News Athlon X2 7750 „Kuma“ auf vier Kerne freigeschaltet

Nein, aber hat er einen Beweis, dass es nur bei 1% aller CPUs funzen wird? Wenn ja, bitte ich darum, das in Zukunft dazu zu schreiben, um nichts anderes geht es.
Nicht nachvollziehbare Mutmaßungen sind nun mal nicht gerade seriös. Auch wenn sie am Ende richtig sein mögen.

...Dummgeschwätz...!
Immer schon höflich bleiben, klar?

Eine Mutmaßung ist eine Mutmaßung und damit per se weder seriös noch unseriös.

Ich habe mit der Formulierung dieser News kein Problem und würde das genau so sehen wie der News-Schreiber.

Nightkin schrieb:
Immer schon höflich bleiben, klar?
jo, immer schön bei den Tatsachen bleiben, klar?
Es ist einfach so, daß einem diese "Anti-AMD-Verschwörungs-Theoretiker" hier und auch in anderen Foren so langsam auf'n Senkel gehen. Ich jedenfalls finde das Geheule nur erbärmlich.

Spannend sind bei den 3D-Mark-Shots - sofern die nicht gefälscht sind - nicht die Gesamtpunktzahl. Spannend ist der CPU-Score und der soll von 2463 (2 Kerne) auf 4288 (4 Kerne) gestiegen sein. Das käme von der Skalierung her hin.

Wenn es ein Fake ist: Wer macht sich denn bitte die Mühe die ganzen Screens zu manipulieren, wenn 2 Tage später rauskommt, dass alles nur heiße Luft war?
Erstmal schauen, ob das andere Menschen auf dieser Welt reproduzieren können.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das wahr sein sollte dann ist amd seinem ruf mal wieder gerecht geworden. Ich denke aber auch das die chancen nicht all zu gross sind, amd wird keine intakten quads für so wenig öcken auf den markt werfen.

Mich würde der Anstieg der LEistungsaufnahme interssieren. Weiss dazu jemand mehr? Und hat es mittlerweile jemand geschafft das nachzumachen?

oh hab gerade die cpu-z infos mit meinem cpu-z verglichen.. ich hab den gleichen prozessor. nur hab ich noch ein altes am2 board mit nvidia chipsatz, das m2n68-am.

das gleiche wie beim screenshot bei den news! mitdenken bitte. nur habe ich kein acc bei meinem board.

@ usopia: Ich habe nichts, aber auch gar nichts von einer "Anti-AMD-Verschwörungs-Theorie" geschrieben. Bitte lies die Posts sorgfältig, bevor du unverschämt wirst. Thx.

@ kisser: Dem kann ich nicht zustimmen. Eine "News" ist eine Mitteilung und sollte den Informationsstand bezüglich Tatsachen darstellen. Für Mutmaßungen ist das Forum da.
Wenn ein CB-Redakteur eine solche Prognose schreibt, messe ich dem naturgemäß etwas mehr Bedeutung zu, als wenn das ein normaler Forum-User macht, da das CB-Team sicherlich mehr Informationsmöglichkeiten hat als der normale User. Deshalb möchte ich, wenn ein Redakteur so etwas formuliert, auch gern wissen wieso, denn ansonsten verliert der "Mehrwert", dass dies von einem Redakteur kommt, seine Daseinsberechtigung - und gehört dann eben ins Forum, so ist jedenfalls mein Verständnis von Foren einerseits und Berichterstattung andererseits.
Mutmaßungen haben per se nichts mit Berichterstattung zu tun.

Nightkin schrieb:
@ kisser: Dem kann ich nicht zustimmen. Eine "News" ist eine Mitteilung und sollte den Informationsstand bezüglich Tatsachen darstellen. Für Mutmaßungen ist das Forum da.
Wenn ein CB-Redakteur eine solche Prognose schreibt, messe ich dem naturgemäß etwas mehr Bedeutung zu, als wenn das ein normaler Forum-User macht, da das CB-Team sicherlich mehr Informationsmöglichkeiten hat als der normale User. Deshalb möchte ich, wenn ein Redakteur so etwas formuliert, auch gern wissen wieso, denn ansonsten verliert der "Mehrwert", dass dies von einem Redakteur kommt, seine Daseinsberechtigung - und gehört dann eben ins Forum, so ist jedenfalls mein Verständnis von Foren einerseits und Berichterstattung andererseits.
Mutmaßungen haben per se nichts mit Berichterstattung zu tun.

Bin genau deiner Meinung. Ich wittere hier keine Verschwörung allein gegen AMD, aber auch bei anderen Sachverhalten/Gebieten, wird doch recht häufig ein bisschen zu sehr spekuliert.
Eine Newsmeldung auf CB sollte meiner Meinung nach gut verständlichen, klaren und einwandfreien Neuigkeit aus der IT-Branche herausstellen.
Aufgrund dieser neutralen Berichterstattung kann sich dann jeder CB-User seine eigenen Gedanken machen und diese dann gegebenenfalls im Forum dem Rest der Welt preisgeben.

Und nur mal um einwas im Voraus klarzustellen: Ich habe eine Intel CPU!

@Topic: Sicherlich ganz lustig, wer einen hat, kann ja mal ausprobieren. Jedoch fürchte ich, dass eine solche schnell aufgeschnappte Meldung einem potentiallen AMD-Kunden die (völlig sinnfreie) Entscheidung für einen (veralteten, energiehungrigen und wahrscheinlich teildefekten) Phenom I aka Kuma viel zu leicht macht.
Und man hat ja schon von den öminösen Plänen mancher Zeitgenossen gehört, Nichtsahnende oder Schlechtinformierte wieder per Ebay über den Tisch zu ziehen und absurde Preise für (gebrauchte) CPUs zu verlangen. (Die manche Trottel auch noch bereit sind zu zahlen.)

Zuletzt bearbeitet:
borky1102 schrieb:
mach ich direkt mal am montag. habe auf arbeit nen 7750 kuma drin. Mal schauen ob da was geht.

cameldriver schrieb:
Da bin ich deine Meinung !
Tja, ist ja ganz normal, wenn man nur intel loben/werben muss.

Ein Kumpel der E...yshop hat, hat grad 50 stück X2 7750 bei Online Shops bestellt (4 euro billiger pro stück) um zu testen. Ich mache wahrscheinlich auch mit, wenn die CPU´s da sind.
Wenn der welche erwischt die sich freischalten lassen, kann er sie mit viel Gewinn verkaufen. Wenn nicht macht er trotzdem keine verlust, da die CPU´s bei e..y sowieso um die 60€ gehen.
Bin gespannt.

Haltet uns bitte auf dem Laufenden :)

Hehe AMD hat ne geile "Resteverwertung" das muss man ihnen lassen ;)

Mal schauen ob da noch Andere folgen, die das bestätigen können.

An Benchmarks zu dem Ding wäre ich dann auch interessiert.

Peace

crossfire-gtr schrieb:
FAKE!! In CPU-Z wird die Schriftart Tahoma, die nur in der EU und US Version von Windows Standart mäßig genutzt wird in der Asiatischen ausgabe wird eine andere Schriftart verwendet achtet auf die Buchstaben und vergelicht! Sehr genau hinsehen am besten mit nem Programm vergrößern und die Bereiche neben einander setzen... Hab noch mal ein Pic gemacht wo noch einiges drauf erkennt^^

Also Windows zeigt schon Namen der CPU an, aber Quad Core oder sonstiges steht nie da...

Die Ränder sehen wahrscheinlich so aus, weil eins im Hintergrund läuft und nicht so "deutlich" angezeigt wird.

Einzigste Sache die hier wirklich auf einen Fake hindeutet ist tatsächlich dieses Quad Core bei CPU-Z und Systemeigenschaften.

Oh und ich wollte meinem Bruder ein günstiges Gamingsystem mit dem Kuma zusammenstellen.
Der wird sich was freuen wenn er für 55 Euro nen Quad haben kann^^

Dann werde ich wohl bei der Wahl des Mainboards vorsichtig sein..

Sonst schicke Sache, ob das beabsichtigt ist..man müsste AMD selbst fragen =)

Vor allem steht in der Systemsteuerung FX 7750. Was des zu bedeuten hat...
Und ich bilde mir auch ein, dass bei dem CPUZ Screen auch Athilon steht, kann mich aber auch täuschen weils sehr klein ist und mein Monitor nicht der beste ist.
Aber recht ominös ist die Sache schon. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass AMD aus intakten Phenoms einen X2 macht, nur um die loszuwerden. Da würde ich die ja noch eher billig als Quad verkaufen, als dass ich die noch billiger als Duo verkauf. Bei den neuen X3 710 und 720BE kann ichs ja noch halbwegs verstehn, wenn die Nachfrage größer ist als des Angebot, aber bei den alten?!?

@areku: Beabsichtig is es bestimmt nicht. Des mit den X3 zum X4 bei den neuen sollte ja auch durch die Boardhersteller via BIOS Update gefixt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben