Affenzahn
Rear Admiral
Marcel55 schrieb:Ich habe letzte Woche alle meine Android-Geräte die keine Updates mehr bekommen auf Android 7.1.1 gebracht, Lineage OS und TWRP sei dank.
Das könnte jeder machen, wenn das Gerät unterstützt wird, man muss sich halt nur etwas einlesen. Wenn man aus der Garantie raus ist hat man auch nix zu verlieren (außer Brick-Gefahr, bin davon bisher immer verschont geblieben, wenn man die richtigen Dateien wählt eher unwahrscheinlich).
Jedenfalls laufen jetzt alle Einwandfrei mit der neusten Version und ohne unnötige Bloatware.
Vor allem das "ohne Bloatware" ist schonmal ein immenser Vorteil. Bei nem Samsung Handy merkt man das sehr deutlich.
Generell sind Custom Roms ne super Angelegenheit, wenn man damit leben kann dass u.U. eben doch nicht alles tut. Mein altes Galaxy S3 hätte schon seit Dezember Nougat zur Verfügung, XDA-Developers sei dank. Marshmallow gabs ebenfalls keinen Monat nach erscheinen - allerdings mit bluetooth problemen, dafür aber schon mit splitscreen und vielen kleinen nützlichen Optionen
Wobei ich mit meinem BB Priv sehr zufrieden bin. Jeden Monat kommt ein neues Update. Einzig der Hang zum überhitzen nervt ein wenig.