Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kommt der Kuma doch als Athlon X2 7550/7750?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Kommt der Kuma doch als Athlon X2 7550/7750?
the witcher
Commander
Nö tun sie nicht, aber das ist ja jetzt auch zu dir vorgedrungen das cb ein sehr verschwenderisches mb bei ihrem test verwendet hatLivven schrieb:@ H€553 (Hesse?) Ja, die TDP von AMD-CPUs ist meist zu niedrig angesetzt, siehe X2 4x50e.
Wäre schön, wenn AMD auch DualCore-K10 mit einer geringeren TDP (45/65W) herausbringt.
Außerdem verstehe ich nicht, warum ein gleichgetakteter Brisbane eine geringere TDP aufweist als ein Kuma.
Trotzdem sollte man sich davor informieren bevor man so eine Behauptung in den Raum wirft.
Dann weißt du mal wieder mehr wie mirfloschman schrieb:ist das traurig, mehr muss man dazu nicht sagen. Nichtmal mit 45nm kommt AMD in die Pötte Hoffentlich werden die Quads besser
solche aussagen sind einfach nur unpassend oder hattest du etwa schon das vergnügen einen k10 @ 45nm zu testen?
mfg
Frei nach dem Motto:
Kommt, kommt nicht, kommt, kommt nicht. Das ist der Duke der Prozessoren.
Ich wette, wenn man bei AMD nachfragt , wann er kommt, dann heißt es: "when it's done"
Je später, desto unattraktiver wird der Prozessor. Aber ich finde es gut dass man vom 6xxxer Namen weggeht um Verwechslungen zu vermeiden. Sinnvoller wäre allerdings ein Dualcore gleich auf 45nm Basis.
Kommt, kommt nicht, kommt, kommt nicht. Das ist der Duke der Prozessoren.
Ich wette, wenn man bei AMD nachfragt , wann er kommt, dann heißt es: "when it's done"
Je später, desto unattraktiver wird der Prozessor. Aber ich finde es gut dass man vom 6xxxer Namen weggeht um Verwechslungen zu vermeiden. Sinnvoller wäre allerdings ein Dualcore gleich auf 45nm Basis.
Tut er nicht. Alles, was daraus gefolgert und gemessen wird ist falsch. Eine 45W TDP-CPU braucht weit weniger als 45W. Und CB Leistungsaufnahmemessungen sind eh komplett fürn Arsch. Das haben sie mit dem Geforce9300 Artikel wieder eindrucksvoll unter beweis gestellt, dass die davon nichts verstehen.
Inwiefern? Ich habe leider keine Ahnung wie man des richtig messen sollte, hielt die CB Messungen aber für recht gut. Was macht denn CB für Fehler?
Klamann
Lieutenant
Naja, ein 850W Netzteil für Systeme mit (normalerweise) weniger als 100W Verbrauch und dann noch 3 verschiedene Mainboardtypen, die direkt miteinander verglichen werden...
Da hat man schon seriöseres gesehen
Aber so hart braucht man das nicht unbedingt auszudrücken, schließlich macht sich CB die Arbeit unentgeltlich, und wem Fehler auffallen, der kann ja konstruktive Kritik anstatt wüster Beschimpfungen anbringen.
Da hat man schon seriöseres gesehen
Aber so hart braucht man das nicht unbedingt auszudrücken, schließlich macht sich CB die Arbeit unentgeltlich, und wem Fehler auffallen, der kann ja konstruktive Kritik anstatt wüster Beschimpfungen anbringen.
Zuletzt bearbeitet:
B
Bemtex
Gast
floschman schrieb:ist das traurig, mehr muss man dazu nicht sagen. Nichtmal mit 45nm kommt AMD in die Pötte Hoffentlich werden die Quads besser
Sag mal, du "Quad Fan"....wie kommts eigentlich das du immer Negatives über AMD schreiben musst? Bei Geizhals-Bewertungen auch so.
Ist das irgendwie befriedigend? Braucht man dann keine Frau mehr?
R
René 83
Gast
Mit welcher anderen CPU wird denn der Athlon X2 7750 vergleichbar sein? Und wie verhalten die sich zu meinem X2 5000+?
Warum fällt denn bei dem Kuma die 64 weg, sonst hieß es ja Athlon 64 X2?
Warum fällt denn bei dem Kuma die 64 weg, sonst hieß es ja Athlon 64 X2?
Zuletzt bearbeitet:
R
René 83
Gast
Lohnt es sich eigentlich auf einen X2 7550/7750 umzurüsten bei meiner jetzigen CPU?
Bitte lacht mich nicht aus aber ich frag nur ob es das Geld wert wäre?
Bitte lacht mich nicht aus aber ich frag nur ob es das Geld wert wäre?
Zuletzt bearbeitet:
the witcher
Commander
@René S
um die gleiche leistung wie ein kuma @ 2,7 Ghz zu erreichen müsstest du deine cpu auf ca. 3,5 Ghz übertakten
Wobei der wert auch noch höher ausfallen kann, je nachdem wie viel prozent der deneb bzw. die 45 nm prozessoren letztendlich schneller sind als ihre vorgänger.
mfg
um die gleiche leistung wie ein kuma @ 2,7 Ghz zu erreichen müsstest du deine cpu auf ca. 3,5 Ghz übertakten
Wobei der wert auch noch höher ausfallen kann, je nachdem wie viel prozent der deneb bzw. die 45 nm prozessoren letztendlich schneller sind als ihre vorgänger.
mfg
R
René 83
Gast
Hi the witcher,
ich habe ja nicht von der gleichen Leistung gesprochen, sondern ob sich das lohnen würde von X2 5000+ auf X2 7550/7750 umzurüsten, ob man das im Spielen merken würde!
Die CPU sollte dann eigentlich bei 2,7 GHz mit einem Brisbane bei 3 GHz-3,2 GHz mithalten können laut Commander Alex.
Sorry für den Doppelpost!
ich habe ja nicht von der gleichen Leistung gesprochen, sondern ob sich das lohnen würde von X2 5000+ auf X2 7550/7750 umzurüsten, ob man das im Spielen merken würde!
Die CPU sollte dann eigentlich bei 2,7 GHz mit einem Brisbane bei 3 GHz-3,2 GHz mithalten können laut Commander Alex.
Sorry für den Doppelpost!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
Psychoente
Lieutenant
Alle reden hier von 95W Verbrauch .
Ich glaube, dass hier viele nicht wissen, dass bei Intel und AMD "TPD" nicht das gleiche bedeutet.
Ich glaube, dass hier viele nicht wissen, dass bei Intel und AMD "TPD" nicht das gleiche bedeutet.
the witcher
Commander
@René S
das lohnt sich, sobald du merkst das deine cpu deine games ausbremst.
z.b. bei the witcher wäre dies der fall oder flugsimulator X, kommt auf deine games drauf an
bei crysis kommt es z.b. nur auf eine graka an.
und was du vergessen hast den kuma könntest du auch locker noch um einige 100 Mhz übertakten
Wobei ich dir da eher zu einem X3 black edition raten würde.
Dann kannst du auch die vorteile die der level 3 cache mit sich bringt mitnutzen
mfg
das lohnt sich, sobald du merkst das deine cpu deine games ausbremst.
z.b. bei the witcher wäre dies der fall oder flugsimulator X, kommt auf deine games drauf an
bei crysis kommt es z.b. nur auf eine graka an.
und was du vergessen hast den kuma könntest du auch locker noch um einige 100 Mhz übertakten
Wobei ich dir da eher zu einem X3 black edition raten würde.
Dann kannst du auch die vorteile die der level 3 cache mit sich bringt mitnutzen
mfg
R
René 83
Gast
Danke Dir,
würde der Kuma auf mein Board passen (AM2+)?
Ich will mir den jetzt nicht kaufen, nur wissen ob der kompatibel zu AM2/+ ist?
Im ersten Post stand in der Tabelle ganz oben links 10x00, bedeutet dass da auch noch ein X2 10000+ kommt? Das wäre dann natürlich eine Überlegung wert und vllt. noch mit 4 GHz!
Ich denke aber mal mit meinem 5000+ bin ich jetzt noch recht gut bedient?
würde der Kuma auf mein Board passen (AM2+)?
Ich will mir den jetzt nicht kaufen, nur wissen ob der kompatibel zu AM2/+ ist?
Im ersten Post stand in der Tabelle ganz oben links 10x00, bedeutet dass da auch noch ein X2 10000+ kommt? Das wäre dann natürlich eine Überlegung wert und vllt. noch mit 4 GHz!
Ich denke aber mal mit meinem 5000+ bin ich jetzt noch recht gut bedient?
Zuletzt bearbeitet:
M
MixMasterMike
Gast
Na endlich, es ist klar gewesen, dass da was nicht gestimmt hat mit den Gerüchten über den Athlon 6500. Und schon den wollten ziemlich viele Leute haben. Wenn diese neuen Gerüchte stimmen, werden das super CPUs für Spieler.
Dennoch ist es traurig wie gerade in diesem Thread einige Leute reinschreiben die immer auf AMD flamen und Blödsinn erzählen, z.b. verdrehen sie die Tatsachen total, wenn sie behaupten dass AMD die TDP Werte falsch angibt, denn wie wir alle wissen ist das eher bei Intel nur der Mittelwert und nicht das Maximum.
Manche wissen es einfach nicht zu schätzen.
Dennoch ist es traurig wie gerade in diesem Thread einige Leute reinschreiben die immer auf AMD flamen und Blödsinn erzählen, z.b. verdrehen sie die Tatsachen total, wenn sie behaupten dass AMD die TDP Werte falsch angibt, denn wie wir alle wissen ist das eher bei Intel nur der Mittelwert und nicht das Maximum.
Manche wissen es einfach nicht zu schätzen.