Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAsus RTX 3080 Noctua OC im Test: Und wieder wird die Konkurrenz deklassiert
sorry aber keine RGB Beleuchtung ist ein fetter, großer Pluspunkt. Wie kann man etwas derart subjektives überhaupt als Plus oder Negativ Punkt aufnehmen?!
Mir ist noch keine Grafikkarte untergekommen, wo man die Einstellung der Beleuchtung nicht speichern kann. Daher finde das Fehlen zwar nett, aber auch nicht so weltbewegend wie es manche hier darstellen.
Ich mag Noctua und deren Lüfter. ASUS ist für mich bisher immer im Mittelfeld gelandet bei Custom-GPUs, einfach weil deren eigene Kühllösungen nie wirklich leise sind. Die Kombination aus beiden finde ich jedoch sehr interessant.
Nur muss man auch Platz genug im Gehäuse haben um solch einen dicken Kühler plus noch ein wenig Abstand um Zuluft zu gewährleisten. Das wird oft schon schwieriger, spätestens wenn dann noch eine weitere Steckkarte in den Rechner soll.
Insgesamt also ein Nischenprodukt für Leute, die einen absolut leisen, aber Luft gekühlten PC wollen.
Wenn das Konzept für mehr Karten kommt, z.B. auch AMDs Mittelklasse- und Highendkarten und die neue Generation (AMD&NVidia), dann bin ich potentieller Kunde.
Wie gesagt, kleinere Kühler und günstigere Lüfter -> günstiger Kühler.
Ist ja die Entscheidung des Herstellers ob er die Kosten 1:1 an den Kunden weitergibt. Wenn die Marge weiterhin passt, spricht ja nichts dagegen.
Wenn das Konzept für mehr Karten kommt, z.B. auch AMDs Mittelklasse- und Highendkarten und die neue Generation (AMD&NVidia), dann bin ich potentieller Kunde.
this... davon träume ich auch - eine 7800/7900XT mit so einem Kühler inklusive den Noctua Lüftern, da würde ich sogar Asus als Hersteller in Kauf nehmen
Euer Ernst? So unterschiedlich können Silentansprüche sein. Ich denke, ich bin da kein Einzelfall, wenn ich sage, dass 800rpm dafür die absolut äußerste Schmerzgrenze sind...
Was glaubst du warum ich meinen Corsair Obsidian 700D auch die nächsten 10 Jahre nicht hergeben werde?
Kein Fenster/Mesh, kein Geblinke. Problem solved.
Je nachgröße der Heatpipes des Stockkühlers div. Hersteller, sollte es möglich sein die Kunststoffverkleidung zu demontieren, sich selbst 2 von den Noctuas drauf zu schnallen + Y-Kabel für die Verbindung auf das PCB + Software für die Lüfterkurve und Zack hat man sich die Kröten "gespart" ^^
Schade das Rajintek am Morpheus II nicht Effektiv weiter arbeitet bzw. für aktuelle Gens etwas neues bringt, das Teil war einfach nur 1. Sahne für Luftkühlung.
Auf meiner GTX 1080 verbaut gehabt mit 2x Akasa Vipern 120er Lüfter, 20C° Kühler gewesen zu den Referenzlüftern die montiert waren und dabei auch noch schön Leise. Da hats die Karte auch ohne zusätzl. Basteleien gleich mal auf knapp 2GHz gepackt durch den eigenen Boost
Und jetzt bitte Nachrüstsätze für RX 6800XT und andere Karten anbieten! Ohne ANC-Kopfhörer kann ich mich mit meiner Asus RX 6800XT TUF nicht auf das Gamen konzentrieren.
Wollen wir wetten, dass es dann die neue RTX 4090 mit größerem Kühlkörper und 3 ! Noctuas geben wird ?
So toll ich diese Lösungen auch finde, mich stört, dass es keine Konzepte mehr gibt, wo die warme Luft direkt aus dem Gehäuse gepustet wird. Sind die Axiallüfter wirklich so schlecht? Kann man die nicht in groß und leise ?