoll ist in meinen Augen nutzlos.
Ist das so Lebenswichtig im ICE zu spielen?
Denke Leute die im ICE irgendwohin zur arbeit fahren haben bessere Dinge im Leben zu tun, als aufm 13 Zoll zu zocken.
Gemütlich am Tisch vor einem großen Motitor zu zocken oder entspannt auf der couch vor einem großen TV, ist echte unterhaltung und entspannung. Nicht dieses Gameboy Laptop zocken.... meine Meinung
Hab einen 14 Zoll Gaming Laptop und bin sehr zufrieden damit.
Ich spiele normalerweise auf einem 27" G-Sync Monitor.
Das ist alles nur eine Frage der Distanz zum Monitor.