Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er hat sich nicht darüber lustig gemacht, dass ein neuer Treiber kommt. Das hat er nie bezweifelt, es ging ihm lediglich um die angebliche Performancesteigerung von unrealistischen 60%.
Man kann sich die X2 auch schönreden. Fakt ist, es ist und bleibt eine CF Karte mit allen damit verbundenen Nachteilen (die sind allgemein bekannt und im CB Test auch abschließend erwähnt).
Wer damit leben kann, bekommt für 360EUR eine gute Karte.
Allen anderen ist eine 8800 GTX oder 8800 GT für deutlich weniger zu empfehlen.
Wobei ich jetzt schon weiß, dass es zu keiner Kaufentscheidgung kommt und Ende Februar "9800 GX2 vs. 3850 X2 vs. 8800 GTX" Threads wie Pilze aus dem Boden schießen
Auf die 60 % Performancesteigerung bin ich mal gespannt
So wollen wir mal der Wahrheit ins Gesicht sehn.
Ist doch voll Lächerlich von ATI was die da bringen.
Nach so Langer zeit nochnicht mal in der Lage eine Grafikarte
mit einer GPU die GTX zu Schlagen.
Das ist Total Lächerlich was ATI da Abliefert und müssen mit 2 GPu´s
kommen und schaffen es nocht nicht Einmal ne GTX in allen Lagen zu Schlagen
Einfach Lächerlich.
Nvidia ist auf den Nächsten schlag Vorbereitet Augen auf sage ich nur, die Beobachten Ati
Genau und sind ein Bischen Schlauer. Der Hammer kommt noch. War mit der GTX genauso.
Also erzählt hier keine Märchen die X2 ist so Toll.
jetzt mal an alle die hier rumflamen.
es ist klar das man diese beiden karten nicht vergleichen kann.
es ist doch auch egal ob die karten eine oder zwei gpu's haben.
das wichtigste ist doch nur, dass mit diesem thread vielen eine entscheidung abgenommen wird, die sich immer noch net entscheiden koennen.
und ich bin weder fuer noch gegen ati oder nvidia. aber aus trotz wuerde ich mir dir ati holen
@Mr.Mushroom
danke fuer den Thread, der hilft wirklich vielen weiter
@alle anderen
vllt mal weniger rumheulen "das kann man nicht vergleichen" "das sind 2gpus" und was weiß ich. macht mal mehr sinnvolle beitraege. er hat sich viel muehe damit gegeben und das sollten wir beachten. ob alles sinn macht is immer fragwuerdig genauso wie manche dummen postes von euch
so und jetzt regt euch ueber mich auf, rennt heulend zu eurer mutter oder geht eure Nvidia streicheln...
Ja ich Streichele meine XFX Ultra 650 GPU, die Läuft wenigstens Einwandfrei.
Nein ich bin kein Fanboy in meine anderen Rechner steckt eine
...................MSI 3870 OC und ich liebe diese Karte auch wenn der Lüfter
.................... dreht als wäre sie im Sturzflug. Aber sie hatt nur 32° im idle.
Ich mach mal nen Aufguss. Was ist schneller, 780i SLI Board + 3x8800GTX , oder X38 Board + 2x 3870X2 ? Als Prozessor nehmen wir mal nen Q6600 @ 3.2Ghz + 4GB Ram.
Was habt ihr alle fürn Problem, dass die X2 Multi-GPU is und die Ultra net??
Ich würde den Thread eher als AKTUELLEN Vergleich von High-End Grafikkarten von ATI und NViadia betrachten die in EINEM PCI-E steckplatz stecken. Klar kann man jetzt wieder von 3-Way SLI oder 4mal 3870 X2 (geht glaub ich net aber KP) reden, aber es gibt nun ma viele Leute die kein SLI oder CF nutzten können bzw. wollen (auch wegen Aufrüsten).
Und so wie ich das im Test bei CB seh is die X2 Leistungstechnisch besser.
PS: Wie war es denn damals bei X1950XTX gegen 7950GX2 ??
vergleichen kann man schon, und zwar die pros und kontras. imo haben beide karten ihre vor- und nachteile. mein persönlicher favorit wäre die 8800gtx. ich bin ein von naturaus fauler mensch, bei mir muss die karte ohne wenn und aber ihre leistung abliefern . bei der x2 muß man zwar ständig die treiber auf dem laufenden halten und manchmal eben auf profile für die allerneuesten spiele warten, erhält dafür aber auch dann die bessere leistung wenn die profile verfügbar sind. wer also auf hohe fps steht und nich so faul ist wie ich für den ist die x2 die bessere wahl^^. es gibt keinen klaren sieger und keinen verlierer jeder muß für sich das passendere raussuchen.
klar hat die cf technik (wie auch die sli technik!) ihre haken und ösen aber für viele ist die leistung höher anzusehn wie die probleme.
und was die fanboys angeht: ich wette dass wenn die 9800gx2 da ist viele genau das gegenteil von dem sagen was sie jetzt sagen. dann werden die ati-fan-kiddys die ganzen nachteile wie mikroruckler und fehlende unterstüzung plötzlich hochspielen und die nv-fanboy-kiddys werden nur auf der rohleistung rumreiten^^
Dieses Fazit ist sehr amüsant. Da hätte eher hin gehört das die teurere X2 in den gleichen Spielen wie die GTX keinen Bildaufbau über 24fps schafft und sogar ein Spiel anscheinend überhaupt nicht läuft. Wer den Aufpreis zu einer X2 zahlen möchte, kann dies gerne machen mit der GTX kommt man aber genauso weit.
@BlaLeute:
Ich finde es taktlos wenn irgendwelche Freakshows die 80% ihres Lebens auf CB online sind und vor allem diesen Thread beschimpfen, ich bin dem Thema kritisch gegenüber gestanden und hab mir Mühe gegeben einen ausführlichen Thread zu schreiben, der eigentlich auch gut geworden ist!
Denn auch ich möchte keine Probleme mit meinem neuen System haben und verschließe auch deshalb nicht die Augen vor irgendwelchen Problemen!
Wenn hier irgendwelchen **/&(&* die Argumente ausgehen und dann schreiben:
Es ist unfair eine 3870X2 mit einer Geforce 8800Ultra\GTX zu vergleichen, dann spricht das eh nur für eine ATI 3870X2!
Sie braucht im Endeffekt gleich viel Strom wie eine 8800Ultra!
Wer zockt den schon 10 Stunden am Tag?
Außerdem ist sie bei 15 von 19 spielen besser als eine 8800Ultra und das mit dem ersten Treiber!
Übrigens hab ich da jetzt irgendwo gelesen, kauft euch die deutlich billigere 8800Gtx!
Ey, da sind nur 50€ um!
Für 50€ kriegst du eine Woche was zu essen, mehr nicht!
Bitte den Thread mal schließen. Das gibts doch nicht. Die nVidia Jünger beschweren sich hier ohne ende. Der vergleich mit einer 8800GTX ist ganz klar gerechtfertigt. Denn man vergleicht Karten die um die 400€ liegen und da hat AMD/ATI ganz klar die Nase vorn.
Ausserdem ist es zwar eine CF Karte die aber ohne Chipsatz beschränkung läuft. Also egal ob nVidia, Intel oder AMD.
Das ist Total Lächerlich was ATI da Abliefert und müssen mit 2 GPu´s kommen und schaffen es nocht nicht Einmal ne GTX in allen Lagen zu Schlagen
Einfach Lächerlich.
Was war dann mit der 7950GX2 zu Zeiten der X1900XTX?
Es ist einfach gleich, wie man die Leistung bringt, Hauptsache der Preis stimmt. Oder verteufelst du auch Dualcore, weil sie schneller und billiger sind als alte Singlecore?
Finde es ja schön das du dir die Mühe mit dem Thread hier gemacht hast, aber du bist einfach als parteiisch bekannt, seit Monaten lancierst du mit teilweise fragwürdigen Argumenten diese Karte, noch bevor sie rauskam. Ich würde sie mir definitiv nicht kaufen, genausowenig die 9800 GX2 von Nvidia, weil ich lieber ein richtiges CF oder SLI habe als wieder die horrenden Probleme wie mit meiner 7950GX2.
Gruß
P.S. Jeder soll kaufen was er will, aber dann kein Gejammer wenn es Probleme gibt wegen Hitze oder ein Kern defekt oder Stromverbrauch oder CF/SLI, und die 15 Monate alte GTX die ausläuft mit der X2 zu vergleichen halte ich trotz der ähnlichen Preiskategorie für problematisch; wer nicht muß und eine Nvidia-High-end will sollte wohl lieber warten.
Die HD3870X2 ist überall mit 2x3870X gleich auf und meist sogar um 1-2% besser!
Glaub mir ich habe mich mit dieser Überlegung auch schon auseinandergesetzt.
Naja, war haltn Pseudobeitrag!
Wenn mir meine 7900 GTX im SLI verreckt habe ich immer noch die zweite, daneben hat man mit zwei Karten andere Kühlmöglichkeiten, allerdings fressen sie Platz. Wenn mich SLI/CF ank... kann ich immer noch eine karte verkaufen und normal weiter machen,und und und... ich hatte 5 SLI-Systeme und eine GX2, da kannst du schon davon ausgehen das ich mit pro und contra von Multi-GPU-Systemen ein bißchen vertraut bin- wieviel hattest du denn bisher, großwer Experte?
Gruß
Fakt ist: Die X2 ist von Mikrorucklern / gefakten FPS geplagt.
Fakt ist: Die X2 basiert auf keinem neuem Chip. -> Treiber sind bereits ausgereift.
Fakt ist: KEINE Seite berichtet groß über Mikroruckler -> Warum sollte AMD/NV dann das Problem beseitgen? Besonders weil es locker 10% der FakeFPS kosten würde.
Fakt ist: Die FakeFPS der X2 sind höher als von der GTX, sofern ein CF-optimiertes Spiel gestartet ist -> Man munkelt es gibt viele andere NonMainstreamspiele ohne CF-Support.
Fakt ist: Die X2 kostet 20% mehr.
Fakt ist: Die X2 verbraucht im Idle weniger und unter Last mehr; entsprechend ist auch die Lautstärke.
Fakt ist: Die GTX hat das Bessere AF und mehr/höhere AA-Modi.
Fakt ist: Die GTX hat 768MiB VRAM, die X2 nur 512MiB. Gut dafür braucht die GTX auch etwas mehr.
Fakt ist: Faktenschreiber werden als Fanboys bezeichnet.
Fakt ist: Die GX2 wird der selbe Rotz.
Fakt ist: Der Fredstarter hat all dies mit keinem Wort im ersten Post erwähnt.
PS. Mir ist es jetzt mal scheissegal ob eine Karte 1000 Kerne hat oder ob sie 20 Jahre alt ist oder ob sie eine 32bit SI hat oder ob sie rot oder grün ist.