Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein mal furmark wie gewünscht, ne ne bei mir grillt nix im pc
temps waren vorher schon ok die spawas sind jetzt 5-8 grad kühler
Lautstärke welche lautstärke, der lüfter hat 17 db unter windows @ 25 % sowas von unhörbar unter last bei 100% kann ich ihn imo nicht raushören ist aber leider nicht still im raum.
Hab den kleinen Lüfter gleich gedrosselt benutzt! Unglaublich, immer noch zu laut und der große absolut nicht zu hören. Ich habe dann gleich zwei 80er auf den Kühler gebaut. (Hatte zum Glück noch 2 NB rumliegen) Beide mit FanMate von Zalman auf niedrigstem Niveau:
Temps im Idle: laut GPUZ
GPU TEMP: 54
Memorie: 64
Shader: 55
Sie ist im Turbo Mode! Wenn ich morgen noch Profile anlege, kann es nur besser werden!
Ist ganz passable, dafür das sie "lautlos" ist ;-)
Last Temps und Bilder folgen morgen!
Wenn die Last temps okay sind, kann ich es jedem nur empfehlen, den Standartlüfter auszutauschen!
ok wenn ich mutmaßen soll dann schätze ich mal laut bis sehr laut
ich glaub ich hab mal eine 8800gt mit ähnlichem kühler von palit gesehen, das war schlechter als referenzdesign
@grobjo
Naja die Spawas auf der GS werden auch ganz schön warm deine waren auch nicht sehr kühl wie ich finde.
Kannst du oder ein anderer mir vielleicht sagen wieviel Millimeter zwischen Spaws und dem Kühler noch frei sind oder ob da normale Ramkühler reinpassen?
ob die nun öfter abrauchen als andere weiss ich nicht, man weiss nie wieviel user keine probs haben.
liegt am guten kühler
da die lüftersteuerung nur nach gpu temp regelt dreht der lüfter nicht hoch und die spawas kriegen nicht genug luft und ab in den kartenhimmel.
deshalb halte ich es für wichtig die temps unter last zu testen und sich eigene einstellungen für 3d zu machen. wenn keine temps für die spawas angezeigt werden ist das natürlich bedauerlich.
mit dem kleinen umbau bin ich aber sehr zufrieden mit der karte und würde sie auch empfehlen, jedenfalls allen usern die bereit sind den lüfter umzubauen.