ATI 4850\4870 @Alternative Teil 1 *geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

FLipmanb schrieb:
meine karte (4850 GS) läuft im Idle auf 80 zu 200 (ddr2)

den ram auf 200? das wär ja krass. hast du das bios geflasht oder nur über das amd clock tool?

zeig mal nen gpu-z screeny, würd mich mal interessieren wie die temp bei idle aussieht. der lüfter läuft dann, wenn überhaupt, nur noch minimalst.

Jedi3 schrieb:
Hast du damit eine geringere Leistungsaufnahme bzw. Temperatur?

und wie.

mind. 30-40 Watt
a8p.png
877.png

Alles über das AMD Clocktool geregelt nur der Lüfter dreht nich so wie ich will

Zuletzt bearbeitet:

ds1 schrieb:
den ram auf 200? das wär ja krass. hast du das bios geflasht oder nur über das amd clock tool?

der ram auf meiner 4870 läuft auch auf 200 ohne jegliche probleme des bildes (per amd gpu clock tool).

Anhänge

• hd4870_gpu_tab.png
    hd4870_gpu_tab.png
    18,2 KB · Aufrufe: 491
  • hd4870_sensors_tab.png
    hd4870_sensors_tab.png
    8,6 KB · Aufrufe: 480

was isn bandwidth? warum hast du doppelt soviel?

achso 4870

Zuletzt bearbeitet:

goil, den lüfter kannst du noch mit rivatune drosseln und dann haste die perfekte karte :)
oder wie hast du das gemacht claW?

Ich überlege mir die 4870 GS zu kaufen. Gibt es da bekannte probleme oder uneingeschränkt empfehlbar?

Weiß einer schon ob es von HIS vielleicht eine ICEQ4 Version der HD4870 geben wird?

Um nochmal auf meinen vorherigen Post zurückzukommen:

Hat einer von euch den Vergleich in Punkto Lautstärke zwischen den HD4850 Versionen und einem Zalman VF 900 Cu?

so, von wegen lagernd, da hat sich mindfactory wohl etwas verkalkuliert.
übers wochenende war die 4850 GS im shop kurzzeitig lagernd, und seit heute morgen ist schon wieder ein neuer bestelltermin drin.
da ich gegen 19.30 eine versandbestätigung von mf bekommen hab, hab ich scheinbar von den 5-10 bestellten karten eine abbekommen, die dann hoffentlich morgen bei mir eintrifft.
und dann gibts morgen nachmittag/abend auch noch nen kruzen review von mir zu der golden sample.

gruß
christian

Hat die 4870 GS zwei lüfter? also einen für die spawas?

Und hat einer dazu einpaar tests parat?

Seit Samstag nun habe ich meine Gainward HD 4850 Golden Sample

Meine Eindrücke:

- sehr sehr leise. Ich höre die Karte nicht. Beim ersten Einschalten habe ich mich bei offenem Gehäuse vergewissert, ob der Lüfter läuft.

- momentan habe ich im Idle 35° GPU Temp.... das sagt genug...

- unter Last (STALKER Clear Sky und Furmark) geht die Temperatur nicht über 65°. Die Karte ist kaum hörbar (und ich bin durchaus überaus empfindlich, was Störgeräusche angeht). Wenn man mit Headset spielt oder die Musikanlage nur gering (Zimmerlautstärke reicht völlig) aufgedreht hat, hört man nichts mehr.

- Performance wurde schon genügend besprochen. Da ich auf einem 42" Plasma zocke, und Auflösung bei einem PDP eh nicht so wichtig ist, bin ich mehr als zufrieden (720p).

- Lieferumfang... naja, 6 setzen!

Ich bin 100% zufrieden mit der Karte!

Gruß Marc

Ja was soll dass den jetzt... ich dachte die 4870 GS soll leise sein, und jetzt hört man wieder was anderes -.-

Hat sie wer und kann was dazu sagen? weil ich will mir die eigentlich holen...

hmm hab nu gelesen, dass die recht laut ist.. Ich würde auch gerne mehr infos haben =)

die 4850 ist leise.
die 4870 ist generell kein leisetreter, auch mit alternativer kühlung nicht. die wird halt einfach mal sau heiß unter last, kamma nix machen (außer ne wakü drauf setzen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.