News Athlon X2 6500+ (Kuma) kommt nicht in Europa

Einfach ASIA Import : ~130 - 150 € ingesammt.

Ne im Ernst,

Finde ich keinen guten Schachzug von AMD, mit der Begründung es sei kein Platz.

Siehe Intel ; die machen es besser.

Langsam nervt AMD gewaltig ,ich wollte mir den auch holen ,
Ich habe mich jetzt für den X4 9550 entscheiden müssen und wenn der nicht ordentlich rennt war das vorläufig meine letzte AMD CPU .

Mach dir keine Sorgen der 9950 wird schnell genug sein ^^

Auf einmal alle so aggro, nur weil unabhängige Medien ein Produkt hypen was nie angekündigt wurde, kommt nun Wut auf ohne dass AMD irgendwas dazu tun konnte :freaky:

Ansonsten sind alle Produktnamen bei AMD immer noch viel logischer als bei Intel, wer da nach eigener Aussage nicht durchblickt hat wohl nur Bock auf AMD zu flamen.

Zuletzt bearbeitet:
"Offiziell wird AMD den Prozessor aktuell nicht auf dem heimischen Markt platzieren."

Pssst. Der "heimische" Markt für AMD ist Nordamerika, nicht Europa ;)

@Triton99
Äh lol, erst willste nen kleinen Dualcore und weils den nich gibt nimmste den schnellsten Quadcore. Die Logik verstehe wer will...

@aspro , ?????
Der 6500 BE wäre der schnellste Dualcore von AMD ,ich habe mich nun für einen der kleineren Quads entschieden ,verwechsele den nicht mit dem X4 9950 .

Edit :
@ MixMasterMike ,ich habe mir den 9550 und nicht den 9950 bestellt ,letzterer verheizt mir zuviel Strom .
Wenn der sich nicht mindestens auf 2900 Mhz takten lässt macht ein Wechsel bei mir sowieso wenig Sinn .

Zuletzt bearbeitet:
Na gut aber der 9550 im Normaltakt spart mal 30 W TDP - bei 2,9 Gigs dürfte er wohl
in den Bereich der 125 W+ kommen -das ist wohl wahr.
Möchte gar nicht wissen was meiner im o.c. verbrennt:evillol:
Aber dank MSI kann ich ihn ja bei vollem Bertieb auch runtertakten wenn mal keine Zocke angesagt ist -und undervolten geht ja auch bei vollem Betrieb...:cool_alt:

the witcher schrieb:
Soso besseres p/l also und wo ist dein beweis dafür?
kann in deinem beitrag, leider auch keinen sehen
Nochmals nur für dich, da du scheinbar nicht richtig lesen kannst: es geht hier um die reine CPU. Nichts anderes ist auch in dem CB-Rating des Preis-Leistungs-Verhältnis einer CPU dargestellt. Verstehst du das jetzt?

the witcher schrieb:
Z.b. hat AMD den 6500 nie offiziel bestätigt, du jedoch behauptest sie haben sich als seriöser hersteller selbst disqualifiziert
Amd hat den Prozessor zwar nicht offiziel vorgestellt aber genügend Daten und Samples im Vorfeld bewusst in Umlauf gebracht (es gab wohl kein NDA). Zusätzlich ist eben in dieser News zu entnehmen gewesen, dass Amd bestätigt "...den Prozessor aktuell nicht auf dem heimischen Markt [zu] platzieren", was einer teilweisen Ankündigen gleichkommt.

the witcher schrieb:
Da hast du zwar recht, aber der 6500 würde in einer ganz anderen leistungsklasse was leistung und verbraucht entsprechen spielen, somit würde der vergleich ziemlich hinterher hinken....
Ganz genau, nichts anderes habe ich bereits im Beitrag #23 geschrieben, was erst zu dem Vergleich mit den 4850e geführt hat. :rolleyes:

Im Übrigen kann ich keinerlei "geflame" oder "schlechtrederei" erkennen. Ich habe nur bekannte Fakten und Daten angebracht. Das Thema "X2 6500 BE" ist/war mir allerdings recht wichtig, da ich selbst Interesse an dieser CPU (gehabt) habe. Das hat sich zwar nun erledigt und INTEL wird wiederholt das alleine Feld der guten Dualcoore-CPUs überlassen, aber Amd wird hoffentlich wissen, was sie da machen.

Denahar schrieb:
Nochmals nur für dich, da du scheinbar nicht richtig lesen kannst: es geht hier um die reine CPU. Nichts anderes ist auch in dem CB-Rating des Preis-Leistungs-Verhältnis einer CPU dargestellt. Verstehst du das jetzt?
Da du scheinbar sehr schwer von Begriff zu sein scheinst, nochmal für dich zum mitschreiben!
Auch p/l steht der e4850 da wesentlich besser da, da man den stromverbrauch nicht außer acht lassen sollte und er aufjedenfall mithinzugenommen werden muss!
Und um das vernünftig miteinander vergleichen zu können, muss nunmal auch ein passendes mb dazu und da sind die AMD bords einfach besser und sparsamer.
Da kannst du nackt durch berlin rennen, das ist einfach so und da ändert deine propaganda auch nichts daran.
Wobei ich bei dir glaube das du ziemlich von dir voreingenommen bist!?
Aber du bist dann wohl auch so jemand der sich ein auto kauft das p/l sieger ist, aber dann 20 liter sprit braucht und sauteuer in der werkstatt ist..... aber hauptsache angeblicher p/l sieger weil viel nicht berücksichtigt wurde :rolleyes:

Denahar schrieb:
Im Übrigen kann ich keinerlei "geflame" oder "schlechtrederei" erkennen.
Ich schon und zwar in jedem beitrag von dir, wenn du intel so toll findest dann mach doch deinen eigenen thread auf und nenn ihn wegen "Lobeshymne auf Intel" oder "Der ultimative Fanboythread". aber verschone uns hier mit deinem unsachlichen gesülz.

Und zu den samples noch ein wort, wenn AMD eins in japan veröffentlicht heißt es nicht automatisch das du diese produkt auch hier zu kaufen bekommst!
Und das ist hier eindeutig der Fall, oder hast du ein statement von AMD welches den 6500 offiziell für unseren Markt ankündigt?
Ich konnte keins finden und deswegen darüber herzuziehen ist reinster kindergarten nicht mehr und nicht weniger.

huck ich habe gesprochen:D

mfg

the witcher schrieb:
Ich schon und zwar in jedem beitrag von dir, wenn du intel so toll findest dann mach doch deinen eigenen thread auf und nenn ihn wegen "Lobeshymne auf Intel" oder "Der ultimative Fanboythread". aber verschone uns hier mit deinem unsachlichen gesülz.
Herrlich diese Selbstironie^^

the witcher schrieb:
Und das ist hier eindeutig der Fall, oder hast du ein statement von AMD welches den 6500 offiziell für unseren Markt ankündigt?
Nicht offiziell angekündigt, allerings war der Kuma bis zuletzt auf den Roadmaps vorhanden. Dass sie ihn jetzt angesichts der fragwürdigen Existenzberechtigung doch nicht bringen, ist allerdings auch ihr gutes Recht.

@aspro
nur das es sich bei dem 6500 nicht um den kuma handelt, sondern um X4 prozessoren wo 2 kerne defekt sind;)

mfg

Wo steht denn, dass der Kuma ein nativer Dualcore sein sollte?

@aspro
allein schon aus der logik heraus.
Denk doch mal daran wie viel ausschuss an prozessoren AMD haben müsste um den markt mit genügend X4 prozessoren zu versorgen, bei denen 2 kerne defekt sind.
Da könnten sie nicht wirklich günstige X2 prozessoren in masse anbieten.
Vorallem wäre es auch nicht sinnvoll, vor dem shrink auf 45nm noch neue X2 auf den markt zu werfen, da durch den k10.5 die taktraten wohl doch etwas besser ausfallen werden.
Dürfte es für AMD wohl auch kein problem darstellen, ein ausreichend gutes sortiment an X2@k10.5 anzubieten und die alten X2 k8 endlich in ruhestand zu schicken.
Wobei sie sich vorläufig natürlich auf die 4 kerner konzentrieren werden und bei den preisen wären sie durchaus bei spielern und co interessant.
Den wenn ich denke was ich vor 1,5 jahren für meinen 5600 bezahlt habe da könnte ich mir locker nen 9950 davon kaufen und hätte noch 20€ über :D
mfg

Also zunächst mal ist die Behauptung
"nur das es sich bei dem 6500 nicht um den kuma handelt, sondern um X4 prozessoren wo 2 kerne defekt sind"
schlicht falsch. Kuma ist ein Dualcore K10. Genau das ist der X2 6500.
Dass der Kuma ein nativer Dualcore sein soll, wie du suggerierst, und nicht ein teildeaktivierter Quadcore ist, hat niemand gesagt. Und wie du auch selbst richtig sagst, macht das auch so "kurz" vor dem Deneb keinerlei Sinn, ein seperates Design, Maske usw. für eine CPU zu erstellen, die nicht an die schnellsten K8 heranreicht.
Wieviel Ausschuss AMD hat, weiß man nicht. Auf jeden Fall wird es Ausschuss geben und für eine einzige Dualcore-Variante, der auch noch nur in Asien vertrieben wird, wirds wohl reichen.

the witcher schrieb:
Auch p/l steht der e4850 da wesentlich besser da, da man den stromverbrauch nicht außer acht lassen sollte und er aufjedenfall mithinzugenommen werden muss!
Das habe ich nicht gemeint! Lese einfach noch einmal die bisherigen Beiträge um es nun zu verstehen. Das Rating vom Computer-Base ist definiert durch:
Computer-Base schrieb:
Für dieses Preis-Leistung-Verhältnis wird das Gesamtrating durch den Preis dividiert und mit 1000 Multipliziert. Das Ergebnis repräsentiert dann die Leistung, die man, kaufmännisch gerundet, aktuell für einen Euro erhält.
Daher ist ein E2180 gegenüber dem 4850e vom CPU-Preis/Leistungsverhältnis her die eindeutig bessere Wahl. Was anderes habe ich die ganze Zeit nicht geschrieben, also bitte bleibe mal sachlich und lass die Polemik.

aspro schrieb:
Herrlich diese Selbstironie^^
Dem kann ich nur beipflichten. Ignoranz ist leider bei vielen hier ein größeres Problem. :rolleyes:

the witcher schrieb:
oder hast du ein statement von AMD welches den 6500 offiziell für unseren Markt ankündigt?
Auf genügend Roadmaps von Amd ist die Rede von einem "Dualcore-Kuma", der in 2008 gelauncht werden sollte. Also, wo ist denn dieser "Kuma"?
Ist es nun ein defekter Phenom? Oder doch was anderes, was der 6500 nun ist oder nicht? Wenn das alles nicht stimmt, was wurde denn da von Amd angekündigt, was nun schon angeblich seit Mitte des Jahres erhältlich sein soll?
Vielleicht kannst ja du als Fanboy hier Lichts ins Dunkel bringen.

Und eben darauf bezogen bin ich von der Polik von Amd enttäuscht: fadenscheinige Ankündigungen, Paper-Launches und nun doch kein "Kuma" oder 6500 (oder doch beides?) in Europa dies Jahr. Das ist eine schwache Leistung.

the witcher schrieb:
nur das es sich bei dem 6500 nicht um den kuma handelt
Quelle?

the witcher schrieb:
Ich schon und zwar in jedem beitrag von dir
Nachweis? Verschone mich mit diesem geistigen Dünnpfiff. Ich trage einfach nur bekannte Fakten sachlich vor. Zu deiner Information: ich besitze eine ganze Reihe Amd-Systeme. Die Leistung der Prozessoren spielt hierbei eine wichtige Rolle und daher ist es eben ärgerlich, dass Amd hier momentan keinen Stich macht, mehr nicht.

the witcher schrieb:
Wobei sie sich vorläufig natürlich auf die 4 kerner konzentrieren werden
Ist das nicht fahrlässig? Der wichtigste Markt ist eben genau noch der Dualcore-Markt! Amd hat hier verschlafen eine Kokurrenz gegenüber der E7000- und E8000-Serie rechtzeitig ins Feld zu führen. Und bis es vielleicht den Regor gibt, hat Intel auch schon Havendale am Start. Das ist wiederholt eine sehr schwache Leistung von seitens Amd.

Denahar schrieb:
Daher ist ein E2180 gegenüber dem 4850e vom CPU-Preis/Leistungsverhältnis her die eindeutig bessere Wahl. Was anderes habe ich die ganze Zeit nicht geschrieben, also bitte bleibe mal sachlich und lass die Polemik.
Der einzigste der unsachlich bleibt und die augenverschließt bist du, den so wie hier das p/l ausgerechnet wird ist es einfach nicht aussage kräftig, da man wichtige faktoren wie den stromverbrauch außen vorlässt, was zur folge hat das man kein objektives ergebnis hat.
Aber das scheint für dich wohl zu hoch zu sein um es zuverstehen.

Denahar schrieb:
Dem kann ich nur beipflichten. Ignoranz ist leider bei vielen hier ein größeres Problem. :rolleyes:
Bin ich absolut deiner meinung, am besten wäre es wenn du gleich mal bei dir anfängst!

Denahar schrieb:
Auf genügend Roadmaps von Amd ist die Rede von einem "Dualcore-Kuma", der in 2008 gelauncht werden sollte. Also, wo ist denn dieser "Kuma"?
Ist es nun ein defekter Phenom? Oder doch was anderes, was der 6500 nun ist oder nicht? Wenn das alles nicht stimmt, was wurde denn da von Amd angekündigt, was nun schon angeblich seit Mitte des Jahres erhältlich sein soll?
Vielleicht kannst ja du als Fanboy hier Lichts ins Dunkel bringen.
Und eben darauf bezogen bin ich von der Polik von Amd enttäuscht: fadenscheinige Ankündigungen, Paper-Launches und nun doch kein "Kuma" oder 6500 (oder doch beides?) in Europa dies Jahr. Das ist eine schwache Leistung.
Das mit dem Fanboy lasse ich mal dahingestellt, nur weil man gegen dein geflame vorgeht ist man noch lange kein fanboy oder schreib ich so wie du unter jede intel news wie toll amd doch ist und wie viel systeme ich davon habe :rolleyes:
Aber falls es dir noch nicht entgangen ist, hatte AMD anfänglich Probleme mit den X4 und ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich würde mich auch erst um die Lösung vorhandener Probleme kümmern und meine begrenzten kapazitäten nicht auf 100 verschiedene produkte verteilen.
Aus deinen Aussagen muss ich dann wohl entnehmen, das du davon absolut keine ahnung hast!
Zumal es zu dem jetzigen Zeitpunkt für AMD keinen sinn mehr macht noch k10 duals in 65nm herzustellen, da die umstellung auf 45nm vor der tür steht bzw. im gange ist.
Aber sich mit dir darüber zu unterhalten macht absolut keinen sinn, da du ein vernarrter fanboy bist der einfach nicht verstehen möchte:rolleyes:
Und übrigens macht es intels mit ihren launches auch nicht anderst, nehalm ist für ende dieses jahr angekündigt, aber bezahlbare und vorallem auch in ausreichender menge wirst du die CPUs erst nächstes jahr zu kaufen kriegen.
Das gleiche gilt übrigens auch für Nvidia oder ATI, man kann in dieser branche einfach nicht im voraus planen wie lange ein produkt benötigt bis es marktreif ist und das ist nicht fadenscheinig sondern ganz normal.
Also unterlass doch deine ketzerischen aussagen:rolleyes:

Denahar schrieb:
Ein bisschen eigeninitiative wäre durchaus angebracht, für was bist du den auf cb?
Bisschen in den news blättern, dann findest du einen news über den 6500 wo lang über diese cpu diskutiert wurde und rumpel uns aufgezeigt hat das es sich bei dem 6500 über einen X4 mit 2 defekten kernen handelt.
Auch wenn du sonst nichts hinkriegst, das wirst bestimmt hier finden ich drücke dir die daumen;)

Denahar schrieb:
Nachweis? Verschone mich mit diesem geistigen Dünnpfiff. Ich trage einfach nur bekannte Fakten sachlich vor. Zu deiner Information: ich besitze eine ganze Reihe Amd-Systeme. Die Leistung der Prozessoren spielt hierbei eine wichtige Rolle und daher ist es eben ärgerlich, dass Amd hier momentan keinen Stich macht, mehr nicht.
Das einzigst ärgerliche ist doch was du wieder für einen scheiß verzapfst:rolleyes:
Bei mir ist es alles andere als sachlich, wenn man ständig schreibt die E8000-Serie ist so super toll.....
Deine Fakten wären vielleicht sachlich, wenn du sie nicht verfälschen würdest und ständig irgendwelche dinge dazudichtest:freak: Du drehst es dir nämlich so hin, wie es dir gerade in den kram passt.
Und was du angeblich alles besitzt, ist mir schnurz. wobei wir da schon wieder beim thema fanboy wären und da brauchst du nur mal deine sig mit meiner zu vergleichen und dann hast du schon den unterschied zwischen fanboy und normalem user.
Der fanboy muss nämlich dick fett in seiner sig drinstehen haben, was er für einen tolles system hat.
trifft zwar nicht bei jedem zu, aber bei dir dafür umso mehr. Da ich von dir noch nicht einen einzigen objektiven beitrag zum thema AMD gelesen habe.....

Denahar schrieb:
Ist das nicht fahrlässig? Der wichtigste Markt ist eben genau noch der Dualcore-Markt! Amd hat hier verschlafen eine Kokurrenz gegenüber der E7000- und E8000-Serie rechtzeitig ins Feld zu führen. Und bis es vielleicht den Regor gibt, hat Intel auch schon Havendale am Start. Das ist wiederholt eine sehr schwache Leistung von seitens Amd.
Der wichtigste Markt O_o da muss ich wohl etwas verpasst haben.
Schonmal in media markt und co geschaut, wo die meisten leute ihren pc kaufen was dort für eine cpu verbaut ist?
Richtig in den meisten fällen ists ein quad core ;)
Und für den günstigen office Pc, reicht ein kleiner X2 mehr als aus, für ein paar word dokumente und internet, da brauch man keinen teuren E8X00....
Dann im serverbereich ist der vorteil sowieso im moment bei den X4 oder warum glaubst du bietet AMD dort keine X2 auf der k10 basis an?
Vielleicht weil es sich nicht lohnt ;)
Für ein paar spieler die sich ihren Pc selbst zusammenbauen und auf intel setzen mag die e8X00 serie ganz interessant sein.
Aber wenn ich auf AMD setze nehme ich doch lieber einen 9950 und was soll daran verwerflich sein wenn man diesen weiterentwickelt und sich erst an einen X2 macht, wenn probleme wie stromverbrauch und taktbarkeit im griff sind?
Da bin ich echt mal gespannt wie AMD deiner meinung nach hätte vorgehen sollen:rolleyes:

mfg

the witcher schrieb:
...so wie hier das p/l ausgerechnet wird ist es einfach nicht aussage kräftig
Das ist hier nicht Bestandteil der Diskussion. Es ging lediglich um die Einordnung der beiden Prozessoren 4850e und E2180 in das Rating von Computer-Base. Alles andere ist dabei völlig uninteressant und irrelevant. Wenn du über den Sinn oder nicht Sinn des Ratings von CB diskutieren möchtest, kannst du ja gerne einen eigenen Thread für aufmachen.
Da es aber nun mal so ist wie ich es geschrieben habe und du auch nur noch mit Polemik darauf geantwortest hast, gehe ich einfach davon aus, dass du zustimmst. Gut so.

the witcher schrieb:
Bin ich absolut deiner meinung, am besten wäre es wenn du gleich mal bei dir anfängst!
Sag' mal, wie alt bist du eigentlich? 12? No u, stfuplzkthxdrvthruroffels.

the witcher schrieb:
aber ich würde mich auch erst um die Lösung vorhandener Probleme kümmern und meine begrenzten kapazitäten nicht auf 100 verschiedene produkte verteilen.
Ein Dualcore würde ja schon mal ausreichen. Warum dann erst was großspurig ankündigen und dann einfach still und leiste "versumpfen" lassen? Ein einfache Pressemeldung wie "Der TLB-Bug war doof, es gibt nun kein Dualcore/Kuma" hätte ja gereicht.

the witcher schrieb:
Und übrigens macht es intels mit ihren launches auch nicht anderst, nehalm ist für ende dieses jahr angekündigt, aber bezahlbare und vorallem auch in ausreichender menge wirst du die CPUs erst nächstes jahr zu kaufen kriegen.
Realitätsverlust? Der Bloomfield wird am 17. November gelauncht, was schon einmal außerordentlich ist, da das locker vor Ende des Jahres ist. Mehr wurde auch nie mit "am Ende des Jahres kommt Nehalem" angekündigt. Und falls du es bislang übersehen hast, Intel hat auch eine detaillierte Roadmap veröffentlicht, wo die weiteren Prozessoren aufs Quartal genau angekündigt sind. Das ist alles völlig legitim und nur richtig. Am Anfang einer neuen Generation sollte man immer mit den höherwertigen Releases anfangen um gut verdienen zu können. Wir sind doch hier nicht bei der Wohlfahrt und es interessiert mich auch nicht, was du dir nicht leisten kannst.

the witcher schrieb:
man kann in dieser branche einfach nicht im voraus planen wie lange ein produkt benötigt bis es marktreif ist
Danke für den Lacher! Rate mal wofür Planungen und die daraus resultierenden Roadmaps gut sind? :lol:

the witcher schrieb:
einen news über den 6500 wo lang über diese cpu diskutiert wurde und rumpel uns aufgezeigt hat das es sich bei dem 6500 über einen X4 mit 2 defekten kernen handelt.
Auch hier handelte es sich um reine Spekulationen. Wie auch immer, auch ich gehe davon aus, dass der 6500 wohl ein beschädigter Phenom sein sollte. Nur, weiß das einer? Gibt es dazu bereist offizielle Aussagen?
Weiterhin hast du wieder nicht die Frage beantwortet? Ist der 6500 nun ein "Kuma" oder nicht? Und wenn nicht, was ist denn aus Kuma geworden?

the witcher schrieb:
Bei mir ist es alles andere als sachlich, wenn man ständig schreibt die E8000-Serie ist so super toll.....
Deine Fakten wären vielleicht sachlich, wenn du sie nicht verfälschen würdest und ständig irgendwelche dinge dazudichtest:freak: Du drehst es dir nämlich so hin, wie es dir gerade in den kram passt.
Nachweis, Zitat oder irgendwas?
Es ist Fakt, dass die E8000-Serie momentan konkurrenzlos ist. Hast du damit ein Problem?

the witcher schrieb:
Der fanboy muss nämlich dick fett in seiner sig drinstehen haben, was er für einen tolles system hat.
Gut, dann kann ich nicht gemeint sein, da es sich um kleinste Schriftart handelt. :rolleyes:

the witcher schrieb:
Der wichtigste Markt O_o da muss ich wohl etwas verpasst haben.
Ja, anscheinend hast du. :rolleyes:

the witcher schrieb:
Schonmal in media markt und co geschaut, wo die meisten leute ihren pc kaufen was dort für eine cpu verbaut ist?
Danke für die Steilvorlage! :lol:
Top5-Verkaufliste CPUs in Desktop-PCs von Mediamarkt Deutschland:
1. INTEL E2200
2. INTEL E7300

Du bist echt ein verblendeter Fanboy-Knaller. Auf jeden Fall danke für das Amüsement. Bleib' einfach mal sachlich und falls du einfach nur neidisch bist, kauf' dir eben mal ein Intel-System um wirklich mitreden zu können, ja? :cool_alt:

Typisch Denahar. the witcher hat schon ziemlich recht, wenn er behauptet, du würdest dir vieles so hinbiegen wie es passt.

Warum ist die E8000 Serie konkurrenzlos? Der 4850e bietet mir viel mehr.
Im Gesamtpaket weniger Stromverbrauch, günstiger in der Anschaffung und die E8000-Serie hat zu wenig Mehrleistung für den Aufpreis, wie ich finde.

Aber wie gesagt, so kennt man dich, nen ordentlichen Schluck Einbildung und jeder darf es lesen.

tschöö

da muss ich R.Kante recht geben, amd bietet für ihre preise top leistung.

Zurück
Oben