Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intels Thunderbolt-Technologie will das Nischendasein verlassen: Ab sofort sind Mainboards auf Basis der „Panther Point“-Chipsätze Z77 und H77 für die zusätzliche Schnittstelle freigegeben und Boardpartner dürfen ihre Lösungen präsentieren. Als größter Mainboardhersteller ist da natürlich auch Asus mit von der Partie.
Das habe ich mir auch gerade so gedacht. Schön einen Thunderbolt zu haben, aber 4fach SLI 32 Lanes und SSD Caching dabei braucht nicht wirklich jeder...
Asus kann mittlerweile bringen was sie wollen, mich haben sie dauerhaft als Kunden verloren. Ihre Hardware taugt zu nichts. Erst die 560 TI 448 die nach nichteinmal 3 Monaten ausgefalllen ist und anschließend das Sabertooth X58. Die Hardware sieht auf dem Datenblatt vielleicht ansprechend aus, doch taugen tut sie scheinbar nichts.
Vielleicht ändere ich ja in ein paar Jahren meine Meinung, bis dahin suche ich mir einen anderen Anbieter.
Ja hier wurde wohl was für die Enthusiasten getan. Aber wieso nicht? Jeder Markt fängt meist mit Enthusiastischen produkten an. Nach und nach wirds wohl billiger werden. Wann der ottonormalverbraucher zu vernünftigen preisen auch mal zu TB kommt steht für mich allerdings noch in den Sternen. Denke 3 Jahre wirds mindestens noch dauern, tendiere aber eher zu mehr.
die sollen erstmaldie Qualität der Mainstream Produkte in den Griff bekommen bevor sie neue Luxus Boards auf den Markt werfen
und für 400€ bekommt man eine 128GB SSD und ein Vernünftiges Board schon inkl. CPU da braucht man diese 32GB SSD Caching lösung nicht
Mit der NICHT Pingleichheit hat sich Intel ein wenig ins Bein geschossen!
Mir wäre es sehr lieb gewesen, wenn DP den Spagat schaffen würde, denn ich bin ein Befürworter von DP.
Bisher sehe ich noch keinen gravierenden Vorteil der Schnittstelle, eigentlich nur Nachteile.
Aber wenn die Preise (erheblich) runter gehen und die Treibenprobleme gelöst sind, sehe ich eine Zukunft.
ThunderBolt finde ich für Notebooks viel interessanter. Damit könnte man externe Grafikkarten ermöglichen. Also zu Hause mit dem Notebook spielen und unterwegs trotzdem noch ausreichend Akkuleistung haben, da keine dedizierte Graka durchgefüttert werden muss.
Das habe ich mir auch gerade so gedacht. Schön einen Thunderbolt zu haben, aber 4fach SLI 32 Lanes und SSD Caching dabei braucht nicht wirklich jeder...
SSD-Chaching ist ehh nicht das wahre. Mit einer echten SSD wie der Crucial M4 ist man deutlich besser bedient. Kostet derzeit auch nur noch um die 100€ für 128Gb. Für den preis dieses Boards hier kann man auch ein normales Board mit einer 256Gb M4 kaufen, da hat man sicher mehr von als SSD Caching + Thunderboltspielerei wo man nichtmal die Kabel bezahlen kann geschweige denn die Endgeräte.
Ich kapiers immernoch nicht wie der PLX chip funktioniert! Die CPU hat ja trotzdem nur 16Lanes angebunden!
Würde ja zugern mal zwei GTX690 im SLI sehen! Einmal auf einer platine mit 16Lanes, dann dieser hier mit gleicher CPU und dann einmal Nativ 40Lanes vom SB-E!
Haben doch schon Test (selbst vom CB) ergeben das es nur einen kleinen unterschied macht ob 16/16 oder 8/8. Das macht wenn es hoch kommt glaube 5% oder so aus.
weiterer schritt in die richtige richtung, irgendwann wird man sowieso vom bildschirm, über die webcam und das gamepad bis zum drucker und der soundanlage alles über eine art anschluss abwickeln