News Athlon X2 7750 „Kuma“ auf vier Kerne freigeschaltet

@Papst_Benedikt

Wie soll das den technisch fünktionieren das es nicht mehr rückgängig zu machen sein soll? Hat die Bioseinstellung die CPU physisch geändert :lol:

Hat wohl hier bei keinem funktioniert.... oder die Rechner laufen alle nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@TURRICAN: Des kann ich leider nicht beantworten. Auf jeden Fall hatte einer in einem englischsprachigen Forum geschrieben, dass die CPU nicht mehr auf drei Kerne zurückgeschaltet werden konnte und mit vier Kernen gings auch nicht. Könnte damit zusammen hängen, dass der vierte Kern softwaretechnisch "wegprogrammiert" wurde und durch einen Fehler bei ACC wieder freigeschaltet wird. Warum und wieso des manchmal geht und manchmal nicht ist mir aber auch ein Rätsel. Sind ja eigentlich alles nur Vermutungen.

Aber des bei dem X2 halte ich für einen Fake, da sind einfach zu viele merkwürdige Sachen auf den Bildern und die Informationen auf der Website sind ja auch nicht so brickelnd... Aber bei den X3s gings ja wirklich und konnte auch von einen Usern hier reproduziert werden.

Ich habe das heute auf meinem M3A78-T und meinem A7DA-S probiert.
Im Bios unter ACC werden bei beiden Boards 4 Cores angezeigt, das Asus startete dann gar nicht mehr und das Foxconn hing sich beim laden des Betriebsystems auf.
Das Foxconn meldete mir im Anschluß im Bios immer noch 4 Kerne, aber es funktonieren nur 2.

Hallo,

passt nicht ganz zum Thema, aber hier mein Phenom II X2 550 bei dem ich alle 4 Kerne freigeschaltet habe.

Hallo, ich möchte auch mal was zum thema schreiben, da ich gerade erst daauf gestoßen bin und mir das jetzt duchgelesen habe, es ist zwar jeder misstrauisch, aber interessant fände ich schon ob das klappt, da ich in meinem system schon etwas länger einen 7750 am laufen hab mit nem msi dka790gx plat., würde ich das gern mal probieren, nur wirft sich mir eine frage auf, muss ich wieder ein älteres bios aufspielen? habe erst vor wenigen tagen komplett vom 1.4er bios bis zum 1.9er geflasht, da in der cpu tabelle komischerweise der 7750er auf einmal mit dem 1.8er bios ausgeschrieben war, war zuerst auf 1.3er bios glaube ausgeschrieben, keine ahnung jetzt mehr, aber wäre es möglich, dass ich eventuell das bios wieder möglichst auf 1.3 flashe oder was denkt ihr?

also ACC unterstützt das board, hab mir eben aufn laptop mal das handbuch runtergeladen und da drin ist das ami bios aufgeführt und ebenfalls die ACC-Option, die standartmäßig deaktiviert ist.

Was denkt ihr?

€dit: Hier mein Sysprofile - http://www.sysprofile.de/id55867 - bis auf den grakatreiber ists aktuell...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben