ATARI ist auch schon lange nicht mehr ATARI, die waren schon Insolvent...hab jett grade keine lust nachzuschauen, wie oft sie schon den besitzer gewechselt haben, aber der name bleibt halt geich...macht ja was her.
as es bei cryptc hieß sie holen atari mit ins boot war schon klar das geht ins auge. dann bei champions online das spiel bei release durch einen patch komplett zu verändern war auch eine scheiss idee. der umgang mmit der community und informationsfluss unter aller kanaone.
dinge die bei city oof heros gut waren hat cryptic als mitwentwickler dann bei champions online (CO) rausgeworfen und auch versucht es füür die consoleros gut zu machen. am ende mal wieder fail...
CO ist nun f2p...aber im gegensatz zu D&D online, halten sie komplett alles den silber spielrn (frei account) vor. die "stärke" des spiels ist ja freie wahl der kräfte und damit kein typisches tank/blaster usw klassen gehabe. obwohl es am ende trotzdem ein wenig drauf hinausläuft.
denn wenn alle blaster sind, wer soll dann tanken?
silber accounts können aber nur ein paar wenige vorgefertige chars/klassen spielen, mit der typischen verteilung von tank/blaster usw...
wenn die dann sehen was andere können werden die bestimmt den shop benutzen oder gold mitglied...klar doch...
eben nicht...ich will selber was davon haben und es nicht bei anderen nur sehen und mich einfach scheiße fühlen, da alle anderen besser sind.
nichtmal eine kraft darf ich frei wählen, außer die reisekräfte und selbst da gibt es einschränkungen.
dazu am ende deutsch support und übersetzung eingestellt...sauber. da hätte man voher mal drüber nachdenken sollen, aber bei der werbung die mal wieder betrieben wurde...wie schon bei city of heroes...fast keine. also kein wunder...nur die langen bezahler oder lifetimer fühlen sich veräppelt...zumindest die ohne englisch kenntnisse.
mich kratz der teil nicht, kann englisch aber spiele es eh schon lange nicht mehr, dann lieber wieder city of heroes oder mal dc online antesten.
egal was cryptic/atari angefasst haben, sie trafen immer die falschen entscheidungen, gaben so gut wie kaum feedback an die community, ließen kleine probleme unbeantwortet für wochen, wodurch dann oft die dinge sich riesig aufbauschten und die community explodierte, nur weil man nicht schnell genug eingriff.
es ist einfach erstaunlich, wie stümperhaft dort vorgegangen wurde und noch vorgegangen wird. ich kapiere es einfach nicht, wie man so unfähig und kurzsichtig denken kann, wie es bei denen passiert.
hatte mir damals viel erhofft vom ex city of heroes teil entwicklerteam...aber wie wir sehen, macht erfahrung nicht klug...sondern heute macht es blind und dumm.
sowas ist einfach ärgerlich...und blöd.
bin ich froh das ich damals mir nicht direkt die lifetime geholt habe, ich hätte das sicherlich bereut. bei city of heroes dagegen hätte ich gerne eine gehabt.
bei APB hatte ich das auch schon gesehen...jede beta ist schon irgendwie gleich, von sppielen die am ende nicht gut laufen werden. rift und tera werden ihren kundenstamm finden, wollen wir hoffen das sie es mit star wars nicht auch vergeigen, dort bin ich noch nicht in der beta hehe.
qualität braucht zeit...und spiele wo man sehr aktiv mit der community umgeht werden schon fast zwangsläufig gut. betas aber nur bestimmten kreisen anzubieten und eine öffentliche beta dann nur dür 2-4 wochen zu betreiben ist ein grober fehler, denn nicht immer ist die beschränkte sicht, der wenigen ersten beta tester immer die meinung von vielen.