News Asus stellt vier Tablets ab 399 US-Dollar vor

Ich find Tablets schon nützlich, aber bitte nicht mit Android und Tegra 2. Dann lieber noch warten und dann etwas mehr bezahlen, zum Beispiel ein Tablet mit Fusion und Windows.

Und dann mit einer Akkulaufzeit von 2 Stunden oder wie? Sorry aber Tablets sollen vor allem leichte mobile Geräte sein mit langer Akkulaufzeit. Da sind die ARM Cortex Designs einfach überlegen. Das dürfte auf der CES eine richtige Tegra2 Flut geben.
 
Das einzig interessante, mindestens 6std Akkuleistung vorausgesetzt, ist das EEE Slate, den rest könnte man glatt als Elektroschrott bezeichnen ...
.
 
Der slider ist richtig spannend. der rest ist so lala ich finde im gensatz zu pandora das slate z.B müll zu groß, zu schwer, zu kurze laufzeit, windows da kann ich auch gleich ein convertible kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig interessante, mindestens 6std Akkuleistung vorausgesetzt, ist das EEE Slate, den rest könnte man glatt als Elektroschrott bezeichnen ...

Windows 7 ist ohne Stylus auf so einen kleinen Bildschirm nicht zu gebrauchen, von daher würde ich die anderen Tablets mit den touch-optimierten Android Honeycomb auf jeden Fall bevorzugen. Ich weiß, dass beim Slate ein Wacom Stylus mitgeliefert wird, aber ich will einfach eine Bedienung ohne irgendwelche Peripherie. (einen Wacom Cintiq 21UX hab ich übrigens schon zum Zeichnen...^^)
 
Auf dem Transformer hätte Windows laufen sollen, dann wäre es was für mich.

Android mit Maus macht nicht wirklich Spaß.
 
OMG wie cool ist das denn? Ein 12" Windows Tablet-PC mit Stift. Da hat mein Pavilion tx2000 jetzt endlich mal ernstzunehmende Konkurenz. Grandios für Notizen in der Uni.
Hoffentlich ist der i5 da drin ein Sandy Bridge Modell. Wunderbar.
 
Meine beiden PDA's waren von ASUS und mit dem MeMO werd ich wohl auch bei den Pad's bei ASUS bleiben....
 
[ ] absolut shice
[ ] ganz nett aber iwie nutzlos
[ ] brauchbar
[ ] geil
[x] hamma man!

Der Slider is ja mal äußerst geil! ABER: Macht mMn nur Sinn, wenn die es gebacken kriegen da x86 UND ARM einzubauen. Das gabs in der Vergangenheit schon, sollte also kein Problem sein.
Nur so macht der Slider wirklich Sinn! Da hast 'nen Android-Tablet UND ein Windows-Netbook! :cool_alt:
(Das wäre wohl fix gekauft... aber daüfr is ASUS sicher zu unfähig)

MFG, Thomas
 
Der Slider is ja mal äußerst geil! ABER: Macht mMn nur Sinn, wenn die es gebacken kriegen da x86 UND ARM einzubauen.

benutz ein OS das ARM uterstützt dann kanste dir x86 schenken ;) aber dieses jahr lernt auch windows mit arm´s zu reden

Warum muss verflixt nochmal jedes Produkt von Apple nachgemacht werden?

+1 aufs trollkonto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Also ich bin noch nicht sehr begeistert davon. Ich hatte eigentlich vor mir ein iPad2 zu zulegen. Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus?

Ich brauche keinen i5 in einem Tablet. Wenn man unterwegs Leistung haben möchte, benutzt man ein Notebook und kein Tablet. Ich suche ein Tablet mit dem ich surfen, Musik hören, Filme schauen und einige kleine Spiele spielen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen sehe ich in diesen Asus Tablets überhaupt keinen Sinn und die Lüftungsschlitze unterstützen meine Meinug wohl noch.

Außerdem sehen Sie eher schwer aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese unter 1kg wiegen und ich finde das Gewicht des iPad's schon grenzwertig...

Aber schick sind sie :)
 
HighTech-Freak schrieb:
ABER: Macht mMn nur Sinn, wenn die es gebacken kriegen da x86 UND ARM einzubauen. Das gabs in der Vergangenheit schon, sollte also kein Problem sein.
Nur so macht der Slider wirklich Sinn! Da hast 'nen Android-Tablet UND ein Windows-Netbook! :cool_alt:
(Das wäre wohl fix gekauft... aber daüfr is ASUS sicher zu unfähig)
Naja im Slider wäre das wohl auch zu schwer zu realisieren mit 2 CPUs. Im Transformer hätte man es hinbekommen können, aber für mich wäre sowas nichts.
Für dich könnte ja das vorgestellte Lenovo interessant sein ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tablet-Notebook-Hybrid-von-Lenovo-1163573.html

[Dirk] schrieb:
Ich brauche keinen i5 in einem Tablet.
Es ist ein i5 ULV. Die kommen mit viel tieferem Takt als die normalen i5.
Hättest du lieber einen Atom gewollt, der die selbe Idle-Leistungsaufnahme bei einem 5tel der Performance (oder noch weniger) hat?

Die einzige Alternative wäre für mich ein Core2Duo SU gewesen, aber der ist mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen.



@ Szilla:
Solche Leute wie dich brauchen wir in diesem Forum nicht.
 
naja das slate hat 12 " und ist wohl eher für "produktive" dinge ausgelegt gibt ja genug leute die für teuer geld z.B ein x200t kaufen.

würde das auch nicht als ipad konkuret sehen dafür sind transformer (~650g ohne unterbau) das slider oder das kleine MeMo gedacht.


@lenovo das 10"slate schaut brauchbar aus kapazitiver touchscreen mit digitizer endlich vernünftig mit nem stift arbeiten!!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krass ist denn bitte das Eee Slate? Hat Asus etwa mal seine Hausaufgaben gemacht? Nicht schlecht was die da alles untergebracht haben, da sieht das MacBook Air ein wenig alt aus.
 
Ich find' die Dinger zu klein um als Tablet wirklich funktionieren zu können. Das sind nur große Handys. Schade.
 
keine Ahnung, aber für'n ausgeklügelten i5 Eee Slate Slider Skip-Verschnitt würde ich gerne n 1000er locker machen, auch ohne zuversichtlich smartes Energiemanagement und mehr als 1kilo an der Hüfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Acrylium: Also du hättest lieber 17'' Tablets die du mit dir herumschleppst?
 
Zurück
Oben