News Athlon X2 7750 „Kuma“ auf vier Kerne freigeschaltet

@Arhey AMD Kunden werden immer beschenkt, Intelkunden verarscht :D
Die Elite hat die Wahl die Kerne freizuschalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das man dafür ein 790GX Chipsatz braucht ... :( .
Es gibt wohl keine Möglichkeit das ganze auch auf nem 780G Chipsatz zu machen oder ? :)
 
Als eine Art neue Marktstrategie sicherlich keine schlechte Idee. Der Kaufreiz wird dadurch nämlich recht gut gesteigert. AMD wird seine Reste also noch für wenigstens etwas Geld los.
 
Habe den 7750er vor paar Wochen auf nem GigaByte mit 770er Chipsatz verbaut. Fürn Kollegen.
Ist da wohl vielleicht auch möglich? oder nur auf 790er Chipsätze?
 
@Dome05

Ich glaub, das Mainboard muss ACC haben. Aber das geht mit 790GX Mainboards eher. Da hast du Recht.

Finds eine gute Sache, was man mit den neuen AMD CPUs so alles anstellen kann. Aber ich glaube irgendwie, dass dies unabsichtlich ist...
 
Hahaha! Was für eine Resteverwertung ... vielleicht hat es einen Grund das zwei Kerne deaktiviert sind.
 
Naja, immer wenn die Nachfrage höher ist als der Ausschuss, werden eben auch funktionierende deaktiviert, so unrealistisch ist das nicht.
 
selbst wenn jeder 2. Kuma sich zu einem Quad freischalten lassen würde, würde wohl nur ein geringer Schaden für AMD entstehen, denn Otto Normal Verbrauchen rafft das eh ned, und die paar Freaks die auf CB und ähnlichen Seiten surfen, haben so ein geringen "Marktanteil" dass es scheiß egal ist :p
 
das wär echt n geschenkter quad!
bei so nem verkaufspreis würd ich auch auf den verbrauch scheißen! ^^
 
Bei mir scheint das ganze irgendwie nicht zu funktionieren :(

ACC hab ich aktiviert, Value auf -2% gelassen.

Mainboard hab ich das MSI DKA790GX
 
Fragwürdig dass die alten Barcelona noch die 3GHz schaffen, wenn man bedenkt, dass solche Taktfrequenzen früher eigentlich relativ selten waren, außer mit viel Spannung.

2x 3GHz wären noch in Ordnung, aber ob die CPU wirklich 4x 3GHz packt mit dem Agena... puh.
 
Naja wenn man 4 Kerne freischaltet kann man auch ruhig Takt etwas runter drehen.
2.6-2.8 sollte er mitgehen und bringt dennoch mehr Leistung als 3GHz 2 Kerner.
 
Die Chance auf einen funktionsfähigen Quad-Core-Prozessor im Kleid eines Dual-Core-Modells mit freiem Multiplikator für einen Preis von gerade 55 Euro dürfte jedoch als sehr gering eingestuft werden.

Und wieso?


@ Volker:
In letzter Zeit enden deine Artikel fast immer mit einer Prognose oder einer Vermutung, die jedoch nie durch irgendwelche Argumente oder Belege erklärt werden. Finde ich ehrlich gesagt etwas unseriös, denn es hinterlässt den leser mit einem Fragezeichen über dem Kopf.
 
Was mich an der ganzen Aktion wirklich _ärgert_, ist die Ursache dahinter. Die unbrauchbaren Kerne werden nämlich bei AMD nur sehr halbherzig abgeschaltet. Als Ergebnis lassen sie sich zwar in dem wohl ziemlich seltenen Fall, dass der ACC-Trick klappt _und_ die fehlenden Kerne funktionieren, freischalten; in jedem anderen Fall fressen sie aber einzig jede Menge Strom für nichts. Im Ergebnis verbrauchen die Kumas im Leerlauf mehr Strom als (fast) alle Quadcores am Markt und fast 20W mehr als der zweitschlechteste Dualcore.
 
FAKE!! In CPU-Z wird die Schriftart Tahoma, die nur in der EU und US Version von Windows Standart mäßig genutzt wird in der Asiatischen ausgabe wird eine andere Schriftart verwendet achtet auf die Buchstaben und vergelicht! Sehr genau hinsehen am besten mit nem Programm vergrößern und die Bereiche neben einander setzen... Hab noch mal ein Pic gemacht wo noch einiges drauf erkennt^^

unbenannt-jpg.138214
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 3.448
Zurück
Oben