News Erster „Kuma“ als Athlon X2 6500 lieferbar

Bei der Werbung und den Meldungen, die zur Verfügbarkeit im Umlauf sind, ist die Frage, wie lange der Prozessor noch verfügbar sein wird...
 
@FloW,

Was hälst du (und im Prinzip jeder andere hier) davon, wenn wir entsprechende Test's der CPU's abwarten? Das hilft uns allen viel mehr weiter als Vermutungen.

Beide CPU's sind noch nicht erschienen und genaue Angaben von AMD's Seite habe ich noch nicht entdeckt, also ist nicht sicher aub die beiden CPU's exakt dieselben Eigenschaften aufweisen.

tschöö
 
Eh- wieso jetzt 65 nm? -wenn AMD das Fahrrad (den KUMA )schon neu entwicklet, kommt doch wohl nur der
45nm Prozess in Frage.Ausserdem glaube ich nicht das der mit 2,3 GHz meinem X2 6400 das Wasser reichen kann - das können die 3 Kerner auch nicht zumindest mit den Taktraten und den Anwendungen die ich nutze und in Spielen auch nicht - ausser das sie weniger verbrauchen und in WinRar schneller sein könnten...Also das Teil mit 3,2 Ghz und fettem Cache würd ich mir bei 95 W TDP noch zulegen aber so ?
Also weiter hoffen das die Quads besser werden -vorher kein CPU -Upgrade sinnvoll....
 
@Xedos
Ich glabu der Kuma ist mit einem Takt von 2,8 Ghz deinem 6400 schon überlegen udn zwar in allen belangen. Da wirst du kein Land sehen. Und die 65Nm sidn eh nur zur überbrückung bis ins Frühjahr wenn dei 45Nm kommen.

MFG
 
Zitat:
Zitat von News
der auf eine Taktfrequenz von 2,3 GHz vertraut.
Ist das nicht ein bisschen wenig, für 6500+?
Hab ich mir auch schon gedacht...
Vll ist der Prozzi ja auch effizienter und ist mit einem geringeren Takt schneller als ein Athlon64!
Hoffentlich lässt er sich nicht wie die anderen Phenoms nur auf max ~3,0 Ghz takten...
 
Ja mit 2,8 Ghz aber was soll`s mit 2,3 Gigs kaum vorstellebar:evillol: - AMD hat uns schon öfter mal nen Bären (P4 -Athlon XP) aufgebunden mit dem Model Rating - na mal abwarten wie die Reviews ausfallen...
Obwohl- wenn die den K8 Core redesignt haben, dann würd ich warten bis es wieder einen
mit 3,2 Ghz gibt der hängt meinen dann mindestens 30 % ab bei dem fetten Cache:D
 
Bisschen aufpassen mit der Notation:

6500+ wäre das alte P-Rating bzw. Quasi-Speed, 6500 (ohne Plus) ist eine Modellnummer, genauso wie sie z.B. die X4 haben. 9000er = X4, 8000er = X3, 6000= X2 (mit den neuen Kernen), 4000er = X2 (mit den alten Kernen) usw. .
Innerhalb einer Modellreihe gibt dann die 100er-Ziffer die relative Rechenleistung an. D.h. ein 9400er wäre langsamer als ein 9500er.

Alles etwas verwirrend (was die Hersteller ja wohl beabsichtigen).

Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet: (Redundanz eliminiert ;))
Die ham keine Ahnung ;) ... die ham den auch fälschlicherweise als AM2-CPU anstatt als AM2+ deklariert.
 
@the witcher - genau das ist es was ich hier sagen will, dieses gebrabbel und sture "da stehen aber 95Watt drauf" gehabe is was für einen der sich im Mediamarkt beraten lässt

*Daumen hoch*
 
Also wenn dieser Prozzie mit gerade mal 2,3 Ghz wirklich auf dem Performance-Niveau eines X2 6000 liegt, dann frage ich mich wie der erst bei 3 Ghz oder mehr dann abgehen würde?

Dürfte dann wieder eine "ernsthafte" Konkurrenz für die Intel DualCores (8000er Reihe) sein.

War aber auch nur so ein Gedanke!! Reines Wunschdenken!!
 
Welche TDP hat der denn nun 65W wie ich sie gefunden habe oder 95 wie von soo vielen hier angenommen.

MFG
 
TDP ist 95W

@alffrommars

Was Alternate schreibt ist eigentlich völlig egal.
Da stehen ja auch noch falsche Cache-Angaben.
 
Also 3Ghz wird er wohl nicht erreichen.

Ich glaube wer wissen will wieviel er ca. schafft sollte sich am Phenom 9950 Performance Rating orientieren, zumindest bei GAMES! Das würde einem X2 6500 entsprechen der auf 2,7ghz getaktet wurde, was wohl sehr sicher drinnen sein wird(wahrscheinlich @standard vcore), wenn nicht sogar etwas mehr :) -was dann wohl ca. 20% mehrleistung zu nem 6000+ @ 3ghz bedeuten würde, und das dank freiem Multi, mit sehr geringem Aufwand!

Ideale CPU für Gamer die nicht Intel wollen, und etwas sparen wollen ;)

Würde mir von CB ein Review wünschen in dem er auch übertaktet getestet wird, nicht nur 2-3 dinge rausgenommen sondern wirklich alles, das wäre echt super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bitteschön ist schon Alternate ?
 
Ich kann mir das auch nicht vorstellen das der 95 W verbraten soll ,aber was nützen all die Spekulationen ,wir müssen auf einen richtigen Test warten .
 
Die TDP hat nichts mit Stromverbrauch zu tun, sondern mit thermischen Wärmeverlusten. Um den Aspekt des Stromverbrauches anzugeben, so hat AMD "ACP" eingeführt, um einen Überblick zu verschaffen. Ein AMD Opteron 1210 Santa Ana ist auch mit einer TDP von 103 Watt angegeben. Als Stromverbrauchsangabe ist es wohl völlig ungeeignet.

Hier!
 
Zurück
Oben