News ATi R700 im August, RV770 gegen 9800 GTX?

Nach 2 Jahren wäre ein bisschen Konkurrenz sicher positiv aufzufassrn.
Ich persönlich halte dies jedoch leider für Wunschdenken; der gewaltige Vorsprung von nVidia ist - wenn überhaupt - nur sehr mühsam aufzuholen, da muss schon ein radikalerer Fortschritt in der Technologie folgen und nicht nur shrinks, Shader hinzufügen, etc.

Abwarten und tee trinken wenn dann die ersten Benches drausen sind dann kann man spekulieren aber jetzt bringt das noch nichts. Ich hoffe ati wird sich was einfallen lassen.

@Unyu wenn es ATI/AMD nicht schaffen sollte die 9800GTX zu schlagen, dann währe es so, ich habe große hoffnungen in die 4870 deswegen. Und irgendwann müssen die doch mal wieder an der Alten(ist ja fast das gleiche wie die 8800GTX) vorbeiziehen auch wenn die dann nicht so schnell wie die 260/280 sind.

Frader schrieb:
Müsste die Formel nicht so lauten?: 229$/1,572x1,19

1,572= aktueller Kurs!!

Ja klar und am besten noch ne Kommastelle mehr :rolleyes:

Ist doch klar das das pixDaumen gerechnet ist, auf 10€ hoch oder runter kommts auch nicht mehr an.

Bei dir kommt 173,35€ raus, bei mir 183,20€. Und? Da sind nach oben und unten eh so große Abweichungen drin, das ist mal vollkommen egal.:eek:

Unyu schrieb:
@Vendetta
Wie man über die native Aufösung eines TFTs gehen will, kannst du mi erklären.

Alternativ kann ich dir das auch erklären:

Horizontal geht es nicht (Beschränkung durch H-Refresh), Vertikal hängt es nur von der Videobandbreite des TFT ab (geht natürlich nur bei analoger Ansteuerung des TFT).

Meinen 19" mit 1280x1024 kann ich also auch z.B in 1600x1024 betreiben. 1050 Zeilen funktionieren hingegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, hier die (so gut wie) sicheren Daten zum RV770:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2099

Das bedeutet die RV770Pro wird mit der 9800GTX kämpfen und die "XT" mit der 9800GX2, also eine 4870XT GDDR5 @1GB und max. OC dürfte die 9800GX2 packen !

Also das ist Top dazu eine 2te 4870 im CF und die GT280 dürfte Geschichte sein ;)

Freue mich immer mehr auf die neuen Karten;) mal schauen wie schnell sie werden, wie hoch der Preis sein wird und wie viel Strom sie verbraten;)!

Nun hab ich noch ne Frage, wieviel sagt die GFLOPs Zahl über die Leistung einer Karte aus? Da hat die GTX-280 "nur" 933 GFLOPs und die HD 4870 1008GFLOPs. Sind ja alles nur theoretische Werte oder?

Mfg

Interesante Infos Danke @Visualist u. -WATC- das wäre fast perfekt, die Daten wie schon vor 2Tagen auf CB zu lesen waren, die 30% mehr der 4870(wie die 9800GTX)würde mir reichen, da ich eh vorhabe Crossfire zu testen.(die 2te kommt da später in den 2t Rechner)

Vor allem braucht die 4870 einiges weniger an Strom im Idle wie meine 8800GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Die Infos zur Speicheranbindung der RV770 Karten sind ja schon klar, also kann man eigentlich davon ausgehen, dass selbst eine 4870Pro bzw. eine 4850 für Anwender mit großen Schirm interessanter als eine 9800GTX sein dürfte. Spannend wird wie sich diese preislich zwischen den G92 und den G200 Karten einordnet.

Update: Ok, nachdem was ich jetzt so gelesen habe bleibt es eher abzuwarten. Es war wohl doch falsch sich an den Spekulationen zu beteiligen!

Außerdem wer braucht schon mehr als Crysis in 1920x1200 mit Very High Details und das hoffe ich schaffen die 4870er! Sonst wirds halt trotz Intel CF Chipsatzes wieder eine Nvidia Karte bei mir (mit der ich sehr zufrieden bin).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ATis zukünftiges Flaggschiff hört voraussichtlich auf die Bezeichnung Radeon HD 4870 X2 und soll die GeForce GTX 260, sowie, falls möglich, die GeForce GTX 280 von Nvidia angreifen

Was für ein Armutszeugnis nur wieder mit einer DoppelGPU Karte dagegen halten zu können!:rolleyes:
Da können die angreifen und von mir aus gar übertreffen soviel sie wollen, den ganzen MultiGPU Ärger von Treiberknatsch über schlechte Unterstützung durch Spiele bis Microruckler usw.. werden sich viele trotzdem nie antun wollen!
Ich sicher auch nicht, selbst wenn die grausamen Stromverbrauchswerte der neuen Nvidia stimmen, wird mir die als SingleGPU Karte trotzdem tausendmal lieber sein...

@holdrio: Was für ein nonsense von dir. Informier dich erstmal. Ich habe keine Lust 500 Euro für ne Graka auszugeben die kein 2d-Modus kann, kein 10.1 kann, mein Gehäuse mit meinem Penryn aufheizt, mein 22-Zoll TFT ist zu klein! Und wie sich Großkotznidia gegenüber Ubisoft, Intel verhält. Eine Firma die so handelt sollte man boykottieren. Achso, ich kaufe das, was mir am besten erscheint. Sorry, bin grad betrunken. Würde das aber auch nüchtern schreiben. Gute Nacht. Für euch guten Morgen.

Zurück
Oben