Deadal schrieb:
Du hast das offensichtlich überhaupt noch nicht gecheckt, dass dies lediglich ein fehlendes Feature der GPUs kompensieren soll für den Preis einer Mittelklasse GPU zusätzlich.
Die Quellen hierfür stehen nicht im Thread.
Insofern ist das eine Behauptung die zuerst belegt werden sollte.
Wobei sich natürlich vermuten lässt dass es ein Ersatz für ein GPU Feature ist, denn Scaler können Monitorhersteller selber bauen.
kisser schrieb:
Der Unterschied von Gsync zu AdaptiveSync ist, dass Nvidia nicht darauf warten muss, bis DP1.2a fähige Monitore verfügbar sind.
Ja das ist richtig, die Frage ist nur ob das etwas gebracht hat.
Ich vermute eher weniger.
Nvidia nimmt hier das Heft selbst in die Hand, während AMD mal wieder auf andere angewiesen ist.
Wo soll das denn der Fall sein? Nvidia war nicht auf die Monitorhersteller die Ihnen G-sync mit vermarkten, angewiesen?
Ich denke dass Nvidia auf die Monitorhersteller viel stärker bei G-sync, als bei Adaptive Sync angewiesen ist, alleine schon aus dem Grund da keiner mehr G-sync Module, (außer wenige ) verbauen werden, wenn der Scaler bereits mit A-sync kommt.
Asus verbaut es in die ganze Palette der 4K Monitore.
Das sieht danach aus, dass einfach der A-Sync Scalertyp benutzt wird.
Wer sich immer nur auf andere verlässt, der kann damit schon mal auf die Schnauze fallen.
Es ist doch aktuell eher die Entwicklung, dass Nvidia damit auf die Schnauze fällt, immer erster sein zu wollen und proprietäre, martkschädigende Alleinstellungsmerkmale zu produzieren.
Und dass Freesync auch ohne G-sync gekommen wäre ist offensichtlich, allerdings sicherlich etwas später.
Hätte die VESA AMDs Vorschlag abgewiesen, dann stände AMD mit NICHTS da.
Hätten die Monitorhersteller Nvidias FPGA nicht eingebaut, stünde Nvidia mit Nichts da.
Ich gebe mein Geld lieber für 2x Chinesisches Essen aus, als jetzt noch bei G-sync zuzuschlagen.
Ich setze sicherlich kein Geld in ein "totes" Produkt ein, das vermutlich nicht mal ersetzt werden kann, wenn es defekt ist.