News Athlon 64 FX und Prescott-Preise

Ich finds lustig :D
Hab seit 2 Monaten nen neuen P4 und kann der Sache ruhig entgegen kucken, denn so schnell brauch ich nichts neues mehr(naja nen bissel Ram noch).
Wie ist das jetzt eigentlich mit TCPA ? Neben dem Preis/Leistungsverhältnis wäre das nämlich auch mal nen Punkt der wieder angesprochen werden sollte ...
 
schließe mich 21) an. mein p4c 3,3gig ist ja auch erst 2 monate alt. darum brauche ich wohl vorläufig nicht neues.

und mir scheint, viele sind gar nicht recht informiert: ab 15.2.04 will intel bereits kleinere varianten des prescott bringen, den 2,8 z.b.. wir kriegen das bald zu sehen, mit dem effizienzvergleich amd/intel. das keine glaubenssache für mich.

und ich habe doch recht (auch wenn es darum nicht geht): so wie es aussieht holt amd für intel "bzgl. des 64bit-betriebssystem-marktversuchs" die kastanien aus dem feuer. intel kan sich zurücklehnen und abwarten. insgeheim entwickeln. sehen, wohin der markt läuft. und dann in die nischen (mehr als nische wird ja zuerst nicht sein) erfolgreich vorpreschen, die amd für alle anbieter vorbereitet hat.

und amd macht ja schon massivste verluste, nicht erst seit gestern:

die gegenwärtig, in den letzten 5 quartalen auf basis der aktuellen ach so tollen produktpalette eingefahrenen verluste summieren sich per 30.6.03 auf zusammen 1,2 milliarden euro!

so viel zur weltmeinung zu amd prozessoren: der markterfolg, das ist nämlich die weltmeinung (die zählt!)... , oder etwa nicht?


p.


p.s.: ich habe nix gegen amd, im gegenteil: dies hier wird auf einem amd-system geschrieben. und gestern abend habe ich mit viel freude auf einem amd-system mehrere stunden lang gezockt
 
TCPA wird erst interessant wenn das OS das unterstützt, und bis longhorn kommt dauert es schon noch bis 2005/2006, mal sehen wie sich alles bis dahin entwickelt, funzen würde es aber mit beiden CPUs...
 
@22:
Das hat nur leider nichts mit Weltmeinung zu tun. 800 Mio. von dem Verlust waren Restrukturierungskosten. Wenn du behauptest zu wissen, wieviel Verlust das war, dann solltest du auch wissen wieso.
AMD wollte einen Breakeven-Punkt von 800 Mio. erreichen, das wurde letztes Quartal sogar unterboten. Durch die Fusion der Flash-Speichersparte mit Fujitsu wird der Breakeven-Point für das 3.Quartal jedoch 1 Milliarde betragen.
Das 3.+4. Quartal sind Saisonbedingt stärker, so dass man im letzten quartal mit Gewinn rechnen kann.
AMD's Aktienkurs ist in den letzten 3 Monaten um 60-70% gestiegen, was nicht daraufhin deutet, dass AMD besonders schlecht da steht. Außerdem haben sie 700-900 Mio. in CASH.
 
@ 24

oh wie toll dass du uns in BWL aufgeklärt hast!!!

1. rechnest du die 60-70% eigtnlich vom tiefpunkt?

2. CASH:

selbst infineon die mega mega verlust gemacht haben
schon seit immer eigenelich *ggg*
haben weit über 1 MIliarde € !!

3. natührlich werden die gewinn machen
wenn du dir mal die verkäuife vom margeträchtigen Poteron dir mal ansiehst!!

4. Die MUSSTEn mit dem Oteron/Athlon FX
einen HIt herausbringen
denn mit dem athlon hätten die (oder haben schon)
den anschluss verloren!!!

5. heisst es Beak-Even Point !!!
 
Zurück
Oben