News Android-Verteilung: Marshmallow hat seinen Zenit überschritten

Solange Apps nicht >4.4.4 verlangen und man noch Sicherheitsupdates für die Handys mit 4.4.4 bekommt alles kein Problem.
Hab auch Lineage mit 7.1.1 weil die Hersteller die ROMs mit zu viel Müll (dazu zählen auch die nicht-deinstallierbaren GAPPS) zukleistern.

Zuletzt bearbeitet:
Iss doch alles wurscht... mit 4.4 kann man auch noch telefonieren :)

surogat schrieb:
@Dante2000: Dann dürfte Samsung für dich ebenfalls tabu sein, denn die kennen dich auch nicht mehr, nachdem sie dein Geld haben.

Das ist zumindest bei der galaxy s Serie nicht so.

Bin ich froh mir ein oneplus gekauft zu haben, sylvester kam Nougat und kurz danach wurde 7.1.1 hinter her geschoben, auf meinem medion tab läuft noch 5.1 allerdings nutze ich es nur im schlafzimmer um mal was bei bei kodi vom nas zu streamen oder für halt für netflix

boncha schrieb:
Nicht meckern, sondern handeln!
Wer sich ein Samsung oder andere Marke kauft, bei der es nunmal keine Updates gibt, ist selbst Schuld.
Kauft euch ein OnePlus, da ist man seit Monaten schon auf dem neuesten Stand mit 7.1.1

1. Erst mit dem OP3 ist die Updatepolitik bei Oneplus besser geworden, zuvor bis zum OP2 lagen sie zeitlich hinter anderen Herstellern zurück
2. Seit Monaten 7.1.1 ist Blödsinn. Das offizielle Update erschien erst vor kurzem (2-4 Wochen ca.) und die Testversion ist auch noch nicht all zu lange draußen.
3. Ihr Versprechen, 7.0 noch im Dez. 16 zu releasen haben sie auch nur ganz knapp am 31.12. eingehalten.

Habe erst vor kurzem mein OP3 gegen das P10 getauscht, daher kann ich da ganz gut mitsprechen.

Zum Thema:

Die Unterschiede zwischen der Versionen sind heute marginal. Zwischen 7.0 und 7.1 ist mir persönlich im alltäglichen Betrieb kein Unterschied aufgefallen. Die letzte interessante Änderung war mit 7.0 die Dual-window Funktion, die andere Geräte (z.B. Galaxy Serie) schon seit Jahren boten.

Bis auf die Sicherheitsupdates gibt es nicht mehr viele zwingende Gründe zu den Updates. Vor einigen Jahren, als ständig neue und nützliche Funktionen implementiert wurden war dies noch anders.

Zuletzt bearbeitet:
OP3 gegen P10?
Kommt mir eher wie ein Downgrade vor...

Ein teures Downgrade.

Hatte einfach Lust drauf. So, wie ich jetzt auch Lust auf das S8 habe.

Deshalb habe ich es auch vorbestellt

Dann betrifft dich das Problem doch so oder so nicht wenn du deine Phones öfter wechselst als deine Unterhose :p
Betroffen sind eher Nutzer die ihr Gerät länger behalten und nicht jedes mal neu kaufen. ;)

Aber die sind meist erstaunlich anspruchslos, was Softwareupdates angeht :-)

Zurück
Oben