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News Angeblich Xbox One ohne Laufwerk für 399 US-Dollar

Ich möchte Kinect nicht mehr missen!
Bis ich jeweils spiele, habe ich jeweils den Controller nicht in der Hand gehabt!
Auch den TV hab ich meist bis dahin noch nicht eingeschaltet...

Wenn man Kinect nicht kennt und auch nicht nutzen kann, oder ausprobieren durfte, sollte darüber echt kein Urteil fällen oder so sogar dagegen bashen.

Ich bin mittlerweile fast 10 Jahre Mitglied hier bei CB, wie das Niveau aber in den letzten paar Jahren abgenommen hat, ist echt beängstigend.
 
Ohne Laufwerk ist nicht so toll, wenn Account mal gesperrt werden sollte, man Spiele verkaufen möchte, oder eben kaufen möchte, ich sehe da nicht im geringsten irgendwelche Vorteile, es sei denn irgendwann gibt es eine Möglichkeit Lizenzen zu veräußern.

Die Weiße Box sieht ganz chic aus, für mich muß Sie aber letzlich nur den Zweck erfüllen, und somit bin ich mit meiner One ziemlich zufrieden.
 
Es verwundert mich doch extremst wie viele Skeptiker es bzgl. einer Laufwerkfreien Version gibt. Insbesondere da bei den vielen News zu den Steam Machines, deren Laufwerklosigkeit kein einziges mal als Thema aufkam.
 
Shizzle schrieb:
Es verwundert mich doch extremst wie viele Skeptiker es bzgl. einer Laufwerkfreien Version gibt. Insbesondere da bei den vielen News zu den Steam Machines, deren Laufwerklosigkeit kein einziges mal als Thema aufkam.

Naja, Steam ist ja eigentlich auch inzwischen eine reine Downloadspieleplattform. Viele Spiele dort gibt es retail nicht mal zu erweben.
 
Liegt wohl vllt. an den zwei verschiedenen Fraktionen und der Preisgestaltung bei der jeweiligen Seite.
Auf Steam gibts immer wieder sehr günstige Angebote (Sales), der Preisverfall ist teilweise so extrem, dass man nach maximal 6 Monaten ein Spiel für 10€ schon bekommen kann.
Weiterhin kann man die Spiele auf Steam auf jeden x-beliebigen PC spielen. Spiele die von 2004 sind (oder gar älter) laufen auch heute noch, dazu Mod-Support etc. Da stört die Bindung an einen Account die meisten nicht und sollte die Steam-Box mal kaputt gehen -> einfach an einen anderen PC Steam installieren und gut ist.

Bei den Konsolen hingegen ist das anders.
Nachfolgekonsole kommt -> wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die Spiele auf dem Account dann mit dieser spielen zu können (Abwärtskompatibilität)? Dazu kommt das die Herstellung der Konsole bei einem Nachfolger meist ausläuft -> falls der Nachfolger keine Abwärtskompatibilität besitzt -> Problem wenn das Gerät irgendwann kaputt geht und man nicht mehr in der Lage ist die Spiele zu nutzen, weiterverkauf ist aber auch nicht möglich an z.B. Sammler die noch eine funktionable Konsole haben.
Preisgestaltung ist der andere Punkt. Während bei PC-Spielen der Preisverfall recht hoch ist (Key-Shops, Sales etc.) bleiben die Preise für Konsolen-Spiele sehr stabil. Und wer möchte letztendlich 59-69€ für einen Download-Titel ausgeben? Die wenigsten, denke ich.

Wenn die Preise natürlich fallen würden, Kompatibilität gesichert wäre etc., ich denke dann würde die Sache anders aussehen.
 
Shizzle schrieb:
Es verwundert mich doch extremst wie viele Skeptiker es bzgl. einer Laufwerkfreien Version gibt. Insbesondere da bei den vielen News zu den Steam Machines, deren Laufwerklosigkeit kein einziges mal als Thema aufkam.

Das ist wahr, allerdings will Valve mit seinen Steam Machines auch reine Spielkonsolen anbieten und keine Multimediageräte. Microsoft versucht hingegen die Xbox One als All-in-One Unterhaltungsgerät aufzubauen: Blu-Ray Player, Streamingdienste (Netflix, Hulu), (Skype), Spielkonsole, Exklusivverträge mit Sendern (momentan nur USA) und als Tuner für den Kabelanschluss.
Dagegen sind die Steam Machines fast minimalistisch, wobei man sie natürlich aufrüsten kann (externes Blu-Ray Laufwerk usw.).
 
Multimediafunktionalität (einzig ein Feature geht verloren) und auch Internet-Bandbreite (zumindest in Industrienationen) wären das geringste Problem einer laufwerklosen Xbox One.

Auf Verkaufsseite hingegen würde GameStop offensichtlich am meisten Terror machen, aber auch der restliche Einzelhandel wäre "not amused" darüber eine Konsole anzubieten, die dafür sorgt, dass weniger Kunden Software bei ihnen kauft.

Desweiteren bin ich immer noch zu doof zu verstehen warum eine Xbox One ohne den einzigen hardwaretechnischen Differenzierungsfaktor (Kinect) zur PS4, bei Preisparität jedoch schlechterer Hardware, sich plötzlich besser als diese verkaufen sollte.
 
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Auch wenn es nach Klischee klingt, Otto Normal interessiert sich nicht sehr für Hardware der Entscheidende Punkt wenn er vor dem Regal steht ist oft der Preis.
Ob die Xbox sich nun besser als die PS4 verkaufen würde wenn beide zum gleichen Preis in den Regalen stehen, bleibt solange spekulativ bis es wirklich soweit ist, aber spätestens wenn es an die Masse der "casuals" geht dürfte sich besser über den Preis verkaufen lassen.
 
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BOBderBAGGER schrieb:
Auch wenn es nach Klischee klingt, Otto Normal interessiert sich nicht sehr für Hardware der Entscheidende Punkt wenn er vor dem Regal steht ist oft der Preis.
Ob die Xbox sich nun besser als die PS4 verkaufen würde wenn beide zum gleichen Preis in den Regalen stehen, bleibt solange spekulativ bis es wirklich soweit ist, aber spätestens wenn es an die Masse der "casuals" geht dürfte sich besser über den Preis verkaufen lassen.

nur gilt das alles kein bisschen, wenn es um smartphones geht
also irgendwie können solche aussagen dann doch nicht stimmen


den kunden interessiert nur, was ihn interessieren will.
so wird ein schuh drauß. wenn er kinect scheiße finden will, findet er es scheiße, solange bis er vom gegenteil überzeugt wird. (bein manchen schwer, bei manchen leichter)
und dann kommen eben komische argumente in die eine oder andere richtung, man sollte doch ein feature weglassen, aber wehe man lässt ein anderes (disklaufwerk) weg. das wäre ja der untergang...

also merke. den kunden interessiert nur, was ihn interessieren will.
er will, dass er eine xbox nach seinen wünsche am besten für umsonst bekommt, aber sich die ps4 deutlich besser verkauftl, weil microsoft sowieso doof ist. so ungefähr ist das.


aber ich bin auch nicht besser. ich will, dass die ps4 flopt, weil mich das ganze fanboygelaber so aufregt mittlerweile. es hört ja immer noch nicht auf. und wird es wohl auch nie. also hoffe ich, dass sony pleite geht, obwohl es mir für die firma an sich wirklich leid tun würde. aber für alle playstaion feunde würde es mich dank schadenfreude freuen. und dann sollte die xbox noch im preis angehoben werden, damit jeder gamer ordentlich bluten muss, wenn er zocken will. das wäre mein wunsch.


so jetzt seid ihr wieder dran :)
 
Eine Xbox One ohne Kinect wäre mir lieber, eine ohne Laufwerk, hm, 200€ wäre mir das dann Wert, aber nicht mehr!
 
nur gilt das alles kein bisschen, wenn es um smartphones geht
Wieso gilt das nicht für Smartphones ? Da die meisten Geräte über Verträge rausgehen haben die doch sowieso einen Einheitspreis und da verkaufst du nicht mit dem SoC´s oder dar Anzahl an LTE bändern. Natürlich sind viele Geräte mit reichlich Gimmicks ausgestattet aber eher selten mit teurer Zusatzhardware.

Die Maßnahme Kinect zu entfernen ist jetzt sicher auch nicht notwendig, weil die Kisten sich blendend verkaufen wenn die zahlen aber auseinander gleiten dann muss gehandelt werden.
Findet sich bis dahin nun kein Killerapp steht Kinect ganz schwach da, es ist nun mal schwer den Traum und die Möglichen Entwicklungen die da noch kommen könnten zu verkaufen und Lets Dance und Zumba Fitness kannst du im Kinect Bundle verkaufen.

Die zweite Möglichkeit wäre in den sauren Apfel beißen und ein Verlustgeschäft bei der Hardware hinnehmen, aber was bietet das durchdrücken von Kinect für einen gegenwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
XBO ohne Laufwerk wäre OK, wenn endlich ein Update käme, dass den Anschluss von HD an USB erlaubt.
Xbox live füllt sich langsam mit Spielen und diese Maßnahme wird dann zunehmend dringlich.
MS hat ja betont, die Xbox solle europäischer werden, im Moment bin ich aber richtig angepisst wenn ich mir die Mondpreise im Xbox-Shop so ansehe.
Für BF, CoD, Ryse, Forza werden 70€ aufgerufen. Im US Store kosten diese Games 60$!
Kein Amerikaner würde für ein Game 94$ bezahlen, aber die Europäer scheinen nach Microsofts Ansicht mehr Geld zu haben.

Ergo werde ich weiter im US Shop kaufen, solange es noch geht, da gibt's Tomb Raider für 44 Euro plus 3 Eiro Steuern.
 
Oder sie entfernen das Blu-Ray Laufwerk und bieten es später optional als externes USB Laufwerk an. Ging ja auch mit dem HD-DVD Laufwerk. Wäre auch eine Möglichkeit den Preis zu drücken und würde die Xbox One für diejenigen attraktiv machen, welche Spiele sowieso digital erwerben (genügend Bandbreite oder Geduld vorrausgesetzt).
 
Ohne Laufwerk würde 90% der Kunden ausschliessen,die Masse hat mieses Inet.Dazu kommt,dass viele handfeste Kopien wollen
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wieso gilt das nicht für Smartphones ?

weil sich iphones wie hulle verkaufen, obwohl sie leistungstechnisch "unterlegen" sind?
weil sogar schon casual mehr kerne, mehr leistung und mehr auflösung wollen und nur neu und name alleine nicht mehr ausreicht.

weil nicht die low budget geräte die bestseller sind, sondern die high end teile für teuer geld.
und da spielt das subventionieren nur eine untergeordnete rolle. denn auch zwischen 300 euro mit vertrag oder 1 euro sehe ich 300 euro preisunterschied...


thats it


Turican76 schrieb:
Ohne Laufwerk würde 90% der Kunden ausschliessen,die Masse hat mieses Inet.Dazu kommt,dass viele handfeste Kopien wollen

erzähl doch bitte nicht so einen unsinn.
die masse der kunden befindet sich in industrieländern, wo es großteils ordentliches internet gibt.


und weder in deutschland, uk, noch den usa, haben 90% der kunden (schon garnicht 90% der potentiellen xbox one kunden) internet mit weniger als 10kbit/s



und auch die aussage, dass viele handfeste kopien wollen, suggeriert ein falsches bild.
digitalverkäuft von spielen nehmen jahr für jahr stärker zu als der gesamt spielemarkt.



freundet euch schon mal an mit der all digital zukuft. sie wird sowieso kommen. ob ihr wollt, oder nicht
alles andere wird nostalgie und niesche und irgendwann nurnoch den kleineren teil ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
die masse der kunden befindet sich in industrieländern, wo es großteils ordentliches internet gibt.


und weder in deutschland, uk, noch den usa, haben 90% der kunden (schon garnicht 90% der potentiellen xbox one kunden) internet mit weniger als 10kbit/s
Ich weiß ja nicht in welcher Realität du lebst, aber in Deutschland und in den USA sieht es mit dem Internet nicht so rosig aus wie man meinen könnte. Und bei 10 Mbit/s (wie hier) machen Downloads von Spielen keinen Spaß. 7GB nerven, 50GB sind nicht auszuhalten.

Bei 10 kbit/s braucht man heutzutage gar nicht mehr anfangen den Browser aufzumachen.
 
Wieso sinken die nicht einfach den Preis inkl. Laufwerk? Wieso so ein riesen Theater weg einem Laufwerk.
Wenn sich die Preise der digitalen Spiele wie in Steam entwickelt, ist ein Laufwerk zu 90% überflüssig und die Konsole wird so ähnlich wie ein PC inkl. Steam, Origin etc. benutzt.
 
Vielleicht weil eine jahrelange Quersubventionierung á la PS3 nicht gewünscht ist? Man möchte verständlicherweiße Gewinn machen.
 
c137 schrieb:
Ich weiß ja nicht in welcher Realität du lebst, aber in Deutschland und in den USA sieht es mit dem Internet nicht so rosig aus wie man meinen könnte. Und bei 10 Mbit/s (wie hier) machen Downloads von Spielen keinen Spaß. 7GB nerven, 50GB sind nicht auszuhalten.

Bei 10 kbit/s braucht man heutzutage gar nicht mehr anfangen den Browser aufzumachen.

http://www.sueddeutsche.de/digital/...-haushalte-haben-breitbandanschluss-1.1844882

50% aller haushalte in deutschland könnten 50mbits und mehr haben, wenn sie es buchen ;)
ich meinte natürlich 10 mbit/s

damit kann man sich schon mal ein 10gb spiel runterladen
das größte nex gen spiel ist 44gb groß, wenn ich es recht in erinnerung habe.

normal liegne die blockbuster aber bei rund 35 ;)

bei 50mbits sind das dann 1 1/2 stunden ca.
nur für den download, den man ein mal tätigen muss. fahr ins nächste geschäft und kauf das spiel. dauert je nach entfernun des ladens auch mindestens eine halbe stunde



also irgendwie sehe ich nicht, wie 90% der kunden damit ausgeschlossen werden.
und dass das für ALLE was ist, behauptet wohl niemand
 
http://www.sueddeutsche.de/digital/internetversorgung-in-deutschland-prozent-der-haushalte-haben-breitbandanschluss-1.1844882 schrieb:
58 Prozent der Haushalte können schnell surfen mit einer Übertragungsrate von 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) und mehr, weil entsprechende Anschlüsse zur Verfügung stehen.
Das ist vielleicht die offizielle Abdeckung, aber keinesfalls die reelle. Dass da in den Verträgen immer ein "bis zu" steht, hat seinen Grund.

Warum wohl gibt der zuständige Minister soetwas von sich: http://www.golem.de/news/bundesinfr...rnetausbau-mit-usa-und-china-1401-104309.html ?

Bei "ländlicher Gegend", sprich Speckgürtel München ist ein IP-Anschluss mit etwa 10-11 MBit/s das Höchste der Gefühle, mit normaler Telefonie DSL3000RAM. Mit beidem hat man keinen Spaß, ob es nun Steam oder Xbox Live ist, wo man runterlädt.

Ob jetzt "Blockbuster" im Durchschnitt 35GB oder weniger oder mehr haben ist recht egal. Bei den neuen Konsolen brauchen die Spiele tendenziell mehr Platz.

onkel_axel schrieb:
bei 50mbits sind das dann 1 1/2 stunden ca
Und bei 3 oder 10 Mbit/s? Da fahr ich leicht 2h hin und zurück für ne DVD oder ne BluRay in der Zeit...

Leute mit schneller Leitung habe auch oft Probleme mit der Zuverlässigkeit.

Aber wenn sie wollen, dürfen sie gerne eine Konsole ohne Laufwerk kaufen. Warum auch nicht? Downloadvertrieb bringt MS nur Vorteile.
 
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