Zur Karte:
sauber gemacht AMD/ATI, die erste High-End Karte seit Jahren die für mich in Frage käme wenn ich nicht so geizig wäre
.
Der Verbrauch unter Last ist zwar immer noch recht hoch, aber da die meisten Grakas eh 90% ihrer Zeit idle sind kann man das imo eher verkraften als die Werte der 8800er Serie.
Da bin ich mal auf nen Benchmark der 3850er gespannt die preislich dann wohl noch was attraktiver werden wird.
Kritiken zum Test:
-Preis/Leistung:
Bei der 3870 setzt ihr im P/L-Verhältnis ungefähr den Geizhals-Höchstpreis an weil keine lieferbar ist, bei der 8800GT setzt ihr 230 Euro ein wenn praktisch keine unter 260 zu kaufen ist, da sollte gleiches Recht für alle da sein, entweder günstigster Preis oder günstigste lieferbare Karte, aber nicht nach Belieben.
-Lautstärke:
Könnt ihr sowas nicht mit einem ansonsten nahezu lautlosen System testen ?
In meinem PC läuft nur der Netzteillüfter, Festplatte ist in ner Box und Graka wie CPU passiv gekühlt. Für mich sind auch Werte unter 45 dB interessant, auch wenn man die in eurer Heizerkiste nicht wahrnimmt.
-Beim Villagemark fehlen die ATI-Results. Sofern der mit ATI nicht läuft: Grafiken weglassen oder besser noch den Test ganz aus dem Parcour nehmen.