Benji18
Rear Admiral
estros schrieb:Bei vielen Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln. Wozu muss der Monitor denn zwingend 100Hz haben, er hat doch Freesync. Damit ist das Bild ruhiger. Mehr Leistung gibt es dann für mehr Geld(+mehr Geld für doppelt zu starke GPU).
Die Größe ist völlig ok für den Schreibtisch als Einstiegs-Monitor. Mehr Größe kostet dann mehr Geld.
Ein TN Panel hat niedrigere Reaktionszeiten, wer lieber mehr Blickwinkelstabil haben will muss mehr Reaktionszeit in Kauf nehmen. Alternativen gibt es hierbei genug, kein Grund zum meckern.
TN ist nicht mehr Zeitgemäß ich habe ein VA Panel mit 1ms Reaktionszeit das ist voll Spieletauglich hat einen super Schwarz Wert und eine Farbbrlianz da kann sich jedes TN Panel bzw. viele IPS Panel dahinter verstecken.
Freesync ist nur sinnvoll wenn das Spekturm auch passt wenn das ding von 40HZ bis 60 HZ läuft ist das System als "Flickerfree" fast unbrauchbar, daher nur ein "pseudo" System. Sinnvoll wäre ein Spektrum von 23 - 75 HZ bei Freesync dann kann man was damit anfangen und es wäre sinnvoller.
vorallem ist das ein Saftiger Preis für ein nunja 60Hz Panel.
@mad-onion
die Annahme das man für 144HZ 144FPS benötigt ist schlicht weg flasch, der Unterschied von z.b. 60FPS bei 144HZ ist als äußerst gering einzustufen. Die Vorteil von über 100HZ überwiegen daher die Nachteile.
@immortuos
Ja ich kann lesen ;-) und ja ich weiß das es ein 4K Monitor ist allerdings ist meine Forderung durchaus gerechtfertigt weil aus meiner Sicht das Freesync in dem Spektrum nicht sinnvoll verwendbar ist.
Zuletzt bearbeitet: