News LG 27MU67: IPS-Display mit Ultra HD und FreeSync auf 27 Zoll

MonoMan schrieb:
Ich weiß ja nicht wie nah/weit du von deinem Bildschirm weg sitzt, aber "nur" FullHD bei 27" tut doch in den Augen weh. Das würde ich vielleicht meine Großmutter empfehlen die nicht mehr so gut sieht und große Buttons/Icons braucht....
eben... sehe das auch so... 24' und 2,5K reichen mir... der Rest an Meßwerten und Ergonomie muss auch stimmen

Und das ganze bitte in 30+Zoll zu einem vertretbaren Preis und ich kaufe mir sofort einen. :)

Moan ... wann kommen denn endlich mal 4K Panels mit 3D?
Das ist doch echt ein Trauerspiel. :(

Lübke82 schrieb:
Ganz meine Meinung! Genau wie bei den Freesync-Tests bei PCGH. Nicht eine Silbe davon wurde erwähnt. Seitdem zählen die nicht mehr zu den seriösen Hardwaretestern für mich. Die haben 5 oder 6 Freesyncmonitore getestet beim erscheinen von Freesync und kein Wörtchen darüber verloren obwohl bei manchen erst Freesync bei 45 Hz greift.
Liegt sicher daran, dass sie davon einfach keine Ahnung hatten. Bei den AMD-Kontern, die die immer schießen hätten sie es sofort erwähnt. Die nehme ich eh nicht mehr ernst. Das Forum ist brauchbar und 1 von 50 Artikeln. :evillol:
zu klein, zu wenig Hertz (vll. übertaktbar) aber sieht schick aus :freaky:
Ich warte lieber was NEC und Eizo auf uns loslassen und was hinten draufsteht. Made in China is nich so mein Ding. Wenn ja kann man dann auch einen anderen Hersteller nehmen, weil grob gesehen eh immer das Gleiche drinsteckt.

Schönes Gesamtpaket.

Bezogen auf's Design frage ich mich aber, warum der nicht, wie fast alle größeren neuen Monitore von LG, auch den dünnen Gehäuserand (slim bezel) besitzt.
Schade eigentlich. So erfüllt er meine Anforderungen nur zu 90 %. :D

Nanatzaya schrieb:
Schönes Gesamtpaket.

Bezogen auf's Design frage ich mich aber, warum der nicht, wie fast alle größeren neuen Monitore von LG, auch den dünnen Gehäuserand (slim bezel) besitzt.
Schade eigentlich. So erfüllt er meine Anforderungen nur zu 90 %. :D

wegen der Post-it's only :p

Wolfsrabe schrieb:
Wenn LG ein Panelhersteller ist, bedeutet das automatisch, daß auch LG-Monitore was taugen?

Hatte früher mal ein LG, später begeisterte mich aber eher DELL.

EDIT: Wie kann man sich nur derart auf die äußere Form oder Farbe versteifen? Leute, das Panel gibt das Bild aus, da sollt ihr hingucken, nicht auf den Rahmen, die Form des Fußes oder die Farbe des Monitorkabels! :freak:

An LG ist nicht wirklich was auszusetzen, als Panel Hersteller ist LG nun mal am Innovativsten und steckt auch die meiste Kohle rein und im Gegensatz zu anderen Herstellern ziehen sie den Leutz nicht zu Horrorpreisen das Geld aus der Tasche.
Das hier ist glaub ich nicht eines von den Weltneuheits-Produkten, es ist lediglich ein günstigeres, das was es eh schon gibt Produkt, nix weiter.
Was die Medien daraus machen ist deren Problem und oft liegt da auch die Überbewertung schon im Untalent derjenigen xD

Habe ein Monitor von Eizo - Foris FS2333-BK und kann mich keineswegs beschweren und als TV ein Panasonic WtW60 (200Echtherz Panel) das ursprünglich von LG ist nur von Pana noch mal so richtig aufgemotzt, quasi verbessert wurde und möchte Ihn nicht mehr missen.
Dell soweit ich weiß kauft nur Lizenzen und baut nach oder haben die endlich mal eine eigene Entwicklerschmiede?

Und Ja, das Bild muss in erster Linie passen und nicht der Rahmen & Co.

mfg Rahi

Zuletzt bearbeitet:
In nem anderen Forum habe ich ein paar gesehen. Die Range packt der Monitor.

Hätte mir ihn auch geholt aber 1. waren mir 560€ doch etwas zu viel und 2. stemmt mein PC 1080p gerade so was soll ich da mit 4K :D

Auch wenn Langzeiterfahrungen noch auzumachen sind, "nimmt" der Monitor die Range von 33-60hz an.

Ich habe diesen Monitor jetzt eine Woche, konnte es noch nicht sehr ausgiebig testen - Uni Prüfungen. Erster Eindruck ist jedoch:

Ich bin fasziniert von der Qualität und 27 Zoll auf UHD fantastisch. Keine Pixelfehler.

Die Skalierung vom Treiber ist super, aber leider machen nicht alle Programme wie zB Origin mit.

Leider habe ich ein Problem und das liegt glaube ich am miniDP zu DP Anschluss:

Wenn ich den Monitor ausmache und den Rechner starte, sind meine Desktopanordungen alle wieder geändert/verschoben, als würde der Rechner den Monitor "neu" erkennen...ich glaube, man muss den Monitor vor dem Rechnerstart anmachen...

Leider habe ich keine AMD Karte und nur eine GTX 770 mit 4 GB und konnte Free-Sync nicht testen.

In BF4 in UHD mit Low habe ich 50/60 FPS. Bei Ultra sind es dann 20/30. Jedoch erkenne ich keine Unterschied mehr zwischen Low und Ultra :). In Full-HD sind es reichlich mehr FPS, aber wirkt etwas unscharf ;)

In CS:GO sind es bei Ultra in UHD 130/160 FPS.

Die 560€ sind nach meiner Auffassung sehr gut investiert.

Mit besten Grüßen, xsefa

In ein paar Tagen werde ich einen ausführlichen Bericht zu dem LG - analog zu meinen anderen Monitor Reviews - veröffentlichen. Sollte es Fragen zu diesem Monitor geben, so könnt ihr sie gerne stellen. :)

@xsefa,

das liegt an Displayport und ist völlig normal. Dies kann man in Windows auch deaktivieren. Hier einfach mal die Suche bemühen.
Und ich gebe dir Recht. Der Monitor ist in Anbetracht des Preises empfehlenswert, wenn auch nicht perfekt. Und ja, Spiele sehen in UHD nochmals deutlich besser aus!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Bildschirm ist perfekt ;) lies doch mal den Test in prad.de durch

@horn 29,

zu viel möchte ich nicht verraten. Zumindest noch nicht öffentlich. ;)
Es gibt auch noch ein Test von Hardwareluxx zu diesem Modell.

Das ganze noch mit 120/144Hz da würde ich auch schwach werden.
Auf WQHD sehen die Spiele schon bedeutend besser aus als auf FullHD da muss 4K ja nochmal nen schöner Sprung sein.

Zurück
Oben