Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Swift PG27UQ: Erster Monitor mit UHD bei 144 Hz, DP 1.4 und G-Sync HDR
Nur musst du mir jetzt mal erklären, warum ein 27 Zoll Panel genauso teuer ist wie ein65 Zoll Panel. ^^ Eben weil es bereits 65 Zoll TVs mit der selben Beleuchtungstechnik gibt ist der Preis so unverständlich.
Weil Größe nicht alles ist.
Das Panel hier hat 144Hz, bei Fernsehern kostet der Sprung von 50/60 auf 100 schon ein paar hundert €.
Dann kommt G-Sync dazu, dann kommt die Elektronik dazu (Monitor muss eine geringe Latenz haben, Fernseher nicht).
Mein 27 Edge-Lit Zoll 1440P 165Hz G-Sync hat fast so viel wie mein 65 Edge-Lit Zoll 2160P Fernseher gekostet.
Heißt man kann High-End 27 Zoll Monitorpreise etwa mit Low-Mid End 65 Zoll Fernseherpreisen gleichsetzen.
In dem Fall das selbe
Nen High End 27 Direct-Lit kostet etwa so viel wie ein Low-Mid End 65 Direct-Lit.
Hier mal ein Bild von mein 27" LG UHD Bildschirm. Ist unter macOS. Skaliert wird so, dass es wie 1920x1080 wirkt und damit erreiche ich also eine vierfache Schärfe. Natürlich Gewinn ich nicht mehr Fläche, aber ich habe einfach ein schärferes Bild und damit angenehmeres arbeiten. Klappt unter Windows 10 auch ohne Problem indem ich 200% Skalierung einstelle. Da ist nichts unscharf. Dort auch mit den meisten Spielen in meiner Steam Bib. Meine beiden R9 290X schaffen das auch meist noch ohne Probleme und die haben weis Gott nicht die Welt gekostet mit 304€ jeweils. Bei den Spielen wo die GUI nicht skaliert nimmst du dann halt 1920x1080 und fertig. Da hast du kein Nachteil bei einem UHD Bildschirm.
Ehrlich verstehe diese ewige Diskussion nicht. Ihr verliert damit null. Bei meinem letzen Full HD Bildschirm auf 27" konnte ich bei normalen Sitzabstand schon die Pixel zählen. Höhere DPI sind einfach zu begrüßen.
2K , bah. War schon etwas länger bei 800€ damals beim PG278Q überlegen, aber 2000€, ne Leute lass mal gut sein. Bin zudem noch happy mit einem Monitor seit knapp 2,5 Jahren.
Natürlich ist Overdrive ein Eingriff in das Verhalten des Displays -- das will man ja -- aber wenn man in jedem Übergang korrekt abgestimmt eingreift ist das kein Problem.
Lies diese Review von einem 144 Hz IPS Monitor: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/acer_xb270hu.htm
Insbesondere den Bereich "Detailed Response Time Measurements". Dort wirst du sehen dass der Monitor bei 144 Hz praktisch überhaupt keine Overdrive Artifakte ("RTC Overshoot %") hat -- weniger als die meisten Monitore bei 60.
Wenn das Teil doch nur 30 bis 32 Zoll haette, ich wuerde sofort vorbestellen, wann immer möglich... HDR ohne zusaetzlichen Lag 4k 144hz HDR G Sync IPS, hat sonst alles was ich mir wünsche. So werd ich überlegen. Bei 2k aerger ich mich halt shcon bnissi wenn 6 MOnate spaeter der gleiche mit 32 Zoll vor der Tür steht... Das ganze als 35 Zoll 1440p Ultrawide waer fast auch noch besser und dann noch bsichen GPU schonender. Preis ist okayish sofern das Panel wirklich einwandfrei ist.
Na ja schön und gut und wieder ein weiterer LCD-AUSBAU-Mist! Denen fällt aber immer wieder was ein um den Flüssigkristallbildschirm bis zum ergötzen auszulutschen... Unglaublich!
Wann kommt endlich OLED im PC Markt an?!?! Reaktionszeit wäre damit wenigstens so gut wie passee!
2000€ ist wirklich sportlich. Für das Geld würde ich mir eher einen OLED TV kaufen. Die LG Modelle für 2017 sollen wohl nur ~20ms Input Lag haben. Die demnächst wohl "günstigen" 2016er Modelle haben ~30ms Input Lag.
Stand der Technik - Ein Link von 2009. In der Zeit hat sich minimal was getan. Als Beispiel ist tatsächlich der TFtcentral.co.uk Test zu nennen, allerdings hat der in den höchsten Einstellungen auch Artefakte.
Durante schrieb:
Lies diese Review von einem 144 Hz IPS Monitor: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/acer_xb270hu.htm
Insbesondere den Bereich "Detailed Response Time Measurements". Dort wirst du sehen dass der Monitor bei 144 Hz praktisch überhaupt keine Overdrive Artifakte ("RTC Overshoot %") hat -- weniger als die meisten Monitore bei 60.