Also bei allem Respekt,
Hybrid-SLI ist nun wirklich kein Feature in dem Sinn. Denn wieviele Leute kennst du denn die 2 oder gar mehr Grafikkarten im Rechner haben? Auch in Notebooks kannst du diese regelrecht an einer Hand abzählen, welche ein solches System im Sortiment führen. Für mich ist das nichts als Pseudo-Marketing.
Bei allem Respekt,
im Notebook findet man Hybrid-SLI schon sehr oft, mir fallen grad die ganz großen ein: Dell, Alienware, Apple
Die haben alle eine onboard GPU und eine Dicke GPU die man deaktivieren kann. Andere Hersteller ziehen grad nach weil der Ion grad erst richtig verfügbar wird.
zuvor war es jahrelang der Fall, daß eine Neue Grafikkartengeneration die doppelte Leistung gegenüber der vorhergehenden Generation brachte, jedenfalls annähernd.
Früher gab es genauso Refresh Chips. Das bildest du dir nur ein.
Für mich Persönlich ist eine Grafikkarte vor allem dann Lohnend, wenn die Leistung in etwa Doppelt so hoch ist, wie die der vorhergehenden Karte. Früher war es durchaus auch Gesetz, daß eine Neue Kartengeneration ca. das doppelte an Leistung gegenüber der Vorgeneration bringt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...U-Refresh-von-Nvidia/Grafikkarte/Test/?page=8
Wie doesntmatter schon geschrieben hat, du musst vorallem differenzieren unter welchen Settings eine verdoppelte Leistung da war. Schau dir mal einen Test zu den verdoppelten Vram Versionen an, da ist eine normale GTX 295 100% langsamer als eine Asus Mars und bei den min. FPS
ist sie sogar 400% langsamer.
Die Leistung verdoppelt sich ständig, nur hald wahrscheinlich nicht in den Bereichen die du gerne hättest.
Außerdem ist das Meckern auf sehr hohen Niveau, wahrscheinlich erwartest du eine Leistungsexplosion wie bei GF7->GF8. Wie gesagt frühestens der GT300 schafft das. Schau dir mal die CPUs an wie lächerlich hier die Leistungszuwächse sind bzw. waren. Vorallem wenn man das ganze Mulit-Core Support mit einrechnet. Und sau teuer im Bezug auf die Rechenleistung sind die Dinger auch noch. Insofern sollte man erstmal die CPUs kritisieren...
Und was das "Stromspar-Feature" im IDLE angeht, das ist doch nun wirklich eine Selbstverständlichkeit, denn Nvidia hat doch hier eindeutig Nachholbedarf gehabt bzw. diese sind für die 8800 GTS 640/GTX immer noch nicht Realität! Bis Heute vermisse ich dies!
Wieso Nachholbedarf? 8800GTS braucht weniger im Idle und unter Last als die HD 2900XT. Sogar die 8800GTX braucht ein Ruckerl weniger im Idle als die HD 4870/4890. Nachholbedarf?
ATI Fans sagen immer, untertaktet doch selbst wenn ihr es haben wollt. Also GF8 untertakten und fertig...
Erst die GF9 hatte Nachholbedarf auf die HD 3000. Die GF 9 war aber im allgemeinen eine Zeit lang verhunzt weil sie auf 512MB Vram beschnitten war. Mittlerweile löblicherweise gefixed von NV GTS 250 1GB. Verdammt guter Idle Stromsparmode und 1GB Vram @G92 alias GF8/9.
Hat ATI irgendwas gefixed? Nö, gar nix. Bei der HD2000 nicht und bei der HD 4000 nicht. Nachholbedarf?
MfG Kasmo