ATI 4850\4870 @Alternative Teil 1 *geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

Serious Deik schrieb:
Wie sind den die restlichen Daten deiner Hardware?

CPU usw..

dual core 6850@3,7ghz
2x2 gb ram 800er
vista 64 bit

@Mr.Mushroom

denkst du dass der arctic s1 bei dieser karte garnicht notwendig wäre ?
und danke für den link :D

Hoi!

nein, diese Belüftung ist auch nicht von schlechten Eltern und die SpaWa's können dank dem Catalyst 8.8 auch nicht mehr durchbrennen, da die einzige Gefahr(FurMark) nun gedrosselt wurde.
Du musst die Lüfter einfach über die kleine\billige Steuerung laufen lassen und schon ist sie perfekt!

Greetz.Mr.Mushroom

Mr.Mushroom schrieb:
und die SpaWa's können dank dem Catalyst 8.8 auch nicht mehr durchbrennen, da die einzige Gefahr(FurMark) nun gedrosselt wurde.
Greetz.Mr.Mushroom

Aber wenn ich die Furmark exe umbenannt hab nicht mehr oder?

Also ich hab dann doppelt soviel Frames... sollte ich das besser lassen?

kleines Ottili schrieb:
Ja klar, du hast nur leider nicht dazu geschrieben, dass du von 8xAA sprichst.

Wie auch immer, vergiss nicht wenn du dich zum Kauf der IceQ4 entschließt, hier einkurzes Feedback zu geben. ;)

Naja ich will halt alles ausnutzen, der 9800GTX+ geht eben bei meiner auflösung 1600x1200 mit 8x fsaa oft die puste aus.

Und klar mach ich dann ein Review, im NZXT Hush Case erwarte ich dann aber absolute Stille von der Karte, sonst bin ich enttäuscht :(

Aber wenn ich die Furmark exe umbenannt hab nicht mehr oder?

Also ich hab dann doppelt soviel Frames... sollte ich das besser lassen?

Du solltest zumindest vorsichtig damit sein, ATI hat furmark ja nicht umsonst im 8.8 ausgebremst ;)

Stimmt eigentlich, was bringts mir wenn ich mehr Frames hab, es soll ja nur auslasten und die Stabilität testen :D

Ich fass es nicht, Im Turbo Modus geht es einfach nicht, wenn ich runtertakten will auf 500/500, stürzt entweder der gesamte pc ab,
oder wie beim AMD GPU Clock Tool steht einfach da "SetClock failed! Please check device configuration"

Muss ich wohl doch wieder auf Normal stellen und hochtakten...

Was kann denn das sein, wenns bei euch allen geht -.-

Wenn du Furmark nicht umbenennst, ist ein Furmark Durchlauf einfach sinnfrei.

Es sei denn du bist daran interessiert ob Halblast stabil läuft. :rolleyes:

Nein ich finde der kleine Felltorus sieht einfach schick aus ^^

Außerdem sagte ich ja nicht, dass ers nciht machen soll, sondern dass er vorsichtig sein soll, bisschen die Temperaturen im Blick behalten.

Der Furmark wurde ausgebremmst weil ein paar Karten die nicht mit standard Kühler ausgerüstet waren wegen schlechter Spwas Kühlung abgeraucht sind und nicht wegen allen.

Würde ihn aber auch umbennen um auch wirklich zu schauen ob die Karte das maximum aushält, wenn sie das nicht tut ist sie sowiso Müll und ich würde mir eine andere kaufen.

also dann grakatest.exe ? was ergibtn das fürn sinn kann mir das einer erklären? xD

edit: ah hab schon verstanden xD muss man die nur bei CCC 8.8 ändern?

Ja ist nur ab dem 8.8 so das es gebremmst wird.

Also der Treiber schaut halt auf den Namen der EXE und wenn FurMark kommt dann erlaubt er der Karte nicht die volle Sharderleistung zu verwenden, wenn man sie umbennent dann findet er keine Furmark.exe und lässt alle Shader arbeiten.

Wie die du die exe umbennenst ist egal war nur ein Beispiel von mir.

Also um nochmal auf mein runtertakten im Turbo Modus zu kommen...

Ich kann den Takt im Turbomodus GAR NICHT ändern, kein bisschen, entweder Absturz oder Fehlermeldung dass die Taktraten nicht geändert werden konnten, wenn ich wieder auf Normal schalte, kann ich wieder in jede "Richtung" takten :freak:

@Commander Alex: Warst du schon die ganze Zeit in dem Thread hier aktiv??
Du hast mich doch vorhin so nett wegen meiner zu heißen CPU beraten :D

In einem Userreview steht, dass bei der PowerColor 4850 PCS keinen 6pin-PCIe-Stromadapter dabei hat. Heißt das, dass das Ding nicht mit Strom versorgt werden kann :freak:, oder sind alle nötigen Kabel mitgeliefert?
Wenn man die Graka so einbauen will wie sie kommt (also ohne Lüfter runterregeln und OC), ist die Powercolor dann gut und leise. Mache mir sorgen nach den ganzen Reviews hier.

4AnDress schrieb:
In einem Userreview steht, dass bei der PowerColor 4850 PCS keinen 6pin-PCIe-Stromadapter dabei hat. Heißt das, dass das Ding nicht mit Strom versorgt werden kann :freak:, oder sind alle nötigen Kabel mitgeliefert?

denke das bedeutet dass kein adapter von 6 poligen anschlüssen auf der karte auf die alten 4 polige standard stromstecker mitgeliefert wird.
sollte aber bei einem neueren netzteil kein problem sein da das normalerweise mindestens einen 6 poligen PCIe stromstecker hat (meistens sinds 2 oder mehr), wenn du ein älteres netzteil ohne diese anschlüsse verwendest dann kannst du um ein paar euro den adpter von 4 poligen stromstecker auf 6 poligen PCIe anschluss kaufen. die sollte eigentlich fast jeder händler haben wenn nicht findest du sie auch auf geizhals: http://geizhals.at/eu/a217890.html

Natürlich kann man die 4850 PCS normal über ein PCIe-Stromkabel (6pin) versorgen.
Mein Netzteil hat ein solches Kabel leider nicht, deshalb bin ich auf das Adaperkabel angewiesen. Zum Glück hatte ich noch eins von 'ner alten Grafikkarte.

Ich habe jetzt auch schon von mehreren anderen gehört, dass sie die Karte sehr leise finden.
Ich selbst finde sie erst mit dem Lüfter auf 25% leise genug (nicht mehr heraushörbar).
Das reicht sogar, um die meisten Spiele unter 80°C zu halten.
Unter Last kann der Lüfter schon stärker aufdrehen. Er übertönt dann alle meine restlichen Lüfter, wird aber nicht völlig unangenehm. Es ist dann hauptsächlich lautes Luftrauschen.

Hmm,

heute ist die Palit 4870 Sonic schon bei Vibu ausverkauft... Wie kommt das bloß?

Ich habe übrigens noch eine Review über diese Karte gefunden, falls es jemanden interessiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.