Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus TUF Gaming: Zwei neue Monitore mit 165 Hz, ELMB und 1 ms MPRT
Zwei neue Monitore aus der Serie TUF Gaming, die jeweils bis zu 165 Hz und 1 ms MPRT via ELMB-Technik bieten, kündigen sich bei Asus an. Der VG32VQ1B setzt auf ein gebogenes VA-Panel mit WQHD und 31,5 Zoll. Der VG249Q1R bietet diese Eigenschaften auf einem planen IPS-Panel mit Full HD und 23,8 Zoll.
Was mich hier interessieren würde. Liefert der Monitor die 165 Hz (FPS) mit ELMB oder halbiert sich dadurch die FPS Zahl wie bei dem einen Eizo Monitor ?
Aber ohne Höhenverstellung bringt der mir nicht wirklich was, und die Lautsprecher sind doch eh eher ein Witz als dass man sie gebrauchen könnte, gerade als Gamer.
Jeep, kompletter Garbage Lautsprecher in 2020 wo eh jeder einen Kopfhörer/Headsets hat noch in nen Gaming Monitor einzubauen. Die müssen am Ende ja auch bezahlt werden und werden dafür nie genutzt.
Was mich hier interessieren würde. Liefert der Monitor die 165 Hz (FPS) mit ELMB oder halbiert sich dadurch die FPS Zahl wie bei dem einen Eizo Monitor ?
Das wäre eine coole Sache, bei dei Eizo war es so, dass der ein 200 Hz Panel hatte aber wenn man ULMB eingeschaltete hat konnte man nur noch 100 Hz auswählen.
Keine Höhenverstellung und eine fehlende Mittelgröße (27“). Außerdem ELMB nicht mit Freesync kombinierbar. Was reitet diese Leute eigentlich?
Die schwache Helligkeit ist da nur noch das i-Tüpfelchen.
Das wäre eine coole Sache, bei dei Eizo war es so, dass der ein 200 Hz Panel hatte aber wenn man ULMB eingeschaltete hat konnte man nur noch 100 Hz auswählen.
War nur Smartphone und ich konnte die Belichtungszeit in der Kamera-App nicht finden
Der Monitor macht ELMB nur bei 120 Hz obwohl der Monitor 144 Hz kann, das ist bei den neueren Asus aber besser.
Der 31,5"er hat mit WQHD ja gerade mal die Pixeldichte eines 24"ers mit FHD.
Also ist der WQHD-Vorteil des feinen, scharfen Bildes ( wie bei 27"er) quasi wieder weg. Wer kauft sowas?
Genau wie 27" mit FHD?
Bei 31,5" wäre 4k Auflösung konsequenter.
Denke mir mal, solche Foren mit relativ gut informierten Usern sind eher die verschwindend geringe Menge der potentiellen Käufer. Der gewöhnliche Interessent sieht nur "schön groß und nicht zu teuer". Pixeldichte ist den meisten eher unbekannt.
Und bei den bunten Slideshows mit Korallenfischen in den Elektromärkten sieht natürlich auch niemand, dass die Schrift treppig und irgendwie kacke aussieht.
Ich frage mich wieder wann endlich 4K Monitore mit 120Hz oder ähnliches kommen. Das ist der drölftausendste Monitor mit alter Technik.
Wozu DP 1.4 oder höher bzw HDMI 2.1 wenn nichts kommt was das unterstützt. Auf dem Monitormarkt herscht seit Jahren Stillstand.
Jap hab nie das Gegenteil behauptet, trotzdem wird Schärfe ggü 27"verschenkt (93 vs 109 ppi).
Ist ne Tatsache, die man nicht wegreden kann.
Wens nicht stört: Auch schön, der spart GraKaleistung und €uronen und lebt halt mit dem leicht matschigeren Bild.
120cm/m² reichen mir völlig, sonst brennts mir die Netzhaut weg - auch am Tage. o_O
Solange Asus die gleichen Rotzpanels verbaut wie bei den anderen 32" VA 1440p VAs, könnne die den Schund behalten. Ausgefranste Schrift des Todes durch miese Subpixelmatrix ... willste nicht haben.
Der Dell S3220 ist aktuell der einzige geile 32" VA 1440p 165Hz und HDR400 zu einem super Preis und mit richtig guten Panels.
Asus hat da leider echt viel falsch gemacht bei den letzten Displays.