Commander Alex
Fleet Admiral
AW: ATI 4850\4870 @Alternative
@Jedi3
Versuch mal ein Spiel nicht nur Benches.
@Jedi3
Versuch mal ein Spiel nicht nur Benches.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jedi3 schrieb:Damit ist die Powercolor HD4850 PCS+ 1024MB etwa 15% langsamer als eine normale HD4850!
Commander Alex schrieb:@CHriSTuS OnE
Aber wenn das Spiel den Speicher für die Texturen oder ähnliches benötigt dann kannst du ihn nicht einfach lehren.
Sonst kommt es zu Nachladerucklern weil das was bald gebraucht wird noch nicht im Speicher ist weil er schon Rand voll ist.
MRM schrieb:Dann schau doch mal bitte auf meine Links oben - besonders im zweiten ist schön zu sehen, wie eine 4850 mit 1 GB VRam eine 4870 mit 512 MB VRam bei Crysis ( bis zur Crysis runterscrollen, oben auf der seite ist COD4 )in einer stark GPU-lastigen Szene schlägt - auch bereits bei 1280x1024 !!! .....
Edit: Aber btw - warum OCed oder 1024 MB VRam , letztere lassen sich ja auch OCen ...
Exar_Kun schrieb:pro gpu...
Commander Alex schrieb:Bei Crossfire hast du genau so 512MB und das Problem das bei manchen Games der Speicher ausgehen könnte bleibt gleich, kann sogar verstärkt werden weil du Rechenpower ohne ende hast aber nicht genug Ram.
Übrigens eine 4870 mit 512MB bekommt man z.B. mit einem Stalker Mod total zum Ruckeln weil der Mod an die 800-900MB braucht, hab es selbst getestet.
Erkennt jemand den Kühler der "Powercolor HD 4850 Play!"? Was würdet ihr mutmaßen, welcher es ist?
Serious Deik schrieb:Und ob ich glücklich bin
Ja stimmt hat lang gedauert... das Warten hat sich gelohnt!
Aber ich muss dazu sagen
7Volt sind wirklich leise genug, meiner Meinung nach würde bei 5 Volt der Lüfter dann doch ZU langsam drehen!
MRM schrieb:Ich würde eher darauf vertrauen, was dort steht als was hier auf Seite eins steht, denn der Threadersteller ( kleiner Seitenhieb ) hatte die Karte wohl selbst nie in der Hand, preist sie aber ähnlich einer Waschmittelwerbung ständig als "Leise, Kühl und billig" an ...
Bei beiden Grafikkarten wurde Cat8.9 verwendet, FurMark wird nur auf der 4870 gebremst, die 4850 PCS+ 1024MB hat einen geringeren Speichertakt.Mr.Mushroom schrieb:Du hast evtl. bei der PowerColor 4850 PCS+ den Catalyst 8.8(drosselt FuRmark) verwendet und bei der Anderen nicht!Die PowerColor 4850 PCS+ kann nicht langsamer sein, denn sie ist übertaktet und sonst identisch!
Jedi3 schrieb:Warum hat Powercolor den Speichertakt wohl verringert?
Schon mit 10MHz Erhöhung gibt es Grafikfehler.