S
Shrimpy
Gast
Wüste nicht wieso man nicht nen LG 27MU67-B bevorzugen sollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Edelhamster schrieb:Wer keinen Unterschied zwischen WQHD und UHD sieht muss was an den Augen haben. Skalierungsprobleme kann ich auch nicht bestätigen. Die meisten Leute die gegen 4k wettern werden vermutlich nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen können..naja,lass se sabbeln..
WQHD hat mein Handy^^
venom667 schrieb:Ich glaube die Monitorhersteller sehen keinen großen Markt für "Gaming" Monitore über 27" bzw 34" bei 21:9
Die glauben immer noch alle wollen mit dem kleinen mini Monitor am Schreibtisch hocken. Oder man soll sich ne Konsole und nen großen TV kaufen. Wird wohl auch zu 99% der Fall sein.
So "Spinner" wie ich, von denen ich aber genug im Freundeskreis habe, die sich zu Hause ein Spielzimmer einrichten mit richtig großer 7.2 Anlage, gemütlichem Gamingsessel usw. sind wohl die absolute Ausnahme. Aber dafür wäre halt nen schicker Monitor ab 40" aufwärts mit allen modernen Features ne echt geile Sache.
Aber selbst fürs Arbeitszimmer hätte ich gerne was schönes ab 30" mit 4K und 120Hz alleine schon wegen der Arbeitsfläche. Und selbst der Mauszeiger läuft angenehmer.
Aber wie gesagt das ist den Herstellern wohl ein zu teures Unterfangen in der Herstellung usw, bei gleichzeitig zu geringer Nachfrage. Hoffe trotzdem das irgendwann mal sowas nettes auf den Markt kommt.
Der ist ja schon fast ideal hätte er wenigstens WQHD aber nur mit Full-HD bei der Größe... igitt. Und dann auch noch von Acer...
http://geizhals.de/acer-xz321qbmijpphzx-um-jx1ee-005-a1477278.html?hloc=at&hloc=de
Diese Salami Taktik die ganzen neuen Features nur nach und nach alle in Kombination in Geräten aller Größen rauszubringen ist echt zum k... Aber so kann man ja doppelt und dreifach kassieren wenn die Leute andauernd was neues kaufen.
Blood011 schrieb:Und skalieren tut win einfach scheiße wem das nicht auffällt ka ist blind schriften und Icons etc. waren alles andere als 4k....sondern nur matsch und unscharf.
Blood011 schrieb:WQHD hingegen brauch man null skalieren und da liegt nen weiter unterschied zwischen WQHD auf 100% und 4K auf 150%..
Blood011 schrieb:4K kommt auf nem 40 zöller da um einiges geiler rüber hätte auch nie gedacht das ich das mal sage aber es ist einfach so auf 27" pfui auf 40" hui.
Blood011 schrieb:Mit Handy kannste sowas nicht vergleichen da wird auch das meiste sehr gut skaliert sonst würden war garnix erkennen können auf popligen 5" mit WQHD oder FullHD.
Blood011 schrieb:Tja anscheinend wollen auch viele nur 24" haben wenn man mal bei Steam guckt wieviel noch unter FullHD sind...
Blood011 schrieb:Wir wären schon lange bei OLED/144Hz etc. im bezahlbaren aber erstmal muss noch gemolken werden.
SethDiabolos schrieb:UHD auf 40 Zoll ist doch nichts anderes wie 1080p auf 24 Zoll. Die Pixeldichte müsste fast die selbe sein, die Treppchenbildung somit auch. Einzig was anders ist ist die Immersion, wenn man spielt, da man einfach mehr im Blickfeld hat.
TheOpenfield schrieb:Quatsch.
~110 PPI ist für mich der Sweetspot bei meinem Sitzabstand. Skalierung wird dadurch überflüssig.
Pict schrieb:Die Langlebigkeit gerade bei Blau wurde also behoben / ist kein Problem mehr ?
venom667 schrieb:Und immer noch 60Hz. Wo bleiben eigentlich endlich mal die 4K 120Hz Displays. Die neuen GPUs können doch DP1.4.
Und dann das ganze bitte in 40", VA-Panel, 120Hz und FreeSync. Da zahle ich auch gerne 5000€ für den Monitor, der steht dann eh die nächsten 10Jahre hier. Aber bis sowas auf den Markt kommt muss ich wohl noch eine Ewigkeit warten.
TheOpenfield schrieb:Quatsch. Ist doch nun wirklich nicht so schwer, sich das zu überlegen.
UHD 40" PPI = FHD 20" PPI = 110 PPI
27" WQHD PPI = 109 PPI , also sogar etwas geringer als UHD 40"
24" FHD PPI = 48" UHD PPI (4x Auslösung...) = 92 PPI , für mich persönlich deutlich zu wenig.
~110 PPI ist für mich der Sweetspot bei meinem Sitzabstand. Skalierung wird dadurch überflüssig.
SethDiabolos schrieb:Hast ja Recht, dass ich Blödsinn gerechnet habe. Hatte irgendwie 120cm Diagonale bei 40 Zoll im Kopf. Trotzdem finde ich, dass bei einem 40 Zoller eine klare Treppchenbildung zu sehen sein sollte, wenn es um Spiele geht. Man sitzt ja auch nicht 1,5 Meter oder so entfernt sondern eher 50-80cm. Das Empfinden ist aber natürlich recht subjektiv in dieser Angelegenheit.
Shrimpy schrieb:Wüste nicht wieso man nicht nen LG 27MU67-B bevorzugen sollte.
lynx007 schrieb:2160p und 21:9 und es währe gekauft.... warum schaffen die es nicht 2160p und 21:9 endlich mal raus zu bringen....