News Asus stellt vier neue Gamer-Monitore vor

LazyGarfield schrieb:
...viel mehr stört mich jedoch der spiegelnde Klavierlackrand. Den braucht man bei einem Monitor so garnicht. Ich bin nicht heiss drauf den Rand meines Monitorbildes vom Klavierlack gespiegelt zu kriegen.
Ich hab so einen Monitor und solange nicht die Sonne direkt drauf strahlt, ist es in Ordnung. Ein schwarzer Rand ansich ist sogar gut -klar matt (Licht schluckend) isses noch besser. Ein Kumpel von mir hat sich jetzt den LG227WT gekauft, der auch den Glanzrahmen hat, den schau ich mir morgen mal live an. Bei ihm steht der PC im Wohnzimmer in Fensternähe und er meint, er hätte beim CoD4 zocken keine störenden Reflektionen...
R-Type schrieb:
Wahnsinn auch, wie viele Grafiker hier so unterwegs sind die unbedingt ihre 1000,- Euro Displays brauchen...
Ich behaupte mal kühn, weniger als 15% der Mitglieder hier auf CB/FB haben mehr als 500€ für ihren Monitor bezahlt. Und noch weniger von denen haben ihren Monitor mit einem Ding wie Huey oder Spider kalibriert.

Warten wir erstmal aussagekräftige Tests dieser neuen "Taiwan Raketen" :evillol: ab.

dem schließe ich mich an.

und wer weiß .. vllt gibt es ja dann auch wenigstens optional erhältliche höhenverstellbare füßlein =)

bin jeden falls gespannt was erste tests der finalen produkte zu sagen haben.

Gamer Display in 24"-26" ? Ich frag mich welche Zielgruppe Asus ansprechen will, schliesslich ist es nicht nur der Preis für den grossen Monitor sondern auch entsprechnedes Geld für die Grafikkartenleistung.
Diesen Hype nach mehr Zoll im Gamerbereich kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Es gibt mit Sicherheit nur eine handvoll Menschen die sich sowas überhaupt leisten können.
Wahrscheinlich Kiddis bis 25 die ihr Geld von der Eltern oder netten Oma beziehen :rolleyes:

R-Type schrieb:
Wie du vielleicht gelesen hast, sind diese Monitore offenbar speziell für Gamer gedacht.
Fürs zocken reichen die allemal. Wahnsinn auch, wie viele Grafiker hier so unterwegs sind die unbedingt ihre 1000,- Euro Displays brauchen...
Das hat nichts mit Grafikern zu tun, sondern mit den Quallitäten des Monitors. Seltsam nur dass ein Monitor auch weniger kosten kann, aber auf der anderen Seite gibt man die Differenz für die GK und CPU aus. Und das ist dann auch ok ?
äre es nicht vernüftiger zumindest bei 22" zu bleiben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R-Type schrieb:
Wahnsinn auch, wie viele Grafiker hier so unterwegs sind die unbedingt ihre 1000,- Euro Displays brauchen...
Was hat das damit zu tun ob man Grafiker ist ?
Aber klar, wer nur mit dem Rechner im Büro arbeitet, der kommt auch mit nem P2-300, 128MB Ram, 15 Zoll CRT und ner 2 Tasten-Kugel-Maus aus, alles was schneller ist ist zum Zocken da, alles was ein besseres Bild macht ist nur für Leute da die 10Mio im Jahr durch ihr Top-Design-Büro machen.
Jeder 08/15-User wird den Unterschied zwischen TN und VA erkennen wenn er davor sitzt, die TN-User sind nur zufrieden weil sie idR. einfach nicht wissen, dass es neben dem 150 Euro-Aldi-TFT auch vernündftige Produkte am Markt gibt.
btw, hab damals knapp 700 Euro ausgegeben, die waren sicherlich besser investiert als jede Graka oder CPU für 200 Euro die nach nem Jahr veraltet ist

gidra schrieb:
Es gibt mit Sicherheit nur eine handvoll Menschen die sich sowas überhaupt leisten können.
Wahrscheinlich Kiddis bis 25 die ihr Geld von der Eltern oder netten Oma beziehen :rolleyes:

auf der anderen Seite gibt man die Differenz für die GK und CPU aus. Und das ist dann auch ok ?
QUOTE]

Es gibt auch 32 jährige, die zocken und dennoch arbeiten gehen und Geld verdienen.
Welche Differenz? Denk mal darüber nach: Bei einem Display für 800,- Euro und einem für 300,- liegt der unterschied in der Qualität vielleicht bei 20 Prozent. Aber 500,- Euro.
Das kann man wohl nicht aufrechnen. Eine Grafikarte für 120 Euro bringt nicht nur 20 % weniger Leistung als die für 400,-.

Blutschlumpf schrieb:
.
Jeder 08/15-User wird den Unterschied zwischen TN und VA erkennen wenn er davor sitzt, die TN-User sind nur zufrieden weil sie idR. einfach nicht wissen, dass es neben dem 150 Euro-Aldi-TFT auch vernündftige Produkte am Markt gibt.

Du musst ja der ultimative Profi sein. Du kannst dir es leisten, anderen Fachwissen abzusprechen.
Wenn man deine sämtlichen kommentare zu TN-Displays liest, kann man nur zum Schluss kommen, daß du ein einfacher "Hater" bist. Warum auch immer.

Sorry, aber dein Post ist Unsinn hoch drei.
Wie willst du Bildqualität denn in % ausrechnen ?
Wenn du 5 defekte Pixel hast die in der Mitte des Bildschirms ständig grün oder rot leuchten ist das weit weniger als 1%, den Bildschirm kannst du faktisch aber wegwerfen.
btw, nen TFT benutzt du geschätzte 5 Jahre, deine 400 Euro-Graka (die nach nem Jahr noch bestenfalls 150 wert ist), vielleicht 2 Jahre, von daher ist der Vergleich schon sinnfrei

gidra schrieb:
Diesen Hype nach mehr Zoll im Gamerbereich kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Es gibt mit Sicherheit nur eine handvoll Menschen die sich sowas überhaupt leisten können.
24 Zoll TFTs mit TN bekommst du ab 250 Euro, ich glaube das werden sich recht viele Leute leisten können, auch ohne Millionär in der Familie. Vor 10 Jahren hast du für einen 17Zoll CRT umgerechnet mehr bezahlt ;)

R-Type schrieb:
Du musst ja der ultimative Profi sein. Du kannst dir es leisten, anderen Fachwissen abzusprechen.
Das hat nichts mit ultimativem Profi zu tun, ich habs ja selber erlebt, ich kannte den Unterschied auch nur aus der Theorie und hab gedacht der ist vernachlässigbar. Dann hab ich den Unterschied gesehen und mir war klar warum man für non-TN das doppelte zahlt.
Meinen jetzigen hab ich übrigens gekauft weil er recht günstig war, damals war TN in der Größenordnung noch nicht so vertreten, ich wusste damals nicht welches Panel drin ist, hab einfach Glück gehabt.

Wenn man deine sämtlichen kommentare zu TN-Displays liest, kann man nur zum Schluss kommen, daß du ein einfacher "Hater" bist. Warum auch immer.
Ja, seitdem ich den Unterschied gesehen habe, bin ich TN-Hater, ich sehe das aber nicht als Problem an.
Früher haben die Leute geglaubt, dass sie in die Hölle kommen wenn sie keine Ablassbriefe kaufen, das verschwand mit der Aufklärung, heute gibts Leute die glauben TN-Panels hätten ein tolles Bild, der Irrglaube wird auch noch verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
R-Type schrieb:
...Es gibt auch 32 jährige, die zocken und dennoch arbeiten gehen und Geld verdienen.
Welche Differenz? Denk mal darüber nach: Bei einem Display für 800,- Euro und einem für 300,- liegt der unterschied in der Qualität vielleicht bei 20 Prozent. Aber 500,- Euro.
Das kann man wohl nicht aufrechnen. Eine Grafikarte für 120 Euro bringt nicht nur 20 % weniger Leistung als die für 400,-.

Eine 120€ Grafikkarte wird aber nicht mal ansatzweise für einen 24" bzw. 26" Monitor ausreichen. Also erzähl bitte keine Märchen darüber ;)
Ausserdem wird in spätestens 1.5 Jahren nochmal soviel fällig.
Blutschlumpf schrieb:
... 24 Zoll TFTs mit TN bekommst du ab 250 Euro, ich glaube das werden sich recht viele Leute leisten können, auch ohne Millionär in der Familie. Vor 10 Jahren hast du für einen 17Zoll CRT umgerechnet mehr bezahlt ;)
....
Es geht nicht nur um die Anschaffung eines Monitors, sondern auch die entsprechend leistungstarke Hardware. Arbeitsspeicher, CPU, Grafikkarte. Die recht höhe Auflösung belastet alle 3 Komponenten sehr stark aus.

edit: damit man mich nicht falsch versteht. Es geht mir nicht um den Preis und Quallität des Monitors, sondern um die Folgekosten. Ich persönlich wähle lieber einen 19" Monitor und spiele immer mit den höchsten Einstellungen. Dazu kommt dass alle 1.5 Jahre nur die billigste Grafikkarte ausreichen würde, wie jetzt z.B. Preislesitungssieger ATI 4850.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher des Geldbeutels. Aber viele, ich mich eingeschlossen, lernten es erst wenn das Geld für die Graka fehlte :p

mich würde mal interesieren obs hier welche gibt die mit nen 26er tn zufrieden sind und was für ein monitor die haben

gidra schrieb:
Eher des Geldbeutels.
dann doch eher der prioritäten.
mein geldbeutel ist nicht leer, aber meine ansprüche und prioritäten, was pc-hardware angeht, sind weder hoch noch die wichtigsten.
ich lege z.b. keinen wert auf das beste vom besten.

mein golf 4 kombi ist jetzt 7 jahre alt, schnurrt wie am ersten tag und bringt mich von A nach B auch ohne elektrische fensterheber und sitzheizung.
ich brauch weder den neuen 5er noch den neuen passat.

gidra schrieb:
Gamer Display in 24"-26" ? Ich frag mich welche Zielgruppe Asus ansprechen will,
Ja frag ich mich auch, 24" ist mir schon zu klein und 26" mach dann das Kraut auch nicht fett :evillol:
gidra schrieb:
schliesslich ist es nicht nur der Preis für den grossen Monitor sondern auch entsprechnedes Geld für die Grafikkartenleistung.
Also ich hab eine 8800GTX und die schmeissens dir heutzutage ja praktisch nach ;)

Blutschlumpf schrieb:
btw, nen TFT benutzt du geschätzte 5 Jahre,
Meinen ersten Monitor hatte ich fast 10 Jahre :D Mein TFT ist wohl auch bald 5. Tauschen müsst ichs nicht, aber manchmal reizt mich was Neues und hin und wieder will man sich ja was schenken :) (keinen von den Asus-TFT´s jedoch).

Blutschlumpf schrieb:
Vor 10 Jahren hast du für einen 17Zoll CRT umgerechnet mehr bezahlt ;)
umgerechnet 700 Euro, aber das ist dann schon 20 Jahre her :D

Blutschlumpf schrieb:
Das hat nichts mit ultimativem Profi zu tun, ich habs ja selber erlebt, ich kannte den Unterschied auch nur aus der Theorie und hab gedacht der ist vernachlässigbar. Dann hab ich den Unterschied gesehen und mir war klar warum man für non-TN das doppelte zahlt. ...heute gibts Leute die glauben TN-Panels hätten ein tolles Bild, der Irrglaube wird auch noch verschwinden.
Der Punkt ist, dass Gamer einfach kein Gerät mit höherer Bildqualität benötigen und deshalb auch nicht kaufen werden ;) Und auch deshalb, weil mit Panels, welche eine bessere Qualität haben, die Reaktionszeit wieder unangenehm steigen kann und meistens auch tut.

Ich weiss garnicht, welches Panel mein 24-Zöller hat, der ist wohl alt genug um auch noch ein TN zu haben und hat 1000 Euro gekostet. Nur dass damals Panele mit einer höheren Qualität glatt mal das Doppelte bis Dreifache gekostet hätten.

Da kommt man sich richtig arm vor :evillol:

Eins weiss ich sicher. Wenn du dir heut ein Qualitätspanel um 1000 - 2000 Euro kaufst, dann ist es nächstes Jahr auch nur noch die Hälfte wert... wenn überhaupt. Weil die Entwicklung nunmal schnell voranschreitet.

Blutschlumpf schrieb:
Sorry, aber dein Post ist Unsinn hoch drei.
Wie willst du Bildqualität denn in % ausrechnen ?
QUOTE]

Mein Post ist Unsinn. Na egal. Ich weiß ja nicht, wie diverse Testzeitschriften oder Tester im Netz (Z.B. Prad) auf ihre Ergebnisse bei der Bildqualität kommen ( ach doch, Moment, Sie geben sie in PROZENT an) aber in deinem Kosmos wirds nur gut oder schlecht geben.
Nochmal zum mitmeiseln: Zum Zocken ist ein TN absolut ausreichend! Und hier geht um Zockermonitore. Ok?

Cadet R-Type@
Glaubst du nicht das Admiral Blutschlumpf viel mehr weiß als du?

natürlich kann man nicht nen prozent angeben wie gut der monitor "aussehen" tut. und wenn ein profi sagt dass z.b. nen 26er tn echt zu groß wird wegen dem winkel dann glaub das halt. und wenns dir tzrotzdem gefällt hol dir halt so ein ding aber trotzdem ist die fachmeinung das bestimt 90 % nen so großen behindert finden. und die zahlen in pc zeitungen weist du ja wie die entstehen. denk mal drüber nach.

p.s.
nur weil man damit zocken kann heist das nicht das das mit nen pva oder so besser geht. man kann auch mit 640x480 wenn man will.
ps2
und wie du siehst hat noch keiner sich gemeldet der zufrieden mit nen 26er tn ist

Zuletzt bearbeitet: (hmv)
@R-Type:
Zum Zocken ist auch ein 19 Zoll CRT und 10 Euro Desktop-Passiv-Boxen ausreichend, wenn das dein Maßstab ist. Das bestreite ich nicht. Aber den Schritt haben wir langsam hinter uns, jetzt wirds Zeit den nächsten Schritt zu machen und TN hinter uns zu lassen ;)

btw, zeig mir bitte eine seriöse Seite die zwei Monitore vergleicht und schreibt, dass der eine ein xy% besseres Bild hat. Die geben bestensfalls eine Gesammtnote in Prozentform, das ist was völlig anderes und imo auch durchaus ok. Der subjektive Eindruck wird aber immer subjektiv bleiben und nicht in Zahlen darstellbar sein.

Blutschlumpf schrieb:
Der subjektive Eindruck wird aber immer subjektiv bleiben und nicht in Zahlen darstellbar sein.
...und bedeutet auch, dass jemand anderer es anders wahrnehmen kann und die Qualität nicht so schlecht findet wie du das tust.

Es wird schlicht und einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht passen. Wer bezahlt schon gern 100 % mehr um 10 % mehr Bildqualität zu erhalten, wo 99 % diese 10 % Unterschied garnicht bemerken.

Objektiv betrachtet kann man sagen. Würde es für die Monitore keine Abnehmer geben, dann würden sie auch nicht produziert werden.

In der Wirtschaft zählt nunmal Masse vor Qualität, weshalb sich OEM´s zumeisst in der Gewinnzone befinden. Ist ja klar, wenn man bedenkt wieviele Menschen sich einen PC oder Peripherie "von der Stange" kaufen.

Wenn mir jemand erzählt, dass er sich einen Monitor gekauft hat, hör ich immer nur etwas von der Grösse und der Farbe und dass er flach ist...., der Rest scheint 99 % der Kunden nicht zu interessieren.

Das erinnert mich an...
Ehefrau zur Freundin: Mein Mann hat sich heute ein neues Auto gekauft!
Freundin: Welches?
Ehefrau: Ein Rotes!

...und das basiert auf der Realität... Ich hab mir erst ein Fahrzeug gekauft. ALLE Frauen, die nur davon gehört haben, haben gefragt: "Welche Farbe?"

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben