@ kisser:
Meine Kritik bezog sich nicht nur auf diesen Artikel, sondern auch auf frühere. Dieser hier ist nur der jüngste aus letzter Zeit, der mit einem solchen "Kommentar" endet.
Ich verstehe auch nicht, warum nun alle meinen, meine Kritik auf den Inhalt der hier vorliegenden Vermutung/Prognose, wie immer man das nennen will, beziehen zu müssen. Ich habe weder behauptet, dass hier wieder mal AMD über den Klee gelobt wird noch, dass es meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich sein wird, den 4. Kern freizuschalten.
Aber wie du schon selbst schreibt: Jedem wird es mit etwas Nachdenken bzw. Wissen in dem Bereich unwahrscheinlich erscheinen, dass es bei vielen möglich sein wirdm den Kern freizuschalten. Eben deshalb ist der Kommentar aber auch überflüssig (wie gesagt, gehört wohl eher ins Forum).
Außerdem:
Ein Kommentar stellt immer eine persönliche Einschätzung dar
Genau, eine persönliche Einschätzung. Dass so etwas _meiner Meinung nach_ nicht in eine News gehört, habe ich schon gesagt, hinzu kommt aber auch, dass jedenfalls Volker seine "Prognosen" immer extrem objektiv formuliert "dürfte unwahrscheinlich sein", was sie also nicht unbedingt als rein persönliche Einschätzung kennzeichnet, sondern vermuten lässt, dass es für das Formulierte vorliegende Indize gibt, die man dann natürlich erfahren möchte. Hier kommt dann allerdings nicht mehr.