ATI 4850\4870 @Alternative Teil 1 *geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

kleines Ottili schrieb:
Dass die IceQ4 das beste Kühlkonzept für die HD4850 ist, sieht man schon alleine daran dass hier niemand wegen der Karte rummault. ;)

Wenn mein Guthaben bei Alternate endlich eingerichtet ist aus dem gegrillten 4850 GS CF leg ich noch was drauf und hol mir 4850 ICEQ4 1024 CF. Mal schauen das wird der ultimative Test!

Kann mir mal jemand ein Bild posten von der ICEQ 4, wo der Kühler demontiert wurde. Will mir die Karte mal in der Form ansehen.

Kann es sein, dass Warhead es mir übel nimmt, dass ich von Nvidia zu ATi gewechselt bin ;)

.exe stürzt ab... naja aber mit minimaler Lüfterdrehzahl kann ich euch diese Karte nur empfehlen!

2 leise 80er mit Kabelbindern drauf. Die kosten zusammen inklusive Porto 12 bis 15€ also hat man für 214 € ne super Karte, wenn man die Palit bei Vibu vor 8 Uhr bestellt ;-)

Ich selbst werde vielleicht noch einen Accelero nachrüsten und die Turbomodule verbauen ;-)

Man braucht nur einen Schraubenzieher und 7 kleine Kabelbinder (naja und etwas Fingerspitzengefühl)!

Klare Empfehlung von mir!

Andereseits bin ich sowohl von den neuen NVIDIA Karten als auch von den ATIs nicht überzeugt! Letztendlich ist es keine Weiterentwicklung. Eher wird auf Krampf versucht mehr Leistung rauszuholen! Ein gutes Kühlkonzept können aber beide von Werk aus nicht nachweisen!

@ bad luck

wie hast du die lüfter geregelt ?
ich dachte die palit hat nur 4 pol + 2 pol ungeregelt

gruss grobjo

Jeweils über einen FanMate 2 von Zalman!

Meine PCS+ ist wohl ein wenig warm geworden, oder?

Anhänge

• Neu Bitmap.jpg
    Neu Bitmap.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 520

Liest GPU-Z die SpaWas bei meiner PCS+ denn richtig aus?

Es zeigt folgendes:

Anhänge

• Neu Bitmap.jpg
    Neu Bitmap.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 513

Hm - hab jetzt eigentlich schon öfter gelesen, daß die SpaWas gar keine Temperatursensoren haben, und somit deren Temperatur nicht angezeigt wird.

12 Minuten Dauertest würden wohl reichen, und die Karte raucht ab?

Also stimmt, dass mit der exe bei FurMark doch. Hatte Tinpoint im PCS+ Thread schon erwähnt. Jedoch ich hatte mit meiner exakt die selben Werte. Egal ob FurMark.exe oder FunMark.exe.

Anhänge

• vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 506

vieleicht hat ati mit catalyst 8.9 wieder was geändert, bei catalyst 8.8 hat umbenennen einen unterschied ergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.