• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atari-Gründer: „WoW hat Zenit überschritten“

BloodyHell83 schrieb:
Für mich klingt das eher nach Neid.
"Blizzard verdient mehr als wir und hat ein erfolgreiches Spiel, reden wir sie ein wenig schlecht ...".
Nach der Alone in the Dark Pleite ist das aber etwas zu "tief".

Verzeihung, aber Du hast wirklich keine Ahnung. Das ist kein Vorwurf, sondern eine sachliche Feststellung. Bitte nutz' mal Wikipedia um kurz Atari, Infogrames und Nolan Bushnell nachzuschlagen - ich nehme an, das Du erst vor 2 bis 3 Jahren mit Computerspielen angefangen hast und so natürlich nicht wissen kannst, was vor mehr als 30 Jahren passierte.
 
ich kann das dumme geflame garnicht verstehen es gibt hier leute die selber 2 oder mehr jahre zeit in das spiel gesteckt haben um dann aufeinmal zu merken das es scheiße ist *rofl*

und wie es schon leute geschrieben haben jeder entscheidet selbst wieviel zeit man rein steckt (ich spiele selber auch)

ich würde auch mal behaupten das es kein besseres mmorg gibt als wow alles andere sind nur schlecht kopien hab auch ander spiele ausprobiert aber keins konnte mir das bieten was bliz da auf die beine gestellt hat *gz* ich glaube auch kaum das je was vergleichbares geben wird was soviel leute über eine so lange zeit fesseln kann

und noch was an die leute die aufeinmal aufgehört haben dann seit ihr einfach in der falschen gilde untergekommen ich meine wie ist es den mit cs oder anderen shootern je nach dem wie der clan aufgebaut ist um so mehr spaß macht es zu spielen da geht es ja auch nicht nur ums ballern oder die figur die da rumläuft sondern wer ist die person die sich dahinter verbirgt zumindest ist es so in der gilde in der ich bin

weil wenn man nur mit der einstellung ran geht ich will schnell high lvl werden und alle innis clear haben ist es doch logisch das man dann schnell die lust an der sache verliert ;)

ps.: wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten ;P
 
naja denke, dass es mit wotlk wieder mehr spielen werden. blizz muss zwar von der equipabhängigkeit weg, und das spiel für gelgenheitsspieler interessant zu machen.
ansonsten werde die da so viele neuerungen reinpacken, dass es viele wieder hinziehen wird :)
 
Pastatube schrieb:
naja denke, dass es mit wotlk wieder mehr spielen werden. blizz muss zwar von der equipabhängigkeit weg, und das spiel für gelgenheitsspieler interessant zu machen.
ansonsten werde die da so viele neuerungen reinpacken, dass es viele wieder hinziehen wird :)

ja das stimmt ich mein die erste gute neuerung ist doch der neue char und ich meine wenn interessiert es nicht was der so kann ;) das nächste ist ja das sie versuchen etwas von den 25ger raids weg zu kommen sondern halt 5er runs wieder beliebter zu machen so das auch kleiner gilden eine chance haben^^ ich würde sagen das wow sein zenit noch lange nicht überschritten hat ansonsten würden auch leute nicht sich chars bei ebay kaufen *rolleyes* oder gar geld ausgeben für gold^^
 
@K1LL3R18

Das ist doch ganz einfach. Die neue klasse wird blizzard wieder so steuern das sie allen anderen klassen überlegen sein wird. D.h. jeder hat einen todesritter und dann kommen sie und machen ihn wieder schlechter. Damit locken sie!


Nach 2 jahren kann ich wenigstens sagen (auch wenn einige meinen ich habe nix gelernt) das blizzard einfach zu sehr steuert und es daher einfach keinen spass mehr macht. Ich lese die patchnotes noch immer und kann nur lachen wenn ich das mit dem schamanen lese...
Für mich hört das gemeinschaftsgefühl eines mmorgp´s auf, wenn spieler kommen die 0 ahnung von wow haben aber dank einiger änderungen schnell die stufe 70 erreichen und dann bose legen können für die die eigene raidgruppe vor monaten noch wochen und mehrere anläufe gebraucht hat.

Meine meining nach wotlk ist schluss! Die storry ist dann eh zu ende! Es gibt keine bücher und geschichten da darüber herausgehen. Noch nicht mal der tot oder nicht tot des lichkings ist irgendwo beschrieben.

Die erneuerungen werden sich dahingehend orientieren das man wieder helden opfert dann halt in 5er inis) die eigentlich für einen menschen (oder zwerk, ork....) nicht besiegt werden können. Und eines ist mir klar. Der lich wird sein schwert droppen und einige werden es tragen....nur das sie dann nicht zum lichking werden. Aber das versehen die normalen wow-spieler ja nicht. Hauptsache blizzard sorgt für lilastuff!

Meine meinung nach wievor: AUSGEBLUTET und VERBRAUCHT.


Daher auch diablo 3...die wissen das sie nichts mehr groß machen können.
 
Fand BC eigentlich sehr wenig Content für viel Geld. Nach 6 Monaten waren alle Chars T4 und S1 (und nein ich spiele nur normal am feierabend). Heroics oder Kara hatte ich alle Dutzendfach durch. Hätte ich nur einen Char wäre nach 2 Monaten bei mir jeglich Motivation passé gewesen.
Naja, Wotlk soll um einiges besser und wird mit Sicherheit auch ein Verkaufshit. Diesmal höre ich dann aber früher auf und dümpel nicht sinnlos rum und weiss zwischen den Raids nichts mit mir anzufangen :(
 
Pastatube, wenn man das Spiel weniger Itemabhängig macht, dann schneidet man sich doch ins eigene Fleisch. Nicht nur, dass man gerade die Spieler vergraulen könnte, die WoW trotz mehrerer 70er Chars und lang bestehenden Abos die Treue gehalten haben, sondern man würde eine der wichtigsten Motivationen einfach wegnehmen.

Was das neue Addon betrifft: ich kann nur hoffen, dass man von der bisherigen Blizz-Mentalität "das Spiel beginnt erst richtig nach dem Max Level" abweichen wird. Für mich ist das nämlich nur eine wirtschaftliche oder politische Entscheidung und nach teilweise drei Jahren als zahlender Kunde hätte man etwas besseres verdient als Melkkuh zu bleiben.
 
Naja die zitate waren ja sehr übersichtlich ;)

Die Klasse soll eben nicht allen überlegen sein und das gab es bis jetzt auch noch nie!
Du meinst also blizzard hat noch nie eine klasse unnötig gebuffed? Ich erwähne einfach nur "schamane". Bei dieser aussage werden jetzt bei vielen (auch viele die seit 2004 wow spielen) der blutdruck steigen...

Ok du willst also von Anfang an keine Herrausforderungen haben? Das ist doch das Prinzip des ganzen. Es ist schwer durch die Innis zu kommen... Sind die Progamer zum größten Teil durch und beißen sich gerade die Zähne an den höheren Instanzen aus, wird den Casuals die Chance gegeben auch das ganze mal zu schaffen... Was ist denn da bitte schlimm dran?!
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte es ist KEINE HERAUSFORDERUNG mehr wow zu spielen da man einfach alles zuuu schnell erreichen kann. Der contest wird von blizzard ja so gesteuert das es nicht mal die besten gilden schaffen. Und ohne lösungen ist es meist auch nicht möglich. Dann wenn sich einige ewig die zähne ausgebissen haben fällt dieser auf einmal von einer zur anderen woche...schon seltsam.

Wo steht denn Geschrieben das die Geschichte nicht weitererzählt werden kann?!
Eben ist ist nirgendwo geschrieben wie es weiter gehen kann. Denk doch mal an Star Wars (wenn auch etwas seltsamer vergleich)...da gab es sogar bücher die zeigten wie es nach der zerstörung des 2. todesterns weiter geht. Aber es ging nicht weiter weil die geschichte erzählt wurde. Alle darsteller haben ihr ziel erreicht. Wenn mehr kommen würde wäre wir bei Star Trek..da kommt auch alles x-mal vor...und die haben die rechnung bezahlt!

Wer die bücher gelesen hat und die geschichte genau angeschaut hat, dem muss klar sein das ALLES (!!!!!!!!!!!) genau auf diesen endcontest rausläuft.

Ich erwähne mal:
-ony -> gefallen
-deathwing -> gefallen
-die siliten -> besiegt
-mediv -> gefallen
-Illidan -> Gefallen (spielt seit 10.000 jahren mit)
-Die brennende Legion -> Gefallen....sehr realistisch :rolleyes: (welche die geisel geschaffen und die horde korrumpiert hat)
-Lichking -> wird fallen (letzte gefahr in azzeroth)
habe besimmt noch ein paar vergessen...wobei ja einige seltsamerweise irgendwie immer wieder aufstehen :lol:

Was spielen sonnst noch für helden mit die auch schon früher mal vorgekommen sind? Sogar solche helden wie Krasus usw. spielen bei wotlk mit...das klingt nach entzeitstimmung. Wer kommt als nächstes? Die geschichte ist erzählt. Wenn der Lich tot ist kann nichts episches mehr kommen. Und da die welt von wow nicht dynamisch ist sondern sich von level 1 bis level XXX erzählt kann nichts mehr geändert werden. Daher ja solche sachen die hdz usw.

Das verstehen wir dummen Spieler nicht, da hast du recht. Wenn der Lich King tot ist und sein Geist vernichtet, der aus dem Schwert in Arthas übergegangen ist, wie soll bitte dann noch der Spieler zum Lich King werden?
Kennst du Dieter Nuhr? Wenn man keine Ahnung hat...
Natürlich...schon klar das universium ändert sich wenn es ein ANDERER als arthas in die hände nimmt. Das schwert IST die seele des lichking... Damit wurde arthas zum todesritter und andere sollten es auch werden.


@Spielekäufer

Hmm...also ich lösch das trotzdem nicht ;) ist ja wohl ne sachliche diskussion oder?
 
Lol, WoW hat 'ne Story? Ich spiele das Spiel seit dem ersten Tag, und ich habe davon nie was bemerkt - aber dann muß ich auch sagen, das ich mich nie drum gekümmert habe. Rollenspiel heißt nämlich, das man seine eigenen Stories macht, während man spielt und nicht, das man wie ein NPC tut was einem gesagt wird oder wie ein Bot Items sammelt. Klar, wer glaubt, das ein MMORG eine Story braucht hat die irgendwann durch, und auch solche die glauben, MMORGs hätten Spielziele haben die irgendwann erreicht. Freut euch, und verlaßt das Spiel und sucht euch ein anderes, aber mault nicht. Ihr nervt damit nur die Leute, die MMORGs als das verstehen, was sie sind: als Spielplätze für die eigene Phantasie.

Hm, ihr glaubt mir nicht? Und was meint ihr, welche Art von Spielern heute DAoC, SWG, EVE online usw. bevölkern?
 
Ich habe noch nie wirklich viel an WoW gefunden, aber ich denke, dass das Spiel an sich (genau wie CS) für Ewigkeiten seine Fans und Mitspieler behalten wird. Egal wie die Technik sich weiter entwickeln wird (siehe CS, veraltete Grafik, etc...), das Spiel ist einfach sehr dynamisch. Ich spiele selber kein WoW, da ich keine Zeit dafür habe, aber ich glaube trotzdem nicht, das der Zenit überschritten ist. WoW lebt davon, dass es eine virtuelle Welt ist, in der man mit seinem Charakter phantasievoll weiter entwickeln kann. Und, Zenit hin oder her, bei Spielern, die sich wirklich dafür interessieren, bleibt es auch in Zukunft die Nummer eins der MMORPGs.
 
Übrigens: Blizzard hat gerade eine neuen Server eröffnet, "Blade's Edge". Sowas macht man natürlich nur, wenn einem die Leute weglaufen...

Stimmt schon, das die Raiding-Hohlbirnen, die "Durchspieler", die Vollchecker und die Itemjäger weglaufen, aber offensichtlich nimmt die Klientel, die das Spiel als das spielt, was es ist - ein Rollenspiel zum Spaß haben nämlich - weiter zu.
 
Naja ich weis nicht, nur aus RP zwecken in 2-3 Monaten auf 70 zocken und dann in stormwind oder sonnst wo rumzustehen und „ihr seid heute aber noch spät wach“ zu sagen, da brauch man nicht wirklich ein spiel wie wow. Wow entwickelt sich gerade zu etwas anderem, die wollten contest und auch gerade der pvp-part wird ja massiv ausgebaut. Naja zum leidwesen der raider, aber das ist ein anderes thema.


Außerdem war ich während meiner gesamten zeit nur auf RP-servern, da hier der kinderanteil noch etwas geringer ist. Richtige RP´ler haben es da meinst nicht lange ausgehalten. Aber selbst die richtigen RP´ler die ich lange kannte haben schon das sinkende schiff verlassen und nach dem debakel mit AOC jetzt erst mal ganz aufgehört.


Wow war halt wirklich mal richtig toll! Gerade die vor BC zeit war die beste. Da kann man nur hoffen das es mit wotlk besser wird auch wenn ich behaupte das es damit dann zu ende geht. Die müssen mal was neues machen. Ich bin einfach mal gespannt wie sich diablo 3 entwickelt. So wie ich das bisher in den foren gelesen habe wird das wohl der tot von wow werden.

Wegen storry und co.: Ja wow hat eine richtig große story, eigentlich kenne ich kein anderes mmorpg das eine so gigantische hintergrundgeschichte hat. Jedes land erzählt seine geschichte. Aber blizzard hat ja selber dafür gesorgt das diese nicht mehr beachtet wird. Schliesslich kennen die „neuen“ nicht mal die silithen oder onyxia. Auch wenn viele quests auf genau diese contest rauslaufen. Dafür hat BC keine richtige story, da werden einfach nur sinnlos ehemalige helden geopfert. Darum bin ich so sauer auf schneesturm!!!
 
Xenon2k schrieb:
Naja ich weis nicht, nur aus RP zwecken in 2-3 Monaten auf 70 zocken und dann in stormwind oder sonnst wo rumzustehen und „ihr seid heute aber noch spät wach“ zu sagen, da brauch man nicht wirklich ein spiel wie wow.

Mehr fällt Dir nicht ein? Du hast echt keine eigenen Ideen, was man unternehmen kann? Du braucht immer wen, der Dir sagt, wo moan hingehem muß, um Spaß zu haben?

Tut mir leid, das ist arm. Und MMORPGs sind nicht für Leute wie Dich gemacht - Du beschreibst ja selbst in jedem Post hier, wie Du Probleme hat, ohne Verhaltensanweisungen klarzukommen. Mein Tip: maul nicht über Spiele die Du nicht verstehst oder über einen Spielhersteller wie Blizz, der genau weiß, was seine Kunden wollen, sondern leih Dir Videos aus: Da weiß Du wo der Anfang ist und ein Film hat auch eine Story und ein Ende. Also das genaue Gegenteil von WoW - das muß für Dich doch perfekt sein.
 
Hallo???

Ich habe das spiel 2 jahre lag gespielt (normal bin ich nach tagen oder weniger wochen mit jedem spiel fertig) und war immer begeistert! Ich habe wow wärend des studium sogar ein kolloquium gewidmet und habe immer fleißig werbung gemacht. Ich will das spiel selber nicht schlecht machen. Auch wenn es objektiv gesehen durch die ständigen patches immer mehr verschlimmbessert wird. Und zum thema der heilige schneesturm, ich sage nur server ausfälle, hauptseite geht nicht, ständig probleme im spiel (items verschwinden, gegner sind nicht lootbar usw.) man bekommt dafür KEINEN cent zurück! Andere spiele ersetzten einem sogar minutengenau die serverausfälle, auch wenn es 3 uhr morgens war.

Aber es zeigt sich halt wirklich dass dieses spiel, und auch seine ableger, langsam immer umbeliebter werden. Was glaubst du habe ich die letzen 2 jahre auf den server gemacht? Gelevelt? Ich hatte da so was wie einen 2. freundeskreis mit dem ich meist mehr zeit verbraucht habe wie mit allen anderen im RL. Doch irgendwann ist schluss! Es kann nicht sein das etwas so lange zusammenhält. Also so wie ich die entwicklung sehe ist langsam keiner mehr da denn ich mal kannte bzw. haben viele andere probleme als ganze abende in diesen spielen zu verbringen. Alle haben von einem tag auf den nächsten aufgehört und keiner sagt sich: War das eine tolle zeit in der ich mein leben vor dem recher verbracht habe als unter menschen zu gehen.

Da frage ich mich was kann man denn sonnst noch so in wow machen? Man MUSS leveln man MUSS sich ausrüsten und man MUSS mehr zeit investieren als einem lieb ist….und daran wird auch wotlk nicht ändern.
 
Ich hatte WoW von einem Freund zum Geburtstag bekommen und habe es wirklich extrem viel gezockt.Viele nette stunden gehabt.Aber dann kam auch bei mir der Punkt , dass ich dann irgendwo rumstand und ka hatte wass ich jetzt tun sollte.Eigendlich nur noch on war weil ich ja Geld bezahlt habe und dass war dann auch der Grund dass ich schlagartig aufgehört habe WoW zu zocken.:schaf:
 
Xenon2k schrieb:
Hallo???
Und zum thema der heilige schneesturm, ich sage nur server ausfälle, hauptseite geht nicht, ständig probleme im spiel (items verschwinden, gegner sind nicht lootbar usw.) man bekommt dafür KEINEN cent zurück! Andere spiele ersetzten einem sogar minutengenau die serverausfälle, auch wenn es 3 uhr morgens war.
Selten so ein Blödsinn gelesen.
Erstens mal geht nicht jeder Serverausfall auf Blizzards Konto. Oftmals liegt es auch an den Providern. Und bei anderen Spielen passiert das genau so, wie du ja schon selber andeutest.
Das Items verschwinden oder Gegner nicht lootbar sind, naja wie oft passiert das wirklich? In den dreieinhalb Jahren die ich WoW gespielt habe, kam das so selten vor, das man es an einer Hand abzählen kann. Sicher gibt es viele Bugs, aber je komplexer ein Spiel wird, desto mehr Fehler schleichen sich nun mal ein. Das hast du bei jedem Spiel. Wenn man meckern will, dann findet man immer was.
Zu den Minuten die ersetzt werden. Hier hat Blizzard gleich mal ein Lob verdient, denn sie geben bei 3-5 Stunden Serverausfall gleich mal einen ganzen Tag Spielzeit dazu. Und Geld bekommst du auch bei keinem anderen Spiel zurück.
Nächstes mal erst denken dann schreiben!
 
Xenon2k schrieb:
Man MUSS leveln man MUSS sich ausrüsten und man MUSS mehr zeit investieren als einem lieb ist

Quatsch.
 
Blizzard macht sich auch immer Konkurrenz im eigenen Haus :)

Starcraft vs Warcraft hat Starcraft ohne Mods ja gewonnen ... bei Mods is Wc3 einmalig!

Diablo vs World of Whorecraft hat Diablo ja auch gewonnen - allein die Ankündigung sieht man ja, dass Diablo 2 nicht nur jahrelang die Budget-Verkaufscharts dominiert, sondern auch nu die normalen Top10 erreicht und das als 8 jahre altes spiel!

Ich meine Diablo 2 hat immer noch wirklich enorme Userzahlen -> man muss ja die SP leute dazurechnen und nicht nur die online leute wie bei World of Whorecraft :)

Najo aber ich sehe das auch, dass WoW auf dem absteigenden Ast ist. Es wird noch mal ein letztes aufbäumen mit dem Addon geben und noch einmal kurz für 2 Jahre das pushen, aber dann werden die Zahlen pro Jahr um locker min. 50% einbrechen, wenn d3 nahe ist und 1/3 der leute es nur noch zocken, wenn d3 da ist!
 
hm, denke dann wird ein WoW 2 o.ä. rauskommen ;-)

Die Blizzard'ler sind ja nicht doof :D
 
Zurück
Oben