News Athlon X2 7750 „Kuma“ auf vier Kerne freigeschaltet

Ich halte das für eine Fälschung , seit wann wird der 7750 als Quadcore im CPU-Z bezeichnet ? Die Originalbezeichnung der CPU dürfte sich doch nicht ändern... auf der anderen Seite weiss man dann nichtmal ob der Proz überhaupt noch stabil läuft, da lieber kauf ich mir einen stabilen Quad.

Die Originalbezeichnung der CPU dürfte sich doch nicht ändern...
Doch, siehe die ganzen Upgrades der 720BE.

Da werden die im BIOS-POST auch anders angezeigt.

@crossfire: Wenn du dir das andere Inaktive Fenster anschaust, siehst du, dass es in der selben schlechten Auflösung erscheint.
Könnte man auf die schlechte Komprimierung schieben,

Zuletzt bearbeitet:
cpu-z greift doch nur auf ne datenbank zurück...wie solln das ding da drinnen stehen?

halte das auch für nen fake...erst benchs, bios screens etc sehen lassen....

Almost schrieb:
Bua das ist doch mal Krass die würde bei intel nie passieren :D

Denke mir mal das es einer der ersten series ist wäre interassen wenn ein user hier den gleichen hat mal testen könnte und ein Screenshot hochladen könnte!

mach ich direkt mal am montag. habe auf arbeit nen 7750 kuma drin. Mal schauen ob da was geht.

Man benötigt nicht unbedingt ein Board mit SB750 um Kerne freizuschalten, auch Boards mit SB710 unterstützen ACC, selbst einige Nvidia-Boards erlauben die Freischaltung durch NVCC.

Hier Beispiele für NON-SB750 Boards die Grundsätzlich die Fähigkeit besitzen Kerne freizuschalten (wenn die CPU mitmacht):

ASRock A780GXH/128M mit SB710 http://geizhals.at/deutschland/a407102.html ab 60,- Euro
Gigabyte GA-M720-US3 (nForce 720D) http://geizhals.at/deutschland/a401149.html ab 64,- Euro

Ich hab bei mir gerade mal Multi 12 und ACC auf all cores -2% getestet, es bleibt bei einem Dualcore :( ;) (wobei jedoch bei ACC vier Kerne zur Auswahl stehen)

CPU ist aus KW36/08, Board das ASRock AOD790GX (BIOS 1.5)

bei dem Screen ist auch komisch, dass ein FX-7750 angezeigt wird.

hab dasselbe motherboard wie du...
du hast schon das neueste bios drauf, welches das freischalten wieder unmöglich macht ;)
was glaubst du, warum im changelog steht: "4. Update CPU code", obwohl keine neuen CPUs rausgekommen sind ? :P

du darfst maximal 1.4 nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Nightkin schrieb:
Und wieso?

@ Volker:
In letzter Zeit enden deine Artikel fast immer mit einer Prognose oder einer Vermutung, die jedoch nie durch irgendwelche Argumente oder Belege erklärt werden. Finde ich ehrlich gesagt etwas unseriös, denn es hinterlässt den leser mit einem Fragezeichen über dem Kopf.

Da bin ich deine Meinung !
Tja, ist ja ganz normal, wenn man nur intel loben/werben muss.

Ein Kumpel der E...yshop hat, hat grad 50 stück X2 7750 bei Online Shops bestellt (4 euro billiger pro stück) um zu testen. Ich mache wahrscheinlich auch mit, wenn die CPU´s da sind.
Wenn der welche erwischt die sich freischalten lassen, kann er sie mit viel Gewinn verkaufen. Wenn nicht macht er trotzdem keine verlust, da die CPU´s bei e..y sowieso um die 60€ gehen.
Bin gespannt.

Arhey schrieb:
Schon krass.
AMD Kunden werden ja beschenkt wie kein anderer :D
...

deswegen machen sie warscheinlich auch so viel verlust! :D

FloW3184 schrieb:
hab dasselbe motherboard wie du...
du hast schon das neueste bios drauf, welches das freischalten wieder unmöglich macht ;)
was glaubst du, warum im changelog steht: "4. Update CPU code", obwohl keine neuen CPUs rausgekommen sind ? :P

du darfst maximal 1.4 nutzen!

Hab's jetzt auch mit dem 1.3er probiert, ohne Erfolg.
Das waren wohl die CPU-codes für AM3 ( 955, 945)

Hab das Foxconn A7DA-S. Was ist eigentlich ACC und wo find ich das im Bios?

cameldriver schrieb:
Da bin ich deine Meinung !
Tja, ist ja ganz normal, wenn man nur intel loben/werben muss.

Ein Kumpel der E...yshop hat, hat grad 50 stück X2 7750 bei Online Shops bestellt (4 euro billiger pro stück) um zu testen. Ich mache wahrscheinlich auch mit, wenn die CPU´s da sind.
Wenn der welche erwischt die sich freischalten lassen, kann er sie mit viel Gewinn verkaufen. Wenn nicht macht er trotzdem keine verlust, da die CPU´s bei e..y sowieso um die 60€ gehen.
Bin gespannt.

50Stk.??!...das ist auf die Schnelle ja gleich mal 2500€...puhh:freak:

Im Bench bringt das freischallten ja nur um die 1200Punkte. Ist das in Ordnung? Klingt irgendwie nich so berauschen. Oder ist das annehmbar?

Achja... und kann das teil überhaupt 64bit !?

Zuletzt bearbeitet:
Im Bench bringt das freischallten ja nur um die 1200Punkte. Ist das in Ordnung? Klingt irgendwie nich so berauschen. Oder ist das annehmbar?
Ja und 1200 Punkte bringen was?
Genau, nichts!

Punkte interessieren keinen, du hast (fast) die doppelte theorhetische Rechenleistung!

Und ja, AMD-Prozessoren unterstützen seit 2003 64Bit.

Zuletzt bearbeitet: (Tadel vom Deutschprofessor :D)
BobbyBest schrieb:
Ja und 1200 Punkte bringen was?
Genau, nichts!

Punkte interessieren keinen, du hast (fast) die doppelte theorhetische Rechenleistung!

Und ja, AMD-Prozessoren unterstützen seid 2003 64Bit.

Bitte mit t... :freak: das liest sich immer so doof :D

ja im 3dmark 06 haben amds sowieso immer recht wenig

trotzdem wird es in spielen , vor allem in gta4 , schneller sein
vorrausgesetzt es ist kein fake

kann das denn immer noch nicht jemand bestätigen ?

Nightkin schrieb:
Und wieso?

@ Volker:
In letzter Zeit enden deine Artikel fast immer mit einer Prognose oder einer Vermutung, die jedoch nie durch irgendwelche Argumente oder Belege erklärt werden. Finde ich ehrlich gesagt etwas unseriös, denn es hinterlässt den leser mit einem Fragezeichen über dem Kopf.
...Dummgeschwätz...!
Vielleicht schreibt er es so, weil es einfach den Tatsachen entspricht und die Aussicht auf Erfolg verschwindend gering ist?
Oder habt ihr schon einen Beweis, daß die Freischaltung bei jemandem geklappt hat?

Zurück
Oben